[Sammelthread] Gigabyte GA-G33M-DS2R (Intel G33)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ D-Generation X

Sieht hammer aus.. Genial^^ Goliat und sein kleiner Freund :lol:

@ Coup

Konntest du schon CF testen? Wie könnte man sonst sehr viel Grafikleistung aus dem Board rausholen?

Wird der G35 Chipsatz im CF Treiber unterstützt?

mfg.TK
PS: Ich habe mal zu GB hingeschrieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Hat sich erledigt, da das modifizierte BIOS instabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TK

Sorry aber hab ab morgen ne 8800 GT war zu günstig bei Conrad. Daher wird aus dem Test erstmal nichts sorry. Wollte mich doch nicht nur mit ner 3850er zufrieden geben.

Aber sollte in meinem Freundeskreis doch ne 2te gekauft werden, klau ich mal beide und teste das dann mal, versprochen.

@ Slum

Hört sich doch nicht schlecht an, aber da das F4a so gut bei mir läuft, will ich das mit dem beta erstmal nicht testen, sorry. Aber ich denke es gibt hier einige FSB 800-Nutzer die das gerne mal testen werden.

Eine Idee schon mal, kann es sein das der Strap bei 2.00 so scharf ist, das du einfach nicht mehr so hoch kommst?
 
Die Temparaturen mit diesen Board und den kühler sind ein Traum in standat Takt.

 
Dein Avatar ist irgendwie geil.. wollt ich schon immer mal sagen ;)

Zu den Temps...

Also das mit dem Board kann ich nicht glauben^^ meins hat immer mind. 36°C!
 
Bei mir wird ne Board Temp von 20° ausgelesen. Das passiert schnell wenn nen Lüfter über den Temp Sensor bläst.
 
Hab grad mal meine MB-Temp gecheckt - sagt auch 25°C - kann aber nicht sein ... musst bloss mal den Kühler anfassen ... min. 35°C ;)
Hinzugefügter Post:
Leute ... :d ... ich verweise mal auf diesen Thread: http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1245333

Jemand hat den 2.00 und den 2.66 Teiler im Bios freigeschaltet - nur leider scheinen sie nicht zu arbeiten :(
Hab grad das Bios drauf und sobald ich einen der freigeschalteten Teiler auswähle will er nicht mehr booten und lädt dann wieder die default settings :(
Hinzugefügter Post:
In dem Thread heisst es auch, das es für das S2 ein F6 Bios gibt in dem der 2.66 Teiler freigeschaltet wurde - falls dem so sein sollte - toll GB - soviel zu "2" = nonOC = keine weiteren Teiler > aber für das "einfachste" G33er freischalten ... oh mann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über mehrere Verweise habe ich das Forum auch endeckt. Jedoch scheint es bei denen nicht zu klappen. Einige hatten sogar Probleme beim installieren. Vielleicht bekommen die das in den Griff. Ansonsten bekomme ich auch noch ein weiteres BIOS, bei dem vielleicht der 2.66 Multi arbeiten könnte. Habe im Mydigitallife-Forum jemanden gefunden, der netter Weise für uns auch am BIOS arbeitet. :)

Ach ja, es wäre gut, falls einer von euch mit einer 1066MHz oder 1333MHz CPU den oberen Mod noch mal probieren könnte. Aber beachtet den Verweis, den ich bereits Schrieb. Ein Restrisiko bleibt leider immer, auch wenn es bei mir keine Probleme gab.

mfg
 
Jemand hat den 2.00 und den 2.66 Teiler im Bios freigeschaltet - nur leider scheinen sie nicht zu arbeiten :(
Hab grad das Bios drauf und sobald ich einen der freigeschalteten Teiler auswähle will er nicht mehr booten und lädt dann wieder die default settings

ja, so weit war ich auch schon... freischalten geht, aber arbeiten tuts net...es fehlt ganz einfach die item.bin...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6270412&postcount=379
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen µATX-Mainboard zum Übertakten meines E6300 bin ich auf diesen Thread gestoßen. Leider ist die Suche-Funktion derzeit nicht aktiv - kann mir jemand von Euch schlicht und einfach sagen, ob das Mainboard für Overclocking (2.6-2.8 GHz) geeignet ist?
Ich wäre Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

xray
 
Wenn du dir das beta BIOS F4a draufpackst (Link ist im ersten Post), würde das Board nicht limitieren. Es hängt dann nur noch von deinen anderen Komponenten ab. Du bräuchtest 800MHz RAM und der E6300 muss das natürlich auch mitmachen.

mfg
 
Hab grad mal mit dem gemoddeten Bios ein wenig rumprobiert ... der 2.66 Multi scheint teilweise zu arbeiten ... bei 200MHz und 250MHz FSB bootet er ... bei 266, 333, 350, 400MHz allerdings nicht ...
 
Das ist sehr ärgerlich, da dann doch wieder Easytune zum Einsatz kommen muss. So gesehen bringt es nicht sonderlich viel. Im Hardforum schrieb auch noch jemand, dass mit den kommenden 45nm Prozessoren ein neues BIOS mit integrierten Multis kommen soll. Was da wirklich dran ist, kann ich nicht sagen.
 
Wenn du dir das beta BIOS F4a draufpackst (Link ist im ersten Post), würde das Board nicht limitieren. Es hängt dann nur noch von deinen anderen Komponenten ab. Du bräuchtest 800MHz RAM und der E6300 muss das natürlich auch mitmachen.

mfg

Danke für Deine Antwort!
Spricht etwas gegen den Einsatz des beta Bios? Irgendwie erscheint mir der Zusammenhang zwischen den Wörten "beta" und "Bios" suboptimal...

Grüße

xray
 
Laut den meisten Berichten hier aus dem Thread gibt es keine Probleme mit dem BIOS. Das beta F4a ist das einzige aktuelle BIOS, wo für 1066MHz FSB CPUs - wie dein E6300 - der 2.00 RAM-Multi freigeschaltet ist.
 
@ xray, nein es spricht nichts gegen das F4a beta Bios, ich selbst hab auch ein e6300 und das DS2R und die 2,8Ghz sind bei mir Problemlos Möglich, es war sogar auch mehr drin, habs aber noch nicht mit Prime getestet, da mir leider die Zeit dazu fehlt, die 2,8Ghz laufen aber ohne Probs, spiele damit zur zeit Timeshift CoD4 und Crysis :)
 
Hi Ich habe das Bios F6 draufgepackt ist es schlechter als F4?
 
Das andere modifizierte BIOS hat leider auch keine Besserung gebracht. Ist das selbe Problem, wie aus dem Hardforum.

@W!ldGunM@n: Kann so etwas nicht modifiziert werden? Also die item.bin nachtragen? Ich habe leider nicht viel Ahnung vom Aufbau eines BIOS. Ich weiß, dass eigentlich nur Sachen freigeschaltet werden können, die bereits hinterlegt sind. Aber im Rebelshaven Forum haben die auch mal was neues einfügen können. Jedoch sind die bis jetzt auch an dem BIOS verzweifelt.

Wahrscheinlich könnte nur ein offizielles BIOS Update von GB helfen, was sicherlich so schnell nicht passieren wird.
 
Hmm wolte mein Q6600 wieder aus 3000mhz haben deswegen.

Werde es wochen ende mal versuchen die einstelllungen zu machen für 3Ghz wie ich es bei mein Asus P5B hate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues BIOS von GA vorhanden !!! Version F7 MIT endlich dem 2.66er Ramteiler :banana: Ist zwar nur einer dazugekommen, aber immerhin. Somit sind bei FSB 800 CPU der 2.66, 3.33 und der 4.0 Teiler verfügbar.
 
Hab ne frage kann es sein das man mit ner USB Tastatur keine Windows insterlation machen kann?

wenn ich bei aufvorderrung taste drücken erscheint?

Bei mir geht das nämlich net mir ner usb tastatur.

ins bios usw klapt alles.

@alfamat wo ist der neue bios? finde nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gigabyte auf der Homepage...,Link bei JZ ! Das ist ein offizielles, kein Beta. Somit sind wieder 375 MHz FSB // DDR2-1000 bei meinem E2140 möglich ohne über EasyTune gehen zu müssen. C1E / EIST gehen dann natürlich auch wieder. (war mit EasyTune nicht möglich)

Wegen Deinem Problem: im Bios einfach unter "integrated Peripherals" "USB Keyboard Support / Mouse Support" auf Enabled setzen und schon sollte das gehen.
 
Keine Ahnung, auf dem Board ist nur der E2140, sonst müsste ich meinen Q6600 aus dem anderen Rechner rausreissen... Da sind im Bios nur oben erwähnte 3 Teiler verfügbar. Zum Cangelog steht selbst bei Gigabyte nix besonderes ausser Lüftersteuerung und Yorkfield-Support. Hat man also still und heimlich einen Teiler hinzugefügt. Vllt. ist der ja auch wieder weg bei der nächsten Version :eek:
 
Bin nachher auf ner Lan, da werd ich heute nicht mehr rumzaubern, aber ich werd es morgen mal antesten, wenn ich wieder da bin.
 
Yeah - hab meinen E4400 jetzt mit 400x8 laufen bei 1066MHz Speichertakt :d
Hinzugefügter Post:
Wäre cool wenn die 1066er Leute mal das neue F7er ausprobieren und alle verfügbaren Teiler auflisten würden, will mal schauen ob die auf Seite 1 noch aktuell sind ... auch alle 1333er Leute können sich angesprochen fühlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Verbesserungen. Ich lasse meinen E2160 gerade mit 3GHz laufen. Was mich besonders freud ist, dass ich meine A-DATA EE mit 885MHz takten kann, obwohl alle 4 Bänke belegt sind. Das war vorher definitv nicht möglich. :d

Ich habe ja wirklich nicht mehr geglaubt, dass GB kleinere Multis freigibt. So kann man sich positiv irren. Nun teste ich erstmal alles auf Stabilität und werde ausloten, was möglich ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh