[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ JZ : Hab grad mal dein F9n geflashed, mit AUTO Spannung liegen da aber teilweise ganz schön heftige Werte an.
Stells zwar auch immer selber ein aber wollts mal so testen.

BLK bei 200 / Mem bei 1600 (Multi x20, 4GHZ, Uncore 3600 (x18):

QPI: 1,525 :eek:
IOH: 1,32
DRAM: 1,8 :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen stellt man auch kein auto ein, sondern normal oder manuell ...

habe seit paar Tagen das UD7, und frage mich jetzt an was Gigabyte gedacht hat bei den PCIe Slots. Wie soll man da ein CF oder ein Triple SLI Gespann aufbauen ? Mit dual Slots Karten definitiv nicht:stupid:

wie soll das den mit wakü klappen, die karten brauchen dann ja eh 2 Slots als halterung hinten am gehäuse und beim diesem Brett gibts nur ein Abstand

Guten Morgen, mal eine frage. Habe mir eine SSD Festplatte zugelegt, 120 GB von Corsair. Aber das es mich jetzt vom Stuhl haut, fehlanzeige. Also die geschwindigkeit hält sich in Grenzen. Hab ich was falsch gemacht oder vergessen? Treiber ect. Also so wie jetzt find ich die Preise für das was es an Geschwindigkeit bringt überzogen. Vorher Win Leistungsindex 5,9 jetzt 7,1 . Wäre schön wenn Ihr mir Tips geben könntet .
MfG Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios AHCI oder Raid aktiviert, was für Ergebnisse bekommst du bei AS SSD Benchmark oder CrystalDiskMark.

Eigentlich ist die Windows Bewertung fast nur von der Zugriffszeit abhängig, kommen mit meiner Intel SSD auf 7,8 bei WIN 7.

Komischer weise bekomme meinen BCLK nicht höher als 212mhz, erhöht ihr bei einem Takt von 210+ noch etwas anderes außer die QPI/VTT Spannung? Habe schon alles Probiert (PCIE Takt, diverse andere Spannungen mehr VCore etc.pp) langsam bekomme ich das Gefühl als ob mein Xeon am ende ist :(

Wobei 4000mhz Stabil bei 1,30625V Vcore und 1,215 QPI/VTT (Bioseinstellungen) sind.

du solltest auch darauf achten dass du wenn du auf ne SSD wechselst, windows einmal frisch zu installieren, denn die cluster size wird ja von win 7 automatisch angepasst. wenn du jetzt einfach dein altes OS gecloned hast und mit irgend nem tool wieder auf die SSD spielst, dann übernimmt er die veraltet HDD cluster size und du hast probleme mit der geschwindigkeit. ansonsten nochmal AHCI probieren^^

...was für probleme und mit welcher bios version... mir ist z.Z. nichts bekannt :-/

sorry lag wohl nicht am board, entweder stimmt was mit Graka nicht oder die Treiber spinnen

gibts schon das DVID bios jz ?

Hey was habt ihr für Erfahrungen mit 12 GB Ram gemacht. Hab mit jetzt 12 GB Trident reingemacht. Jetzt komme ich aber leider keinen höheren BLCK als 200.

also ist das normal. naja dann geht wohl nicht mehr.

Hab da ma so 1-2 fragen,bin ein newbee in sachen Core i 7.
Welches tool liest die temps am besten aus,habe selber mit core temp und everest verglichen die bei den kernen ziemlich gleich liegen von den temps,was mich wundert is aber das everest die cpu temp ca. 8-10° höher antzeigt als die kerntemps.Bei core temp krieg ich ja nur die tdp angezeigt womit mir der vergleich fehlt.Liegst vieleicht am mobo weils noch nicht von ever. erkannt wird oder is des normal bei der Cpu.

Wenn ich das XMP profile auslesen lass,da stellt mir das bios nach dem auslesen ein CR von 3t ein und eine QPI/VTT von 1,4V wird vorgeschlagen!Habs nicht eingestellt da wie ichs gelesen hab davon abgeraten wird.Und die CR is laut cpu-z 2t,also habs von manueller eingabe versucht aber da klappt kein boot,bzw wenn dann nach kurzer Zeit ein bluescreen.Liegst es vieleicht an irgendwelchen spannungen.
Danke für tipps im voraus

Die Tage bekomme ich auch mein UD7 und einen W3520 :xmas:
Mal sehen was damit unter wakü an OC drin ist :teufel:

Ich nehme mal an, dass die aktuellste Beta F9k (fürs X58 UD5) dafür dienen wird. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh