GigaByte GA-K8NS Ultra-939 ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja : kann man beim gigabyte das cpu : fsb verhältnis einstellen?beim msi geht ja nur maxmemclock,aber mit pc333-ram war da nicht 166 fsb sondern nur 157 mhz....komisch das :stupid:
 
Also es gibt zwei möglichkeiten endweder sind meine beiden/einer A-DATAs defekt oder einfach nur grottig schlecht. Oder das Gigabyte ist ganz großer Müll und will nicht über 230FSB 1:1 fahren. Mal sehen was los ist. Oder das Gigabyte gibt wirklich nur 2.7V was den A-DATA´s zuwenig ist.
 
Ich hab vorhin aus Spaß mal 7*275Mhz 1:1 3-4-3-6 2T getestet und es lief SuperPI durch. Also liegt mein Problem in der Tat wohl nicht an den A-DATA´s sondern entweder am Mainboard oder an der CPU. Oder mein Tagan 480Watt will das nicht mitmachen. Komisch komisch...

Ich setze jetzt langsam den Multi hoch. Also nächstes teste ich 8*275Mhz 1:1 3-4-3-6 2T :banana:
 
Wie laufen denn EB's auf dem Board ?
 
he hab mal ins online-handbuch geguckt.sagt mal,kann man nirgendwo einstellen,dass der speicher mit weniger vdimm als standard läuft ? und wie siehts mit den latenzen und 1t aus ?wo kann ich das einstellen ? garnicht ???
 
bietet dieser "intelligent tweaker" keine möglichkeit die latenzen zu ändern ? im handbuch bei gigabyte.de ist davon nix zu sehen ! *heul*
 
thx ! naja,habs ja noch net,erst wenns da ist wird gedrückt :bigok:
naja,nochmal zur vdimm : also ,istniedriger als standard möglich oder net ?! ich meine,wieviel haben deine A-DATA denn drauf mit default ? 2,8 oder net ?
 
und man kann maximal +0,2 vdimm geben ? also 2,8 ....das wäre für maximal ziemlich wenig,da geht sogar das msi weiter,die alte mistkrücke lol
 
@Riverna

Schwankt deine Vcore unter Last ?
Wenn ich 1,7v eingestellt hab schwankt sie teilweise von 1,64-1,69v.

Das ist meiner Meinung ein bissl zu viel um da stabil ocen zu können.
Mein Netztei ein Enermax 550w sollte eigentlich genug power haben.
Die Spannungeschienen sind alle superstabil.

Hole mir aber trotzden das ocz520 mal sehn ob sich das dann gibt. :drool:
Wenn nicht ist die Zeit fürs msi reif :coolblue:
 
@schinerhannes

Ja 2.8V ist leider echt etwas wenig. Aber leider nicht zu ändern :(

@Babylon

ja bei 1.65V oder 1.7V die man im Bios einstellt schwankt der VCore sehr sehr stark. Ich benutze ja nur maximal 1.6V bzw 1.525V und da schwank es fast gar nicht. Aber ich denke das liegt daran das die Spannungswandler und die Mosfets sehr heiß werden. Deswegen besorg ich mir auch das DSP Modul ;)
 
Die Spannungswandler und die Mosfets kühle ich schon mit so einem slotkühler ... ohne den wurden sie richtig warm das ist richtig... jetzt nicht mehr.
Trotzdem solche schwankungen und mit ner Vapochill LS will es auch nicht laufen :heul:
 
Also bei mir sinds unter Last 1,552 - 1,568V. Also ich find das gut! (MSI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm na dann heist es warten auf den NF4 Chipsatz.
 
Weiss einer wo man ein beta Bios bekommt das den minus temp bug
mit Winchester cpus behebt? :hail:
 
seit heute neues system, kann mich bis jetzt nicht beklagen, die ebs gehen schonmal auf 233, die vdimm ist etwas wenig.
 
in einem anderen thread hat jemand gefragt ob das gigabyte einen pci fix hat und jemand meinte bei älteren bios-versionen nicht.
meine frage,stimmt das ?und wenn ja,auf welche bios-versionen trifft das zu,bzw. nicht zu ?
also agp/pci fix muss schon sein finde ich.
please help :wink:
 
f2 (aktuell ist f4, f3 gibt es nicht) hat nen pci/agp fix einfach den agp takt auf 67 stellen schon ist der fix aktiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh