monstersemmel
Banned
Weißt du das Stepping deiner CPU?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Entweder das, oder vielleicht an den Chipsatz-Treibern. Musst mal die von der nVidia-HP durchprobieren. Kann dir leider nicht sagen, welche ich zuletzt isntalliert habe...Stilles_Wasser schrieb:Das mit der festen Max-Spannung ist unabhängig davon, was ich beim BIOS einstelle. Es steht bei current immer 1,4V und nach oben hin kann ich nur 1,45 einstellen.
Könnte das eventuell auch am Bios liegen?
Du musst bei SpeedFan erst auf "Configure" gehen, dann auf "Advanced" und da beim Chip den "IT8712F" oder so anwählen. Dann bei "PWM 1 mode" "Software controlle" einschalten. Dann müsste es funktionieren.Stilles_Wasser schrieb:Zum Lüfter:
Ich habe einen Freezer64 am Laufen und den kann ich über speedfan gar nicht steuern. Mit der automaticfancontrol regelt das Gigabyte auch nur zwischen 2000 und 2200 Umdrehungen. Ist meiner Meinung nach auch nicht normal.
Vielleicht können da noch andere ihre Erfahrungen erzählen.
Moorhuhn87 schrieb:ma kurz was anderes:
wieviel Watt bzw Ampere hält denn son mobo lüfteranschlüss aus?
weil ich hab nen recht starken enermax lüfter (120er) und will net, dass er das mobo grillt
McFlip schrieb:Mein Netzwerk geht jetz auch wieder.
Hab einfach meine mac adreße aufgeschrieben und dann die letze zahl geändert und dann gespeichert und jetz geht alles
MikeP schrieb:Hm, funktioniert bei euch noch Cool and Quiet, wenn ihr eure CPU via Referenztaktänderung im BIOS übertaktet habt?
TimWischmeier schrieb:Teils teils, beim C&Q setzt er ja den multi runter. Wenn der also (wie standard) auf 10 ist (bei mir), dann geht der runter auf 5. Der VCore senkt sich auch, aber wie genau beim unter-/übervolten, das habe ich noch nicht erkannt.
TROLL schrieb:So weit ich weiß funzt C&Q wunderbar mit dem F1 + F2 Bios wenn man den Referenztakt ändert.
PS: Funzt nur nicht mehr wenn man die Vcore ändert....