[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka.. Aber kannst ja mal eben schnell testen... sowas sollte aber vorraussetzung zu guten FSB tests sein^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich!?!!? Ich hab einmal übergangsweise nen Windows bestehen gelassen und so wie Du alle Teiber deinstalliert! Übergangsmobo rein und installiert. Das waren die schlimmsten 5 Tage die ich je hatte, und nur weil ich kein Bock auf ne Neuinstallation hatte. Ich hatte sporadische BSOD etc etc. Das Fundament wie nen frisches Windoof und aktuelle Treiber, etc. sollten schon gegeben sein!
Falls das nicht hilft ist dein Board im Eimer oder der Speicher (shared---> die Graka klaut sich ja Speicher)!
Denn ich hab mal ca. 35Minuten mit FSB@450 und Onboard-Graka getestet! Läuft stabil. Aber wie oben schon erwähnt WINDOWS neu installieren!!!! So etwas wie 2 verschiedene Chipsätze etc. so was mag das BS nicht!

PS: TK wohnst Du in Bokitown? Da hab ich meine Umschulung als Einzelhandelskaufmann gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich aber auch immer so...jedesmal Windoof neu aufsetzen wegen neuem Mobo ? :lol: Das entfällt wegen issnich ! Da würden mir ja meine ganzen Backups nichts mehr nützen. Das Aufsetzen an sich ist nicht das Problem...nur das ewige Einspielen der Updates, Softwareinstallationen + Settings, die man so für richtig hält ist ganz schön zeitraubend. Bis alles wieder drauf ist an Software wie es sich gehört, ist bei mir fast immer ein ganzer Tag futsch. Lieber alte Treiber runter, Mobo rein, und die neuen Treiber drauf, fertig. Hin und wieder gibts paar widerwillige Sachen, aber nix, was man nicht im Handumdrehen beheben könnte.

Mein 2. System zum Bsp. Sockel 370 (Via), dann Sockel A (NForce2), dann Sockel 754 (Nforce 405/IGP), dann 939 (NForce 430), dann 775 (Via PT880), jetzt 775 G33...das System kennt also fast "alle" Chipsätze :bigok: Ähnlich ist es mit meinem System 1....Sockel 939 und jetzt P35...sehe auch keinen Grund an meiner Strategie etwas zu ändern. Wen überhaupt gar nix mehr läuft wegen evtl. BSOD, mache ich immer eine Reparaturfunktion (Windowsdateien drüberbügeln lassen, Updates wieder drauf, fertig)...zu 99% Prozent läuft es dann gleich wieder. und ich habe alles so, wie es vor dem Umbau war.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du meinst ^^
bei mir ist das noch nicht so viel Arbeit deswegen seh ich da kein Problem drin, und auf jeden fall hab ich die Hoffnung dass ich danach ohne Probs übertakten kann, weshalb ich ja auch das DS2R gekauft hab ^^
 
Juuuuuhuuuuu,


also neues Windoof drauf und gleich mal FSB400 gemacht und siehe da es läuft ohne Probs *über glücklich* :angel: :xmas: :banana:
Danke an alle für die Hilfe :)
Werd dann auch mal schauen was so an FSB geht ;)

edit:2,9GHz schaff ich dann macht aber der Ram schlapp -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
oh cool.. so muss das sein! dann teste mal weiter!

mfg.TK
PS: Kannst meine Rams haben.Machen 1252MHz auf dem Board!
 
und wieviel wölltest, also so gescheiter OC ram wär schon net schlecht, aber brauch au erst ma ne gescheite Graka mit dem Onboard Ding kann man ja nix anfangen :shot:

edit: k, hab dich ma geaddet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. wolen ja nicht alzu OT werden.. Daher lass heute abend mal per ICQ quatschen... Würde gerne auch wissen, wie weit dein FSB noch geht^^

mfg.TK
 
hui.... hab grad gesehn dass die Ramspannung bis 2,2V geht und ich nur bei 1,9V war hab jetzt mal auf 2,1V gestellt und siehe da hab die 3GHz geschafft :d boah mann macht das Spass :bigok: :xmas: :teufel:
 
Ach ja.. Das Board ist schon geil.. Irgendwie^^

mfg.TK
PS: Bin in ICQ Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sehr zufrieden mit meinem 2GB kit war, dachte ich mir, dass ich mir nochmal 2GB hole. Gesagt, getan und beim freundlichen Hardwarehändler um die Ecke eingekauft. Das neue kit hat auch noch die Nr: ADQVD1A16. Beide laufen bei 2,1V absolut stabil mit 533MHz.

Jedoch bekomme ich max. 408MHz stabil, wenn ich alle 4 Slots belege. Das kann doch nicht sein. Ich hatte bereits auf die maximalen 2,2V erhöht und sogar die FSB Spannung hatte ich zum Testen aufs Maximum eingestellt. Verdammtes Board, wirbt sogar mit 1066MHz (OC) auf der Homepage. Die 1066MHz gelten jedoch anscheinend nur für 2 Module. :wall:

Ich bin echt enttäuscht. Mit den schlechten Teilern hatte ich mich ja bereits abgefunden. Das ist jedoch ein echter Witz! Bei 4 x 1GB kann ich meine CPU - dank der tollen Teiler - nur noch bis 245MHz FSB betreiben. Das bedeutet gerade mal 2,2GHz. :shake:
 
Hmm die Frage ist jetzt, ob 2x2GB besser zu takten wären... vermutlich schon!
 
Hm.. oh man.. das ja sehr sehr wenig... absolut "grottig".. gut das ich meine 4GB 1200 MHz stoniert habe, da sie nicht lieferbar sind...

Hm.. Naja.. StullenAndi testet seine auf seinem DS2R, wenn es aus der RMA zurück ist.. dann werden wir ja sehen..

Und du hast auch mal auf CL6 gesetzt?

mfg.TK
 
Hmm die Frage ist jetzt, ob 2x2GB besser zu takten wären... vermutlich schon!

Keine Ahnung, müsste mal getestet werden. Guter OC-Speicher ist jedoch rar bei 2 x 2GB.

Hm.. oh man.. das ja sehr sehr wenig... absolut "grottig".. gut das ich meine 4GB 1200 MHz stoniert habe, da sie nicht lieferbar sind...

Hm.. Naja.. StullenAndi testet seine auf seinem DS2R, wenn es aus der RMA zurück ist.. dann werden wir ja sehen..

Und du hast auch mal auf CL6 gesetzt?

mfg.TK

Ich habe die laschestetn Timings getestet, welche einstellbar sind. Zudem habe ich die Spannung des RAMs und des FSB erhöht. Egal ob mit EIST usw., oder ohne, es geht nicht mehr. Selbst die 816MHz haben unter Prime einen Fehler gemacht. Nun betreibe ich den RAM mit standard 800MHz und scharfen Timings.

habs schon im A-data thread geschrieben, schon mal nen anderes Bios versucht? :)

Selbe Antwort wie im aderen Thread. ;) Das beta BIOS F4a hilft keinen 800MHz CPUs. :(

mfg
 
@ busta

glaube das war nicht ganz so OC freudig.. aber dafür DVI und HDMI (?) auf dem Board...

Kann mich jetzt aber auch irren :(

@Slurm

Aber vllt. bringt das Bios ramtechnisch etwas! Und vllt. bringt das ganz neue Bios etwas für den Ramspeicher.

mfg.TK
 
@busta.rhymes: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Board deutlich schlechter ist. Auf Grund der Firmenpolitik dürfte es auch keine anderen Teiler im BIOS haben. Der einzige Vorteil ist DVI @ onboard.

Ansonsten kann ich mal andere BIOS-Versionen testen. Ich glaube jedoch nicht, dass ich mehr Erfolg haben werde. Was mich wirklich stört ist, dass das DS2R mit 1066MHz (OC) wirbt, aber nirgendwo steht, dass das nur auf 2 Module bezogen wäre. Falls ich keine Besserung sehe, werde ich mich an GB wenden und um Aufklärung bitten. Ich denke, dass wäre ein gutes Argument, den 2,00 Multi freizuschalten. Hoffnung habe ich jedoch keine mehr :(. Auch 1333MHz CPUs ala E6750 sind von diesem Problem betroffen. Wenn das Board bei Vollbestückung limitiert, wäre bei 3,2GHz schluss.
 
Ich steige nun wieder auf Standard ATX um. Sommit wird mein Gigabyte GA-G33M-DS2R frei. Wenn es jemand kaufen möchte kann er mit PN schreiben.
 
@ busta

Warum steigst du um, wenn man fragen darf? Auf was steigst du gerade jetzt um? 2008 kommt doch all die neue Hardware...

mfg.TK
 
Ich wechsle nochmal auf ein nforce 650 Board. Auserdem hab ich langsam kein Bock mehr auf Micro ATX.
 
Hm.. aber welche Nachteile hat das MicroATX Board im Bezug auf deine benötigten Anforderungen? Fehlen dir Steckplätze?

Weil ich komm zur Zeit noch ganz gut klar... TV Karte und Soundkarte passt.. Denn es gibt jetzt ja eine Creativ Soundkarte für den PCIe x4 Steckplatz...

mfg.TK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh