Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier und freue mich auf eine so gute Community gestoßen zu sein.
Seit einigen Wochen bin ich auch Besitzer des "EX58-Extreme" mit "i7920" und "G.Skill 3x2GB F3-12800CL9T-6GBNQ".
Mit Overclocking habe ich mich noch nicht beschäftigt aber das kommt noch. Hier finde ich ja alles.
Wenn jemand allerdings ein Super Setting für mich hat mit meiner Hardware hätte ich das natürlich gerne!
Jetzt aber zu dem Problem das ich habe wenn es denn dann eins ist.
Also:
Ich habe mir vor 4 Wochen eine “HD154UI” von Samsung geholt. Nur 82€. Die habe ich gestern umgetauscht weil sie immer Probleme gemacht hat. MBR MFT kaputt und man konnte halt nicht darauf zugreifen. Formatieren etc. brachte nichts. Immer wieder wurde Checkdisk beim Booten ausgeführt und nach öfterem Reboot wurde sie dann nicht mehr erkannt. Die neue macht jetzt die selben Probleme. Ich frag mich langsam ob das an mir liegt oder am System. Aber das System ist ganz neu. Win7 32bit mit nagelneuem Gigabyte GA-EX58-Extreme und i7920 CPU. Habe die Platte intern sowie extern getestet und immer das selbe mit der alten und der Austausch – Platte. Ich kann mir nicht vorstellen das dass System oder Win7 nicht mit 1,5 TB umgehen kann.
Alle
anderen Platten machen keine Probleme.
Habe dann eben die Austausch Platte auch zurück gebracht und das Problem geschildert. Der Shop hat mir die Kohle zurück gegeben. Er meinte das es evt. nicht an der Platte liegt sondern am Controller oder an mir. Ich bin ja nicht blöd. Alle anderen laufen ja. Mache das ja nicht das erste mal. Auch die 1000GB Extern läuft über eStata normal. Habe das mal
verbildlicht.
Er meinte ich könne ja mal eine E-Mail an den Gigabyte Support schreiben und dort fragen ob Probleme bekannt sind oder so.
Jetzt frage ich mich ob das evt an einer Einstellung im Bios liegt oder an irgendwelchen treibern.
Was meint ihr?