[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kauf ich am besten ein DS2R wenn ich es dringend brauche? Schaffen eigentlich alle DS2R's ungefähr gleich viel, weil ich such eigentlich eins mit einem FSB von ~500 :)
 
naja.. denke sollten alle relativ gut gehen.. bei hoh habe ich meins bestellt. war super schnell. heute bestellt übermorgen da und das bei vorauskasse!

mfg.TK
 
Am Besten bei einem grossen Händler mit Ladentheke und eigener Technikabteilung.

Da kannst Du im Falle eines Umtausches sofort ein gleiches neues Board mitnehmen.

Bei eine "nur" Händler wird das Board dann erstmal in RMA verschickt. Und dann musst Du u.U. 2 Monate warten, bis Du das reparierte, oder ein neues Board hast.

In der Schweiz könnte ich Dir sofort sagen, wo Du kaufen solltest. Ich habe die besten Erfahrungen mit diesem Händler gemacht.
 
Hey TK, für dich wäre wohl MF perfekt! Aber dort hast du sicher bestellt, wenn das Board da zu haben war.
 
also bei mir ist vor 2 tagen xp ständig rebootet, dabei nur msn am chatten und mal simples 3d spiel gespielt + photoshop...

übertaktet nicht übertaktet...immer mit gleichem ergebnis :(
 
Hy ich bin mal gespannt wie mein Board leuft ich werde es auch voll bestücken!! Also 2 Brenner an IDE 6 Festplatten an Sata und 2x Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5.
Welches Bios ist jetz eigentlich das Beste? Welches Betriebssystem hab ihr auf dem PC?
 
Hi,

also ich habe das F4A (Beta) Bios drauf.. Lässt bei mir die höchste Übertaktung zu!
Betriebssystem ist im Moment noch XP. Warte nur darauf das Microsoft mir nen Link zum runterladen von Vista mit Key schickt (kein Scherz!!!)

mfg.TK
 
MMM Und warum sollten die das machen? Ich dachte auch an Vista PC soll auf stromsparend getrimmt werden.
 
Weil ich jetzt in der Ausbildung bin.. Und die IT-Klassen kriegen in unserer Schule fast alle Microsoftprodukte umsonst!
 
Weil ich eh nur am tippen bin im moment...teste ich gerade mal das Baord@maxFSB so nebenbei. Aber ich denke mein E6420 macht eher zu. Also im Moment FSB480Mhz und Spannungen auf +,2V..nachher werd ich mal mit weniger Voltmännchen testen!
 
Oh no! Also ich habe jetzt mal FSB480 mit +,1V getestet...stabil! Ich teste mal nen höheren FSB, wobei ich denke das meine CPU dicht macht. *nen µATX-Board wo die CPU der limitirende Faktor ist (wie in meinem Fall)....is scho krass!
 
dann solltest du dir wohl ne CPU mit höherem Multi kaufen ;)

Ich hoff ma dass mein DS2R dass ich mir hol auch so weit geht mitm FSB :hail: würd mich ja schon aufregen wenn das Ding schon bei FSB~400 dicht macht
 
naja.. habe meins kurz angetestet.. mit 520startet es noch,, +0,3V.. einfach hochgeprügelt.. vcore hoch, da ich den mittleren multi genommen habe.. ging eigentlich.. habe aber nicht zu ende gestete.. werde ich wahrscheinlich aber nochmal machen^^
 
o_O FSB 520 o_O omg *haben will*

werd wohl morgen bei HoH via Express bestellen damit ichs übermorgen hab, dann will ich doch auch mal sehn ob ich so Glück hab und meins auch so hoch bekomm(auser der Ram limitiert oder die CPU o_O)
 
Oh no! Also ich habe jetzt mal FSB480 mit +,1V getestet...stabil! Ich teste mal nen höheren FSB, wobei ich denke das meine CPU dicht macht. *nen µATX-Board wo die CPU der limitirende Faktor ist (wie in meinem Fall)....is scho krass!

Was soll ich denn da schreiben :lol: Bei mir macht über ~376 MHz die FSB Wall beim E2140 alles dicht. 375 MHz funktionieren dagegen prima und so läufts auch momentan. Aber ich will nicht meckern... :banana:
 
ey...ich hab noch gar ned mit 1,45Volt die CPU getestet ob der FSB dann höher geht.....mal kieken ;)
 
jungs kurze frage, der mugen passt aufs ds2r richtig? wisst ihr wo es ihn im mom mit dem kit günstig gibt? der montage kit ist überall ausverkauft ..
 
Tenkai, da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Achja nen höheren FSB als 480 kann ich nicht einstellen. Es muss an der CPU liegen, "WEIEL" ich den 480er FSB ohne Erhöhung der Chipsatzspannung erreicht hab :) Aber zur Kühlung hab ich natürlich einen Lüfter davor gehängt. Bei mir muss alles schö kühl sein!!!Also sollte ich auch mit einem entsprechendem Prozessor auch die 500er Marke knacken können, da ich ja noch Luft mit mehr Voltmänchen hab..... Wenn die jetzt noch die Speicherteiler (die ich im Moment nicht benötige) miteinbinden....dann ist es echt das absolute Hammer-Board! Es kann dann ja locker FSB400Prozzies schlucken!
 
Mit was testet ihr, ob der FSB stabiel ist? Prime Blend, oder small/large FTTs??
Gruß :)
Hinzugefügter Post:
Und welche V muss ich anheben um an einen höheren FSB zu kommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt auch das DS2R :) *freu* ^^
so und jetzt wollt ich gleich mal nen bissel OCen, also hab ich weil ich das GB Bios noch net so gut kenn ETC installiert und übertaktet. bis ~2,3GHz komm ich und dann hängt er sich, das Komisch hier dran ist dass ich schon 2,8GHz mit einem P5B hatte o_O weiss jemand rat?

edit: wird eigentlich wenn ich den FSB übertakte die Onboard(hab zur Zeit keine Graka >.<) auch irgendwie überatket? weil wenn ich FSB 350 im BIOS einstelle startet der PC ganz normal, dann starte ich Firefox und er hängt sich auf und es kommen Bildfehler o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.. das weiß ich nicht.. Hast du dir schonmal das Betabios rauf geflasht? EIST usw. augestellt? drück mal wenn du im Bios bist, STRG + F1. Dann hast du mehr Optionen zum einstellen... PCI und PCIe Takt fixen..

tjoar.. aber 350sind ja nichts.. also muss das woanders drann liegen und nicht am Board^^

mfg.TK
 
@TK-2006

Mit dem 4GB Test wird erstmal nichts. Mein Board hat seit Gestern keine Lust mehr zu laufen ;) Kommt nun in die RMA und danach kann ich midm testen loslegen. Hoffentlich packt das neue auch nen FSB >540MHz :fresse:
 
Oh man.. so ein mist.. was hast denn angestellt bzw. warum geht nichts mehr? Kannst die mir ja schicken und ich teste ;)

mfg.TK
 
was ist "EIST" und was meinst du mit usw :hmm:

das mit Strg+F1 werd ich dann mal probieren :)

joa FSB 350 dass das nichts ist hab ich mir auch gedacht, war voll enttäuscht >.< aber FSB400 müsste doch eigentlich das sein was jedes Board schafft, weil es ja DDR2-800 unterstützt und der ja 400MHz hat, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh