[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe mein System minimal übertaktet, aber mir reicht das so, event. noch bis 3,3Ghz aber mehr erstmal auf keine Fall, soll 24/7 so laufen.
Könnt ihr mal über die voltages, settings etc. schauen ob da irgendwas im ungesunden Bereich läuft? Wäre echt super!
Wollte mir noch ein 2tes 6GB Kit holen. Sollte das dann auch noch so laufen oder sind Probleme zu erwarten?

lg YnfinitY


Für den Takt brauchst du aber nicht über 1,3V auf der CPU ^^

Die Ram-Timings können auch runter gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-EX58-Extreme - TestBetaBIOS F8b
GA-EX58-UD5 - TestBetaBIOS F8a

ist bei mir da :-))
 
F8b auf extreme alles lauft. Gleiche Einstellungen kein Problem.
Bootscreeen von gigabyte bleibt bissel länger da, macht es einfacher um Delete zu drucken.
 
bei mir laufen auch schon mal zumindest die gleichen einstellungen auf dem f8a wie vom f7d
 
@Jake Dunn: ok VCore werde ich mich mal langsam nach unten testen, aber was soll ich an den Rams ändern? Die sind doch laut OCZ mit PC3-12800U CL7-7-7-24@1,65V spezifiziert. Ich wollte die eher noch auf 1600 laufen lassen als nur auf 1500!
Falls ich da was missverstanden habe klär mich auf, auf was soll ich die den mal grobh Einstellen?
 
@Jake Dunn: ok VCore werde ich mich mal langsam nach unten testen, aber was soll ich an den Rams ändern? Die sind doch laut OCZ mit PC3-12800U CL7-7-7-24@1,65V spezifiziert. Ich wollte die eher noch auf 1600 laufen lassen als nur auf 1500!
Falls ich da was missverstanden habe klär mich auf, auf was soll ich die den mal grobh Einstellen?

Ja die laufen aber auf 10-10-10-24 (1500) nach dem Screen ^^
 
stimmt, ist alles auf auto daher kommt das wohl, außer halt die 1500! werde dann mal alles fest einstellen!
 
Hi leute,
weiss jemand wieso eine Windows (egal welche Version) Installation bei mir von DVD 10mal so lange dauert wie normal?

Der erste Balken braucht aleine 2min bis er voll ist bei Vista und Win7, dann sieht man nur 5min das Hintergrundbild vom Installer bis der erste Dialog erscheint. Maus und Tastatur verhalten sich aber ganz normal, also kein ruckeln oder ähnliches. Auch wenn man auf Weiter clickt kommt sofort der nächste Dialog.
Aber dann wieder bei "Daten expandieren" dauert es Ewigkeiten.
Meine kompletten Systemdaten steht in der Sig, ich installe auf die zwei SSDs im RAID0. Im Bios steht der SATA Mode auf RAID, IDE oder SATA bringen aber auch kein Unterschied.

Habe zum Spass mal ein altes DVD-Laufwerk an den physischen IDE Port gehangen, genau das selbe Spiel.
Wenn ich die beiden SSDs ausbaue und bei nem Kumpel mit nem P6T Deluxe an die gleichen Ports hänge und dort auf das immer noch vorhanden RAID Array installe geht alles ganz schnell (Vista 20min drauf). Anschliessend kann ich die dann bei mir wieder an die selben Ports klemmen und er bootet sofort. Also an den SSDs dürfte es nicht liegen. Im Windows auch alles perfekt.
ICH10R Treiber habe ich auch geladen, habe ich vieleicht irgendwas übersehen? Schon lange her das ich das letzte mal Vista installiert habe ;)

Edit: Jetzt greift er seit 10min auf den USB Stick zu obwohl Installation abgeschlossen dort steht?! Sehe das an der LED im Corsaid Flash Voager.

Update: Hab den USB Stick rausgezogen, dann agbs nen Fehler: Die Datei blabla (irgendwas vom USB Stick) konnte nicht von Windows gesichert werden. Dann gabs nen Reboot und Win7 hat ganz normal gebootet. Jetzt frage ich mich: Wieso zum Teufel läd der Datein vom USB Stick im letzten Schritt "Installation wird abgeschlossen"?

mfg brockb6
 
Zuletzt bearbeitet:
die ocz haben doch micron chips drauf und laufen doch locker die 1600 cl7, machen bei mir sogar über 1900MHz mit cl8 und 1,875V.
 
Also bei mir mit meinen Einstellung beimF8b geht die Karre immer an und aus.:shake:
 
Traue mich auch noch nicht ans neue BIOS ran, der doppel boot bug vom F7C reicht mir schon ;). Hat keiner Ideen wegen meinem Posting oben? ist immer so extrem lahm egal was ich im Bios einstelle, ob IDE AHCI oder RAID. Egal ob Legacy Mode oder nicht.
 
so also neue bios versionen... wo ist denn f7 final? oder f8a? tzze also echt komsich... vielleicht sollten die jungs echt nochmal neu anfangen mit ner modifikation vom f5.
 
F8b geflasht, alte BIOS-Settings von USBstick geladen, funzt perfekt.
Der F7c x-fach-Neustart-Bug beim Anschalten des Rechners ist auch weg, nice!!!

Tobias
 
Moin, was gibts denn zur Zeit für Empfehlung betreffend Biosversion ? Hab noch das F6 drauf und frag mich ob ich meinen W3520 nicht noch n bissl höher bekomm :P
 
Ich komme beim F8b nicht über 3,6 Ghz. Immer wieder an und aus. :kotz:
 
Hallo, ich habe 12GB OCZ Gold am laufen und komme mit diesen nur schwerlich auf einen FSB von 21x185MHz (i7 920 D0). Ich muss die QPI VTT dann doch deutlich auf 1,34v anheben. Würde sich der Umstieg auf die Platinum lohnen, die ja auch noch in einem realistischem Preisrahmen liegen oder gibt es andere Riegel, die deutlich besser bei Vollbestückung laufen und bezahlbar sind (angestrebt sind 20x200 also die 4GHz).

Danke euch. Der Spawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe 12GB OCZ Gold am laufen und komme mit diesen nur schwerlich auf einen FSB von 21x185MHz (i7 920 D0). Ich muss die QPI VTT dann doch deutlich auf 1,34v anheben. Würde sich der Umstieg auf die Platinum lohnen, die ja auch noch in einem realistischem Preisrahmen liegen oder gibt es andere Riegel, die deutlich besser bei Vollbestückung laufen und bezahlbar sind (angestrebt sind 20x200 also die 4GHz).

Danke euch. Der Spawn

hmm echt witzig das du das willst... wollte ich auch... meine Gold kits liegen in der Verpackung. sie liefen überhaupt nicht. hab jetzt corsair drin. teste gerade noch das f8a bios... wenn ich damit fertig bin... teste ich die 12GB mal durch. wenns läuft sag ich bescheid... aber poste mal deine bios einstellungen und was du überhaupt hast. board und so... sollte es ein Gigabyte sein... benutze die JZ Page...
http://www.jzelectronic.de/bios/x58.php
da kannst du alles wie im Bios einstellen... dann mit F10 Speichern und link hier posten.
 
@Spawn182


kann dir echt die Patriot Viper DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 emfehlen !

die laufen sehr sehr gut auf mein ud5 !

haben 99% selbe performance wie die platinum cl7.7.7.24 !

und ich brauch bei 21*196, ram auf 784mhz cl8.8.8.24 1T 1.64v nur 1,32v QPI VTT !

ich werd mir weitere 6gb zulegen müssen für den 12gb betrieb, und bin sehr gespannt ob die problemlos laufen werden bei 21*196 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag mal JZ was wird da so am meisten verbessert an neue bios ?

allg stabilität für ram performance oder ?
 
Wann wird mal was in Richtung 225er bclk gemacht???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh