[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seite gehört dem Ver*brech*er Kim XXXXX. Dieser Schwätzer und Prolet geht mir schon seit mehreren Jahren auf den Senkel.
 
*rotwerde*

Oh das ist mir peinlich hab gar nicht nachgeschaut, sondern direkt hoch geladen, nachdem ich gefragt wurde.

Sorry Pennywise
 
coup war mein Fehler *schäm*

hab auch nicht nachgeschaut.

MfG
 
so gestern kamen meine 4 GB adata Vitesta extreme DDR2 800+


das board läuft mit vollbestückung problemlos
 
Hallo :)
ist das Board in verbindung mit einer 333MHz CPU (e6750) und 2gig ram mit d9gkx chips uneingeschränkt zu empfehlen??
Würde auch sehr gerne Übertackten, was kann ich da erwarten?
Gruß :)
 
Kann dir das Board nur wärmstens ans Herz legen. Besonders deine Kombination ist sehr gut gewählt.
Übertaktungstechnisch, kann das Board einiges und auch der Ram wird dir nich im Weg stehen. Also ich denke bis 3,6 Ghz kannste bestimmt kommen. Und ab dann musste sehen wegen der Kühlung der CPU und so.
 
Jop dito!

hatte einen Q6600 stabil auf dem Board bei 3,6Ghz laufen. Allerdings mit Wakü.
 
ja ohne mods. nur ein 12cm Lüfter über dem ganzen Board ;)
 
Hallo :)
ist das Board in verbindung mit einer 333MHz CPU (e6750) und 2gig ram mit d9gkx chips uneingeschränkt zu empfehlen??
Würde auch sehr gerne Übertackten, was kann ich da erwarten?
Gruß :)

Aber beachte, dass das Board nur 2,2V an Ramvolt liefert.. Ok, meine Rams brauchen laut Hersteller auch 2,35V, aber 1252Mhz mit 2,2V gehen auf meinem Board schonmal stabil.

Warte eigentlich nur noch auf meine zusätzlichen 2 Gb damit ich 4GB testen kann!

mfg.TK
 
Und mit einer hd 2900 pro sollte es auch keine probleme geben, oder?
Weil ich steig auf dieses Board um weil meine 2900pro auf meinem Abit nicht lief.....
 
Doch das sollte laufen! Grafikkartenmäßig limitiert das Board erst bei SLI / CF weil es nur einen Steckplatz besitzt^^
 
Habe was gutes in Sachen FSB-800 CPUs und den Ramteilern herausgefunden. Vllt. hat es schon jemand vor mir geposted, dann einfach überlesen ;)

Mit EasyTune5 sind alle Ramteiler verfügbar !!! Habe im Bios einfach 300 MHz FSB (=2.4 GHz bei mir) eingestellt und Ramteiler auf 3.33 = 1000 MHz. Windows gebootet, und EasyTune5 installiert. Erst den Ram runterregeln, neustarten und danach den FSB hochziehen. Habe einfach den FSB auf 375 angehoben und eben den Ram auf 1000 MHz angepasst, auf SAVE klicken --> Neustarten fertig, dann noch so einstellen, damit ET5 beim Systemstart automatisch geladen wird incl. den eben germachten Settings. Nun läuft das Teil @3.0 GHz und DDR2-1000 ! (Stabitests muss ich natürlich noch machen). Besser so, als gar nicht ! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL! Kannst du auch gleich mal schauen, ob man jetzt auf 2,4V auf den Ramseingeben kann?
 
Hab schon versucht :( , geht nicht ! Max. bleibt bei 2.2 V

Oha, der Boxed Kühler jubelt bei 3.0 GHz E2140 und 1.34V (1.4125 im Bios) !!! Laut CoreTemp schon über 70°C Primelt grad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. das ja blöd.. naja vllt. krieg ich trotzdem bei 2,2V meine 4x1Gb auf 1200Mhz^^
 
hat jemand schon das problem gehabt das nach installation der chipsatz treiber keine usb geräte mehr funktionieren?
 
War bei mir glaube ich so... Musste man im Bios einfach wieder aktivieren.. dann gings bei mir wieder
 
War bei mir glaube ich so... Musste man im Bios einfach wieder aktivieren.. dann gings bei mir wieder

Hat leider keinen Erfolg gebracht. Hab das Problem aber nun gelöst. Mit der Chipsatztreiber Version 1.1.15.0 von der Gigabyte Homepage gab es das Problem. Nun die Version 1.1.9.0 installiert und die USB Geräte gehen Problemlos.

Wollte das Board nur mal kurz ans laufen bringen um den MAX FSB zu testen.

542MHz Super Pi 1M

g33-fsb542-pi1m-k.JPG


545MHz Validation :fresse:

g33-fsb545-valid-k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja ab wie schmitz katze!!! kannst du das auch noch einmal mit prime testen^^ weil ich schaffe irgendwie mit meinem board nicht so viel :(
 
Geht ja ab wie schmitz katze!!! kannst du das auch noch einmal mit prime testen^^ weil ich schaffe irgendwie mit meinem board nicht so viel :(

Es primen gerade 533x7 bei 1.296V mit nem E6550.

Ist das das Maximum was bootable ist / stable ist?

Max Boot mit 541MHz, mit Clockgen hoch auf 542 bzw 545 für die Valid. Hab den Chipsatz aber nicht aktiv gekühlt, vielleicht gehen damit noch ein paar MHz. Die CPU packt 555MHz auf nem P35 Board.
 
AH ok.. sehr gut.. Das woltle ich gerade wissen.. weil mit 7er Multi gings bei mir nicht so toll^^ aber zieh dir das rein.. wenn 5xx Mhz gehen.. und das mit 8er Multi^^ dann limiterit nicht das board sondern die cpu um längen^^

ich könnte dieses board knutschen :eek: :lol: das irgendwie voll hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Board auch. Max FSB war mir nicht so wichtig, dafür hab ich ja mein System aus der Sig. Hab mir das Teil für meinen HTPC geholt. Und das was ich gerade auf dem Strommessgerät sehe gefällt mir immer mehr ;)

System besteht aktuell aus folgenden Teilen:

G33 Board mit C²D E6550 333x7 @ 0.880V
XFX 7600GS HDMI
Samsung 320GB SATA2
LiteOn DVD Laufwerk

Der Kasten primelt gerade mit 62W unter Last vor sich hin. Optimal wie ich finde :d

g33-62w-last.JPG
 
Ähm.. 9,99€ für das Strommessgerät? Genauso sieht meins auch aus, welches ich mir zugelgt habe^^

mfg.TK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh