Gigabyte GA-K8NF-9 *Sammelthread*

hast du auch das K8NF-9-RH, oder das ohne den RH.Zusatz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manche sagen, dass das RH eine weiterentwicklung des non-rh is, mit anderem bios etc. andere sagen, dass es das selbe wie das non rh is, lediglich unter RoHs-Norm produziert...

Ich tippe auf ersteres, da es für meins nur das F1 Bios gibt, wo auch noch die Option für die Vcore fehlt....
 
manche sagen, dass das RH eine weiterentwicklung des non-rh is, mit anderem bios etc. andere sagen, dass es das selbe wie das non rh is, lediglich unter RoHs-Norm produziert...

Ich tippe auf ersteres, da es für meins nur das F1 Bios gibt, wo auch noch die Option für die Vcore fehlt....


Tolle Weiterentwicklung:haha:

Bist du sicher? Gibs sowas wie M.I.T. bei dir? Da findet man die nämlich bei mir.
 
es is wirklich zum reihern. Wenn ich im Hauptmenü STRG+F1 drücke kommen zwar neue optionen, aber nix mit Vcore... Nimmt ja schon asus-außmaße an...
 
Mach doch mal ein Foto, von deinem BIOS menü, vielleicht kann ich dir so helfen.
 
also. im gigabyteforum konnte man mir endlich helfen. die option heißt "Hammer VID Control".

Warum man es nicht einfach Vcore nennen konnte is mir unerklärlich...
 
Moin, wenn man mit strg+F1 zusätzliche Optionen freischaltet, kommt dann beim RAM unter der voltage option noch ne Option, weiß einer wofür die ist?
 
Hallo!
hab bei meinem GA-K8NF-9-RH grad bissel im BIOS gestöbert und da ne funktion beim RAM gefunden die sich "M.I.B.2" nennt.
Und da gibts ne Option "Vendor/Brand" und da kann man z.b. "Kingstone/Winbond" und so auswählen.
Hab da jetz auch was gefunden wo steht "A-DATA/Hynix" und ich hab nen Hynix-RAM, wenn ich mir da jetz nen A-DATA dazu holen würd und des os setz, auf "A-DATA/Hynix" was passiert denn dann?!Vll dual-channel?!
mfg
Danke für die antworten mal im voraus

weiß einer wofür das war? War das nicht irgend soein modus wo der bestimmt latenzen oder sowas fährt?
 
also im prinzip das, was man auch manuell umstellen kann ;)
 
Hab mir heute bei ebay sehr günstig ein gebrauchtes K8NF9 ersteigert.
leider ist es ohne bios chip und ohne batterie.
kann ich beides dort bestellen das es wieder klappt?
http://www.bios-chip.de/

gghhfghfghhgu1.jpg

ghfghthshstrhrtil2.jpg
 
Naja, hört sich doch gut an, aber ich kann dir auch nicht sagen, obs funktioniert. Musste probieren.
 
Will ja nur wissen ob das neue Bios und die Batterie ok sind!
 
So, habe jetzt das besagte Board von eBay bekommen. Leider war es nur das Board komplett ohne Zubehör. Noch nicht mal eine I/O-Blende.
Hat vlt. noch jemand eine übrig?

€:

Nochwas.

Auf dem Board steht Gigabyte GA-K8NF9-SI.
Wofür steht das "SI"? Hat es nun einen nF4 oder einen nF4-Ultra?
Und wo finde ich die Revisionsnummer?

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe die Lüftersteuerung meines K8NF-9 so eingestellt, dass der Lüfter bis 30°C nicht anspringt. Das klappt auch aber der Lüfter regelt sich nicht mehr runter sprich läuft auf den Einstellungen für über 30°C. Kann ich das irgendwie ändern? Bios ist F11, HT Multi 3x bei 250MHz.

MfG Retcher
 
es gibt ein neues betabios für das k8nf-9:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=2&show=1785&start=75#89

Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:

1. Fix Cool´n´Quiet unter Windows VISTA

2. Q-Flash update auf V 2.02

3. Update NV-RAID Rom auf V5.60

4. Update NV-LAN Rom auf V243.0537


Wir haben das GA-K8NF9 Rev 1.0.1 getestet.
C'nQ und Vista: Was für ProblemeFragezeichen Läuft...
218MHz: Was für ProblemeFragezeichen Läuft...
240MHz: Was...

Es scheinen also wirklich deutliche Verbesserungen zu geben...
 
Seite gegrüßt

Das ist mein erster Post hier im Forum ...

Habe mir vor kuzem ein K8NF-9-RH zugelegt und will mir jetzt noch ne schicken CPU dazukäufen.
Mir schwebt das ein San Diego 4000+ vor. Leider habe ich von der ganzen OC Sach nicht gerade soooo den Schimmer und bin auch eher drauf aus, die gane sach "Silent" zu halten. Meine Fräge wäre jetzt, wenn ich das Boardbekomme und dann die CPU draufknall, was müsste ich im BIOS alles einstellen um eine ganz normale (also so wie vorgesehen ohne zu OC'n) Einstellung zu fahren? ... Oder erkennt das Board das von selbst? ... Wenn ich sehe, an was für Spannungen etc. man drehen kann seh ich da schwarz für mich :) ... Mit Multiplikator und FSB isses da ja nicht mehr getan ;).

Das Board hat noch die F1 Bios version und wurde vorher glaub ich mit nem 3700+ SD betrieben ... da muss ich aber nochmal nachfragen.

Meine 2. Fräge: gab / gibt es irgentwelche Probs mit CPU Lüftern? ... Möchte mir gern irgent nen leisen Lüfter draufhämmern, hatt da aber bisher immer ein bischen das Problem des "nicht passens" bei einigen Boards ... .
Konkret weis ich noch net, welchen Lüfter ich nehmen soll ... vielleicht gibts ja Tipp ...

Ihr sehr ... JA, ich bin ein greenhorn :xmas:

Grüße Bertram
Hinzugefügter Post:
... aso, muss das BIOS über Dos-diskette geflasht werden??? ... hoffentlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, soll man es riskieren oder nicht? :uponder:

ich hab die rev 1 und mit dem neuen bios 12h noch keine probleme feststellen können, auch oc läuft bisher wunderbar ohne den 218mhz-bug.

@ingmar
laut dieser liste wird der 4000er von dem k8nf9-rh bereits von f1 unterstützt.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2263
im bios musst du denke ich nichts einstellen beim cpu-wechsel, das board sollte alles von selbst einstellen.
brauchst also nicht das betabios zu flashen, wenn du nicht windows vista benutzt. zum flashen würd ich qflash empfehlen, welches im bios integriert ist. afaik brauchst du dazu aber eine diskette mit dem bios drauf. alternativ gibt es das winflash-programm @bios von gigabyte,welches ich aber noch nie genutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die rev 1 und mit dem neuen bios 12h noch keine probleme feststellen können, auch oc läuft bisher wunderbar ohne den 218mhz-bug.
diesen bug hatte ich noch nie. mein board geht wunderbar bis 320 hoch.
der bug trat erst mit späteren versionen dieses boards auf.
ich habe halt so meine neg. erfahrungen mit msi, wonach man nie beta-biosversionen flashen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh