[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dancop : Hat sich so gelesen, das die CPU nicht mit an der Wakü ist. Wegen : Ist allerdings ein Extreme nur mit Wasser auf der NB!

@BlackNoir : Für welche Leistung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein board ist nun da sys siehe sig.
Ne frage will natürlich nun auch oc.

nur hatte ich vorher keinen I7, wie muss ich vorgehen als Target stehen erstmal 4ghz.

desweiter hängt sich win 7 64 bit bei der system ewertung auf wenn der cpu bewertet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hier und freue mich auf eine so gute Community gestoßen zu sein.
Seit einigen Wochen bin ich auch Besitzer des "EX58-Extreme" mit "i7920" und "G.Skill 3x2GB F3-12800CL9T-6GBNQ".
Mit Overclocking habe ich mich noch nicht beschäftigt aber das kommt noch. Hier finde ich ja alles.
Wenn jemand allerdings ein Super Setting für mich hat mit meiner Hardware hätte ich das natürlich gerne! :-)

Jetzt aber zu dem Problem das ich habe wenn es denn dann eins ist.

Also:
Ich habe mir vor 4 Wochen eine “HD154UI” von Samsung geholt. Nur 82€. Die habe ich gestern umgetauscht weil sie immer Probleme gemacht hat. MBR MFT kaputt und man konnte halt nicht darauf zugreifen. Formatieren etc. brachte nichts. Immer wieder wurde Checkdisk beim Booten ausgeführt und nach öfterem Reboot wurde sie dann nicht mehr erkannt. Die neue macht jetzt die selben Probleme. Ich frag mich langsam ob das an mir liegt oder am System. Aber das System ist ganz neu. Win7 32bit mit nagelneuem Gigabyte GA-EX58-Extreme und i7920 CPU. Habe die Platte intern sowie extern getestet und immer das selbe mit der alten und der Austausch – Platte. Ich kann mir nicht vorstellen das dass System oder Win7 nicht mit 1,5 TB umgehen kann.
Alle anderen Platten machen keine Probleme.
Habe dann eben die Austausch Platte auch zurück gebracht und das Problem geschildert. Der Shop hat mir die Kohle zurück gegeben. Er meinte das es evt. nicht an der Platte liegt sondern am Controller oder an mir. Ich bin ja nicht blöd. Alle anderen laufen ja. Mache das ja nicht das erste mal. Auch die 1000GB Extern läuft über eStata normal. Habe das mal verbildlicht.
Er meinte ich könne ja mal eine E-Mail an den Gigabyte Support schreiben und dort fragen ob Probleme bekannt sind oder so.

Jetzt frage ich mich ob das evt an einer Einstellung im Bios liegt oder an irgendwelchen treibern.

Was meint ihr?
 
hatte bei meiner Freundin das aufm lappi auch , habe nochmal win frisch drauf gemacht und wech wars....

kann mir wer sagen welches atm das beste bios ist habe aufs f9k auf meinem extrem ist nurn beta bios und komme net mal mehr auf 200 bei 190 schluss hatte nen f6 davor drauf das ging bis 200 auch wenn die 4ghz net win booten wollten was denke ich aber eher an der spannungen lag die waren zum teil auf auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche das F9l hat das einer ?
 
moinsen Jungs !

besteht die Möglichkeit die Lüfter per Bios runter zu regeln oder muss ich mir ein Adapterkabel kaufen ?
 
Wenn du Dynamic Vcore noch rein bekommst ins Bios dann spring ich auf den Tisch. :wink:
 
@weisnichts wie machst du das mit dem rom ersetzen?

muss man ja bei jedem bios image machen oder?
sonst flasht der die alten beim update mit drauf?

greetz
 
Ok habe auch mal was gebastelt : GA-EX58-Extreme F9l + ROMs + Slic 2.1

von weisnichts

Ich habe für mich beim neusten Beta Bios mal die ROMs aktualisiert/getauscht.
Änderungen wie folgt:

- Intel RAID ROM 8.9.0.1023
- JMicron AHCI ROM 1.07.14
- PXE Rom ersetzt durch gPXE 0.9.9

-------------------------------------

von Atomic Frost

- Slic 2.1 ist drin (kein support)

Download
 
Das brauchst Du nur, wenn Du für ein aktuelles Betriebssystem nichts bezahlen willst.
 
Das brauchst Du nur, wenn Du für ein aktuelles Betriebssystem nichts bezahlen willst.

Ach, das ist das, ich erinnere mich, war damals bei Erscheinen von Vista ja der große Renner. Ich habe sowieso ein Win7 über MSDNAA, daher kein Bedarf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wurde mit Winrar 3.90 64 Bit als exe gemacht. Bei mir gehts. Habe gerade noch mal geladen und entpackt. Kannst aber die Datei auch so mit winrar entpacken.
 
Hi, ich habe auf meinem Gigabyte GA-EX 58 extreme 6GB Ram installiert, im Bios werden nur 2GB angezeigt, Windows sagt mir 6GB installiert 2GB verwendbar, hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegt, Danke!
 
@A8NSLIDELUXE

RAID funktionier soweit Problemlos. Habe selber ein Raid 0 und ein Raid 10 am laufen. Das PXE ROM ist zum booten übers Netzwerk. Das gPXE ROM bietet einen erweiterten Funktionsumfang. Weiter Infos unter http://etherboot.org/wiki/index.php.


@Atomic Frost

Bios war absichtlich ohne Slic... beim ersten Post im Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh