[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann warte ich mal den weiteren Verlauf ab. Einer wird wohl etwas sinnvolles sagen können.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also falls es dir hilft, ich habe das neueste fürs ud5 geflasht, keine probleme, die settings der vorherigen laufen ...

um jz_ zu zitieren, bis jetzt z.Z. nichts negatives aufgefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs und mädels habe ne frage, kann es sein das mein cpu nicht stabil zu bekommen isst bei 3.6, 3.8,4.0 ghz, weil mein nt zu schwach ist?

ex58 extreme
i7 920
6 gig viper
3 raptoren
1 dvd lw
4x 140 er lüfter
1x120er lüfter
1x aquasteam xt
gtx 280 @ 1.06V mit lukü

das netzteil isn bestimmt 10 jahre altes enermax Noistaker 600 watt :d Graka ist zum teil an molex anschlüssen.
pumpe lüfter etc versorgt es mit
 
jungs und mädels habe ne frage, kann es sein das mein cpu nicht stabil zu bekommen isst bei 3.6, 3.8,4.0 ghz, weil mein nt zu schwach ist?

ex58 extreme
i7 920
6 gig viper
3 raptoren
1 dvd lw
4x 140 er lüfter
1x120er lüfter
1x aquasteam xt
gtx 280 @ 1.06V mit lukü

das netzteil isn bestimmt 10 jahre altes enermax Noistaker 600 watt :d Graka ist zum teil an molex anschlüssen.
pumpe lüfter etc versorgt es mit

10 Jahre alt und 600 Watt? Sowas gab´s damals schon????
Hast Du denn da überhaupt den 8-Pol-EPS dran? Ohne die 8 Pole wird´s kaum was werden mit i7, aber ansonsten sollten 600 Watt locker reichen für Deine Maschine ...
 
Hallo ich wollte mal mein System hier vorstellen und fragen ob ihr noch punkte wisst zum Optimieren!!!

Ich habe:

i7 920
6 GB Dominator GT 1600MHz
Gigabyte UD5
2 x GTX 285 2GB

Was sagt ihr zu 12GB auf dem Board?

das mein Vantage screen sind die Punkte ok oder kann ich da noch was machen?



bitte im hilfreiche Antworten...

MfG Marduk
 
Mit wie viel ghz rennt Dein Rechner?
 
Also ich habe den i7 auf 4 x 4219 laufen....

und die GTX 285 2gb noch nicht getacktet.....

braucht ihr mehr Bilder?

und warum bekommt ich unter 3DMardk 06 nur minimal mehr Punkte?

MfG Marduk
 
Zuletzt bearbeitet:
cool und ich dachte das Ergebniss ist schlecht weil ich mit 28 bis 30k an Punkten gerechnet habe.....

aber du hast deine Karte auch übertacktet oder?

MfG Marduk
 
kannste mir mal sagen wie des geht?

sry hatte letzte nvidia karte vor langer zeit
 
also ich teste noch mal ......

aber mit welchen Einstellungen macht ihr denn solche test?

MfG Marduk
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann mache ich 1 mal 3DMark 06 und 1 mal Vantage

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

so dann nun mal meine Ergebnisse!!!





soll ich nun mal versuchen die Karten zu Tackten?

MfG Marduk
 
Oh je, das ist ohne Physix :(



und mit :)



etwas mies, oder?

12GB nicht als 6x2GB (keine Vollbestückung), dann schon 3x4GB aber das ist richtig richtig teuer.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=664629&page=3

Auch die Belastung des Memory Controllers ist bei Vollbestückung größer und 1600MHz ist nicht mehr, wenn überhaupt sinnvoll!

Edit
Habe natürlich kein OC, eher weniger Vcore (sogar min.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst du es? hast du lust da zu?

und nun genug ot ... zurück zu deinen 12 gb, die wirst du nur mit einer sehr guten cpu auf 1600 bei oc laufen lassen können

Meinst du 3,8 Ghz und 12 GB sind drin mit 1600er RAM ?
 
also ich habe 12GB hier leigen darum habe 3 mal das Kit a 3 x 2Gb Dominator GT gekauft
 
Dann probiers mal aus und berichte bitte.
 
aber ich habe noch mal ne frage!!!

Wie kommts das einige den CPU milti von 20 auf 21 anheben können?

MfG Marduk
 
ne kein ding bin dir doch net böse....

Ja das weiß ich aber hat einer auf dem Board den multi über 20 stehen wenn ja wie?

muß man dafür nen bestimmtes Bios für haben?

Und ihr hattet recht... 12GB gehen noch net mal auf 1333... schade jetzt liegen 6GB Dominator GT hier rum ^^

MfG Marduk
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi auf x20, Turbo Boost an, dann geht die Karre unter Last auf x21
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh