Grequaid
Semiprofi
Ich gucke mir die Vcore bei CPU-Z an oder die MHz Zahl beim Arbeitsplatz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fcb-hostis schrieb:...angeblich kann mann dann einfach son Bügel übern Kühlersockel legen ind den mit dem Retentionmodule verschrauben...
fcb-hostis schrieb:Laut diesem Bild http://www.thermaltake.com/images/coolers/ComboCool/cl-p0071SonicTower/onMBenlarged.jpg auf der thermaltakeseite braucht man garkein Retentionmodule...Neo-Backplate würde also völlig ausreichen..sehe ich das richtig?
danke,mfg
mAdSir schrieb:wenn man den sonic tower kauft, ist ein neues retentionmodul dabei
oder kann ich mir das zusätzliche Geld für NCQ-fähige Platten sparen?
Falls das Thema noch aktuell ist: Ich habe den Sonic Tower auf dem Board installiert. Im Backplate lässt sich nichts anschrauben, TT liefert auch kein anderes mit. Ich habe die Schrauben von hinten durch das BP geführt (die Köpfe passen ganz gut in die Aussparungen) und den Kühler von vorne mit 2 Muttern (ohne einbau der Federn) fixiert. hält, sitzt fest und kühlt gut.fcb-hostis schrieb:Laut diesem Bild http://www.thermaltake.com/images/co...MBenlarged.jpg auf der thermaltakeseite braucht man garkein Retentionmodule...Neo-Backplate würde also völlig ausreichen..sehe ich das richtig?
danke,mfg
Cynric schrieb:1. Welches der Onboard LAN Interfaces ist zu bevorzugen?
Cynric schrieb:2. Welcher der beiden SATA Controller ist zu bevorzugen (von Bootzeit, Performance, CPU Last, Problemanfälligkeit). Ich habe 2 weitere IDE Platten, für die ich mir SATA Adapter bestellt habe; gibt es an einem der Controller damit evtl Probleme?
test3r schrieb:HI,
was haltet ihr vom Abit AN8 Ultra, ist da die NB Kühlung besser?
...außerdem ists ein Abit (Ich bin der Schlechtmacher ;-)Zitat:
Zitat von test3r
HI,
was haltet ihr vom Abit AN8 Ultra, ist da die NB Kühlung besser?
Die Kühlung ist mit Sicherheit besser. Durch die Heatpipe-Konstruktion wird der NF4 auf jeden Fall weniger heiß als beim K8N Ultra-9, da viel mehr Kühlfläche zur Verfügung steht. Insgesamt gefällt mir das AN8 recht gut, besonders die Chipsatzkühlung und das Layout. Was mich jedoch an dem Board stört ist die Ausstattung. Da hat das K8N Ultra-9 doch erheblich mehr zu bieten. Aber das perfekte NF4 Board wird es wohl nie geben...