[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Habe nun seit heute das UD3R und hoffe bin hier richtig. Kann es sein, das es die Runtertaktung der CPU beim OC nicht unterstützt?

Habe im BIOS alles enabled, aber der Prozzi rennt immer mit 3.6GHz :( .

Check mal die Energieeinstellungen von Windows ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ scamps + anticucho. Energieeinstellungen sind korrekt auf ausbalanciert und lief mir dem 9550 + P5Q-E bestens doch nun klappt das nciht mehr. Komisch. BIOS alles bis auf C2/C3 aktiv. , allerdings auch Multi21, soll der lieber auf 20 (ist ja Std. oder?)
 
Hoffe das ich hier richtig bin ...

Hab mir vor einem Monat überlegt ein neues System zusammenzustellen und mich für folgendes entschieden:

- Antec Twelve Hundred
- GA-EX58 Extreme
- Core i7 920
- 6 GB Corsair Dominator 1600 Mhz CL8
- Be quiet! 1200W (jaaa ist ein wenig übertrieben aber nachdem ich schon 2 mal Netzteil nachrüsten musste, hab ich diesmal einfach paar Euro mehr investiert und hab hoffentlich die nächstn paar Jahre Ruhe xD)
- EVGA GTX275 SC 896MB

habe natürlich gleich mal alles testhalber zusammengebaut (damals noch ohne Graka, die ist nämlich erst jetzt geliefert worden) und beim ersten Hochfahren startete der PC nach cirka 3 Sekunden neu ... das ganze entwickelte sich dann zu einer Endlosschleife. Mittlerweile ist alles da (bis auf meine Intel x25-m) und ich hab auch schon alles ins Case eingebaut um die WaKü zu montieren.

Allerdings konnte ich die WaKü nicht befüllen, da ja die Pumpe nicht konstant laufen konnte, also hab ich mich nochmal ein wenig mit den Kabeln gespielt und siehe da: Ich habe den P8 Connector vom Mainboard abgezogen und der PC lief ohne neuzustarten (zu diesem Zeitpunkt war aber die Graka noch nicht eingebaut da es ein paar Platzprobleme mit der Pumpe gibt wenn die Graka drin ist ^^), jedoch hatte ich kein Bild.

Danach habe ich erstmal die WaKü gefüllt und entlüftet und nachher die Grafikkarte wieda eingesetzt. Die Graka läuft aber ohne den P8 Connector nicht und sobald ich den wieda dran mach häng ich wieda in dieser Reboot-Endlosschleife

Post Code auf dem Board ist 88 und ohne P8 leuchten die CPU Overclock Leds konstant durch (grün, gelb und rot) allerdings hatte ich bis jetzt keine Möglichkeiten ins BIOS zu kommen um etwas zu übertakten und auch ein CMOS clear schafft keine Abhilfe. RAM-Voltage Leds leuchten grün und gelb

Mit dem RAM hab ich mich auch schon gespielt (also jeweils alle 3 Riegel bzw. nur einer und auch den Channel gewechselt). Anderen RAM mit dem ich es testen könnte hab ich aber zur Zeit keinen. Netzteil hab ich an einem anderen PC getestet und an dem liegts nicht.

Hab aber leider kein Bild (was die Sache ziemlich nervig macht), denn wie gesagt: ohne P8 läuft die Graka nicht und wenn ich P8 ans Board steck kommt wieder dieser tolle Infinite-Loop ^^

Hoff mal das mir jemand weiterhelfen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Giabyte EX58-UD7 ist heute eingetroffen. Werde mich heute Abend zum Testen bequemen..hoffe ich kann das Asus Rampage II Extreme ersetzen.
 
GA-X58A-UD7 - TestBetaBIOS F3a
1. Flash mit Alt+F12 verbessert
2. Anpassungen für Gulftown
 
Mein UD7 ist heute eingetroffen und ich kann es nicht testen, weil CPU noch fehlt. Hoffe, ich kann sie morgen abholen.
@Perl-Freak
hast du vor die NB unter Wasser zu setzen?
 
Gibt es für das GA-EX58A-ud7 wieder kein TPM. Schande! Will wohl keiner. :motz:
Das X38 hatt 1 x Trusted Platform Module (TPM) header.

Sollte es nicht heißen
"Wichtige Informationen

* Achtet auf die Speicheranordnung, wenn die Riegel in den falschen Slots sind bootet das Mainboard nicht (hat mit dem IMC der CPU zu tun!)
- Dazu bitte Seite 17 im Handbuch nachschlagen."
 
Hi Leute,

hab nun auch ein Gigabunt X58 Extreme bekommen. Welchen Speicher empfiehlt ihr da. Möchte die CPU an die 4GHZ oder mehr übertakten wenn geht.

Hab hier noch OCZ Platinum DDR3 12800 2x2 Gig rumliegen. Würd aber gern Triple Channel nutzen.

gruss push
 
z.B. Corsair. OCZ eher nicht !
 
GA-EX58-Extreme
JZ TestBeta F9n vom 04.12.09
Info: Erfolgreich geflasht... mir ist z.Z. nichts negatives aufgefallen...
Info: Neues RAID Rom Version 8.9.1.1002 für JZ
Info: Flash BackupBIOS über Alt+F12 verbessert
 
Ach du Sch. :eek: so genau habe ich noch nicht gesucht und dann noch die falschen genannt.;)
Ne ne, da gibts andere Möglichkeiten.
 
Ich werd mal die G.Skill versuchen. Scheinen ja ganz gut auf dem Board zu laufen. Dann kann ich auch gleich dort den W3520 Prozzi dazubestellen damit sich das Porte bezahlt macht.^^
 
GA-EX58-Extreme
JZ TestBeta F9n vom 04.12.09
Info: Erfolgreich geflasht... mir ist z.Z. nichts negatives aufgefallen...
Info: Neues RAID Rom Version 8.9.1.1002 für JZ
Info: Flash BackupBIOS über Alt+F12 verbessert

Lohnt sich von F9d zu flashen? Gibts was besonders neues bei F9n?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh