[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss man btw auch aufpassen da forumbetreiber für ihre kunden (uns) haften. und das mit Slic ist halt ka nicht ganz legal... wäre kacke wenn HWLuxx dafür zahlen muss. Machts per PM

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

@A8NSLIDELUXE
du brauchst net alle bin nur die EX58EX2_SLIC.F9L aus dem rom+ Slic Ordner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Slic ist schon ok, mann darf es sich jetzt auch mit dem weiteren nicht so leicht vorstellen. Ist nicht getan mit flashen und gut ist.
 
Ist es richtig das die LED´s auf dem Board nur angehen wenn man den "Gigabyte Energy Saver" anmacht??

 
ich hab ein seltsames phänomen bzgl des standby modus unter win7 64bit.

bei bios F9d, 20x bclk 205 = 4.1ghz und turbo off, wacht zwar der pc aus dem standby (energie sparen) wieder auf nur bekomme ich kein monitor signal.

bei 21x bclk 200 = 4.2ghz und turbo on funzt das aufwachen aus dem standby ohne probs. (ram timings sind jeweils in der spezifikation).

sind solche wake up probs bekannt? ( ohne dass ich jetzt seitenlang die ganzen posts gelesen habe :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch was: Benötige ich irgendwelche Chipsatztreiber??
Lese oft was von Intel inf??

@KaiserFranz
Ich habe auch das Problem mit dem aufwachen. PC springt wieder an aber es kommt kein Bild. Würde auch gerne wissen was das sein könnte. Habe Bios F7. Habe nicht geupdated weil bis jetzt alles stimmt und läuft. System läuft bei 4.00 Ghz
 
Habe das Aufwachproblem nur vorübergehend mit ner neuen 5870 und 9.10er Treiber gehabt, mit dem 9.11er Beta-Treiber und jetzt dem offiziellen 9.11er keine Probleme (21x200, Bios 9a). Könnte also auch am VGA-Treiber liegen ...
 
mit dem treiber habe ich auch schon rumexperementiert. dachte auch, dass es am sli liegen könnte, doch verschiedene treiber und sli/single einstellungen erbrachten keinen unterschied
 
Das Board hat hein TMP Modul drauf. Und du brauchst nur TPM für die Platte es OS. Die anderen Platten kannst du ganz normal mit Bitlocker verschlüsseln. Habe zwar glesen das es haben soll, aber was zum einstellen im Bios habe ich noch nie gefunden.
PS : Eine 1,5 TB Platte zu verschlüsseln hat bei mir ca. 24h gedauert. Kannst die Platte aber in der zeit benutzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich mit Bitlocker verschlüsselten Laufwerken, wenn auf C: ein anderes Betriebssystem, z.B. Windows XP, installiert wird? Bleiben die Laufwerke dann verschlüsselt?
 
Windows XP erkennt kein Bitlocker. Kannst die Platte dann nur formatieren.
Die Daten bleiben weiter verschlüsselt.
 
Nur 111GB XXX ? Das ist aber schwach....
 
:lol: nein die sind auf Backup drauf, aber sind auch nur 40 GB. ;)
 
2 ssd und der rest nur samsung platten.
 
ich hab das kleinere u3dr, aber das mobo dürfte in weiten teilen mit dem extreme identisch sein

mein i7 lief schon bereits auf 20*200 auf einem msi, aber was sind denn die empfehlungs/richtwerte für spannungen, settings etc für 200er blck auf dem gigaybte? gibt es diese irgendwo nachzulesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh