!!! GIGABYTE GA-K8NF-9 neues BIOS + kompletter TEST !!!

TimWischmeier schrieb:
Da hat nur einer von niht funktionierenden HTT-Einstellungen berichtet. Einer! Kann das Problem hier jemand bestätigen?

Ja ich!Neugierig,wie ich bin hab ich vorhin F3 geflasht.
CPU-Freq. auf 250 gestellt,HT-Multi einmal auf 3x,einmal auf 2x gestellt,einmal auf Auto gelassen.
Resultat immer das selbe:HT-Multi bleibt offensichtlich auf 4x,HT-Link über 1000 ---->bei Belastung des Rechners Absturz.
Zurückgeflasht auf F2 und keine Probleme mehr.
Fazit:
F3 ist m.E. nach ein Schuß in den Ofen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:maul: habs F3 geflasht......läuft alles bombig - ohne probs :asthanos:
 
So?Stell doch mal spasseshalber nen FSB von über 250 ein und senk den HTT-Multi auf 3x,von mir aus auch auf 2x und check mal deine HTT-Frequenz z.B. mit Central Brain Identifier.
 
McFlip schrieb:
Bei mir war mit dem F1 Bios mehr drin beim übertakten!

Aber beim F1 bios geht bei manchen der Onboard Lan nicht mehr!

Musste was einstellen dann gehts wieder!

F3 beta bios kannste voll vergessen buggy und du kannst per Windows nicht mehr flashen!

Musste mit so nem Spezi flash dings machen per dos das du wieder F1 oder F2 drauf machen kannst!



mfg Strik4r

Hallo Leute,

Kann mir mal jemand eine Anleitung geben, was ich einstellen muss, falls der OnBoard Lan nicht mehr gehen sollte nach dem Übertakten???

Ach ja und bitte auf Deutsch, denn mein Englisch ist sehr schlecht :rolleyes:

Gruss Pfeffi
 
10x220 = 2200 MHz
09x220 = 1980
03x220 = 660
02x220 = 440
10x250 = 2500
09x250 = 2250
...
also, warum sollte ich einen multi von 02 fahren, wenn mein speicher für max. 285 spezifiziert ist...also 02x285 = 570 MHz !??

sehe da keinen sinn....

desweiteren empfehle ich dir die programme cpu-z u. clockgen..
http://www.cpuid.com/cpuz.php
http://www.cpuid.com/clockgen.php

mit dem clockgen kannste den multi im laufenden betrieb schieben wie du magst u. die frequenzen dazu anpassen, bis es dir am besten paßt...dann machste paar test mir 3dmark,memtest etc. schreibst dir die stabilste spez. ab, stellste in bios ein ... u. gut ist - mehr schafft dein system einfach nicht, wenn du untertakten möchtest, kauf dir bei ebay bitte einen alten scheiß amd mit wenig mhz, meist schon zum spottpreis zu haben...

nebenbei, wenn's interessiert...mein 3200+ (2000 MHz) läuft stabil als 3500+ auf 10x225=2250 MHz, also über 10% übertaktet, was will man mehr...
dabei ist es natürlich besser 10x225 zu fahren anstatt 9x250 (was ja durch leichtes hinsehen den gleichen takt ergibt!) da ich so den speicher auf cl2 laufen lassen kann...

so, 3dmark05 macht die kiste 4927pkt. - reicht mir...

aja, für alle anderen...

10x250=2500 MHz schafft auch mein Rechner nicht, logisch
10x230=2300 MHz wird die sache schon leicht instabil...sicher dann die speichertimings(cl2), das silent-system und andere faktoren...
9x230 is dann natürlich quatsch, klar
 
Performer schrieb:
Das mit dem HT Multi ist mir auch aufgefallen. Mit dem F2 Bios ging dieser ab 210HTT
automatisch auf x3, jetzt immer x4, selbst wenn ich manuell auf x3 stelle belibt es x4.

So siehts aus.Außer 4x funktioniert mit F3 kein einziger Multi mehr.Man kann sie zwar einstellen,aber sie funktionieren nicht,der Multi bleibt immer auf 4x.Mit F2 gibts mit den Multis keine Probleme.

Ich meine solange es mit 260x4 stabil läuft stört das nicht, ist aber trotzdem komisch.

Bei mir läuft es ab HTT250 nicht mehr stabil.
 
Ich teste das F4 Bios gleich :)

Was für nen HTT prob meinst du?


Da fehlt ürgend wie die Bios datei :X
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte das F4 gleich mal testen, war aber nur die autoexec.bat enthalten (46Kb)! :stupid:

Nachtrag: und auf den anderen Seiten von Gigabyte ist das F3 das aktuellste

... hat sich wohl einer nen Scherz erlaubt, zumal das F3 erst seit
ein paar Tagen draußen ist! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt jetzt nochmal ne Frage zu dem Mainboard bezüglich dem Unterschied von Nforce4 und dem Ultra....wo genau sind die Unterschiede?
Und wie ist das mit der Firewall, kann mir das jemand genauer beschreiben, wann macht sich das wie bemerkbar?
 
F4 is drauf...nach wie vor keine probs, viel geändert hat sich nicht...

beim booten steht halt jetzt da dual_channel..

aja, bei mir läuft das system auf 10x225 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus diesem Thread:

F4 is online now! I'm trying it out.

EDIT: HTT multipliers are NOT working, as in F3

Gigabyte has sent me a F5a bios that should solve HTT multi problem. I'll post comments about it later.


Die Multis funzen wohl immer noch nicht und das Problem ist bei Gigabyte auch bekannt. Ich bleib bei F2.
 
habs F5a beta nu drauf..da hat sich im BIOS so einiges getan

anfangs hatte ich da probs - cmos reset, bios default einstellungen...ht auf 10x, jetzt läufts...

der speicher schafft das cl2 timing nicht mehr!?...
 
@ ALL : kann mir jemand ein pic von dem aufkleber mit dieser s/n schicken ? oder zumindest sagen,was genau da drauf steht ? ein kumpel von mir hat das board,aber dummerweise den aufkleber entfernt ,will aber garantie in anspruch nehmen...
kann mir das jemand vielleicht als PM schicken ?
 
schinderhannes schrieb:
@ ALL : kann mir jemand ein pic von dem aufkleber mit dieser s/n schicken ? oder zumindest sagen,was genau da drauf steht ? ein kumpel von mir hat das board,aber dummerweise den aufkleber entfernt ,will aber garantie in anspruch nehmen...
kann mir das jemand vielleicht als PM schicken ?

:wall: Ist ja fast so, also würde man um nen HL2-Key fragen...
 
Hat jedes Board ne Komplett eigene Nr. oder hat jeder Typ nur ne eigene Nr. ? Wenns ersteres ist,dann ist mir klar warum :fresse:
 
hab das F4 wieder drauf...das F5a beta ist andauernd ohne jegliche meldung im windows hängengeblieben, k.A. - sicher ein treiberkonflikt

desweiteren ging mein sound (pci) nicht mehr..!?

nja, warten wir auf das volle release..war wohl alles bisl schnell...F3,dann F4...F5 war wohl voreilig..

aja, wegen der s/n - k.A. worum es da überhaupt geht...
 
ganz einfach,mein kumpel braucht einen neuen northbridgelüfter von gigabyte. die schicken auch einen,allerdings nur wenn man die seriennummer angibt.aber dummerweise hat er irgendwann mal den zettel entfernt und somit offiziell keine garantie mehr
 
mh, ich hab da nen alten passiven graka-kühler mit wärmeleitkleber draufgeklebt - fertig..
 
Hat einer von Euch schon den venice auf diesem Board laufen?
Würd mich interessieren, welches Bios der braucht und wie der zum Übertakten geht, denn mit dem F4 und nem Winchester 3000 geht selbst mit Ramteiler fast nichts :( (HTT-BUG? - Beim initialisieren bleibt er immer bei der SATA- Platte hängen).

Beim F2 hatte ich noch problemlose 2250MHz@1,4Volt.
 
Hilfe !!!

HILFE !!!

Habe mein BIOS von F2 auf F4 geflasht.

Nun startet mein Rechner nur noch mit max. 210 HTT !!! Vorher gingen noch problemlos 280HTT :grrr:

Wer kann helfen ?

Mein System:
Winni 3000+
512 MB Corsair VS DDR400
 
Habe nun das Beta BIOS F5a drauf und nun sind die Probleme weg. Das BIOS ist echt super, läuft alles 100%ig !!!
 
drhard schrieb:
..., denn mit dem F4 und nem Winchester 3000 geht selbst mit Ramteiler fast nichts :( (HTT-BUG? - Beim initialisieren bleibt er immer bei der SATA- Platte hängen).
Beim F2 hatte ich noch problemlose 2250MHz@1,4Volt.

Ab F3 funktionieren die HT-Multis nicht mehr,d.h. es geht nur 4x,egal welchen Multi du einstellst. Bei eingestellter CPU-Freq. von 250 bist du also bei nem HT-Link von 250x 4=1000 und das macht der Nforce4 non Ultra normalerweise nicht mit.
Lösung:
zurückflashen auf F2 und auf ein gefixtes Bios seitens Gigabyte warten.
 
Falls das jemand austesten sollte, wäre es nett zu schreibn, obs Probleme gibt oder nicht, was alles funzt, was nicht, usw... :)
 
habs 5a jetzt wieder drauf...nach dem flashen ist ein cmos reset notwendig gewesen..dann optimale settings..danach alles selber auf die werte von vorher angepaßt...jetzt läuft alles wieder ohne probs, 220x10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh