Gigabyte GA-K8NXP(-9) nf4 Ultra/SLI Sammelthread

Mika schrieb:
Hat schon einer ne Versandbestätigung für das Gigabyte von Alternate? Ich hab gestern bei sofortiger Verfügbarkeit bestellt aber ausser der Bestellbestätigung noch nix bekommen...

Ich hab heute die Aussage von Mix bekommen das mein Board mitte Januar kommen soll...
Toll, verdammte Lagerstandsanzeigen. Gleich stoniert. Verarschen kann ich mich alleine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mika schrieb:
Hat schon einer ne Versandbestätigung für das Gigabyte von Alternate? Ich hab gestern bei sofortiger Verfügbarkeit bestellt aber ausser der Bestellbestätigung noch nix bekommen...

hatte am montag bestellt (lieferstatus grün-innerhalb von 24 stunden versandfertig!) und bis jetzt noch keine versandbestätigung,daher eben angerufen und nachgefragt,antwort:"kommt erste januarwoche" :grrr:
habe natürlich sofort storniert,alternate ist für mich gestorben!
 
Dark Lord schrieb:
Wo ist den der große Unterschied zwischen dem A8N SLI und der Deluxe version?


Bessere Ausstatung. Unter anderem Dual Gigabit LAN. Ich mein wer das alles nicht braucht und nix gegen Asus hat kann sich das non Deluxe ruhig kaufen. Nur Dein Preis-Vergleich hinkt ein wenig ;)

MFG
 
Hiho, ich hatte mein Board auch bestellt als es lieferbar angezeigt wurde und heute morgen kam es dann auch, also sehr pünktlich geliefert!!! Ich hab dann auch schön brav meine 180,95 Tacken auf den Tisch gelegt und mich gleich ans auspacken gemacht....*freufreu*
Hatte mich zuerst gewundert warum das Overvoltage Dingelchen nicht dabei ist, da wo es normalerweise eingesetzt wird sind nur Lötpunkte, dann gesehen das nur ein Bioschip drauf ist, da wo normalerweise der zweite sitzt auch nur Lötpunkte und dann kam mir so langsam die Erleuchtung.
Es war zwar ein Gigabyte Board, nur leider das falsche....statt GA-K8NXP-9 haben die mir ein GA-K8NF-9 geschickt. bäääähhh
Hab dann sofort bei der Hotline angerufen welche mir auch sofort zusagte das ich es unfrei zurückschicken darf und meine Kosten ersetzt bekomme aber nForce4-Ultra gibts generell erst wieder im Januar und meine Kohle ist erst mal unterwegs!
So kann´s gehen.

Guten Rutsch Euch allen!!!

der Mika
 
Mika schrieb:
Hiho, ich hatte mein Board auch bestellt als es lieferbar angezeigt wurde und heute morgen kam es dann auch, also sehr pünktlich geliefert!!! Ich hab dann auch schön brav meine 180,95 Tacken auf den Tisch gelegt und mich gleich ans auspacken gemacht....*freufreu*
Hatte mich zuerst gewundert warum das Overvoltage Dingelchen nicht dabei ist, da wo es normalerweise eingesetzt wird sind nur Lötpunkte, dann gesehen das nur ein Bioschip drauf ist, da wo normalerweise der zweite sitzt auch nur Lötpunkte und dann kam mir so langsam die Erleuchtung.
Es war zwar ein Gigabyte Board, nur leider das falsche....statt GA-K8NXP-9 haben die mir ein GA-K8NF-9 geschickt. bäääähhh
Hab dann sofort bei der Hotline angerufen welche mir auch sofort zusagte das ich es unfrei zurückschicken darf und meine Kosten ersetzt bekomme aber nForce4-Ultra gibts generell erst wieder im Januar und meine Kohle ist erst mal unterwegs!
So kann´s gehen.

Guten Rutsch Euch allen!!!

der Mika


Dumm gelaufen. Dem Händler würd ich dampf machen :). Kennt noch nicht mal den Unterschied zwischen den beiden Boards :d. Aber da hatte ich am anfang auch Probleme :d. Das Gigabyte die so dumm, ja fast gleich benannt hat ist nicht sehr klug gewesen :d.
 
was willste denn da für Dampf machen, bringt doch nix dem Mitarbeiter am Telefon den Tag zu versauen und meiner ist eh im Eimer....
Man erreicht ja dadurch nicht das ein Mainboard gezaubert wird.
 
Mika schrieb:
was willste denn da für Dampf machen, bringt doch nix dem Mitarbeiter am Telefon den Tag zu versauen und meiner ist eh im Eimer....
Man erreicht ja dadurch nicht das ein Mainboard gezaubert wird.

Na erstmal Kohle wieder zurück. Wer weiss wann der das Board bekommt. Vielleicht ist ein anderer Händler schneller bzw. es da schneller verfügbar. Würde auf alle fälle mein Geld wieder haben wollen...

Verdammt will so ein Board :d.
 
Mika schrieb:
was willste denn da für Dampf machen, bringt doch nix dem Mitarbeiter am Telefon den Tag zu versauen und meiner ist eh im Eimer....
Man erreicht ja dadurch nicht das ein Mainboard gezaubert wird.
naja, du bist nicht der einzige ! hab heute auch das falche (billige) bekommen :(
ich hab mich nun dazu entschlossen, das non ultra board zu behalten,
und bekomme für die diferenz ein verrechnungscheck zugeschickt.
da hat irgendein trottel bei alternate mist gebaut, und hat das board verfügbar geschaltet obwohl es nocht nicht da is. den leuten vom
versand ist es natürlich auch nicht aufgefallen *PROST*
deshalb beutze ich erstmal dieses board und warte erstmal gemütlich
diverse testberichte ab , und bestell mir dann eines wenns auch da ist.
das alte kommt dann auf ebay.
trotzalledem wünsche ich euch einen guten rutsch und ein frohes neues :))
p.s. sauft nicht so viel, hehe
 
oh man ich könnte kotzen ich hab dem laden ne mail geschrieben wegen stornierung und was machen die deppen ? stornieren es nicht und haben es schon verschickt :X
 
Mac_Gyver_DE schrieb:
oh man ich könnte kotzen ich hab dem laden ne mail geschrieben wegen stornierung und was machen die deppen ? stornieren es nicht und haben es schon verschickt :X

:d. So kann es gehen :d. Wenn das so ist muss man das Teil wirklich per eBay holen. Gibt's ja nicht das das die Händler nicht schnallen :d.
 
Mac_Gyver_DE schrieb:
oh man ich könnte kotzen ich hab dem laden ne mail geschrieben wegen stornierung und was machen die deppen ? stornieren es nicht und haben es schon verschickt :X


Würde halt einfach die Annahme verweigern, wenn du nicht schon
per vorkasse bestellt hast. :)


Sushi
 
Mac_Gyver_DE schrieb:
jo mach ich auch da sind sie selber schuld :X !

kannste bei denen ohne weiteres machen, das bieten die sogar an wenn man nicht mehr möchte und bei vorraussichtlicher Falschlieferung wird Dir das wohl keiner übelnehmen.
 
Mika schrieb:
kannste bei denen ohne weiteres machen, das bieten die sogar an wenn man nicht mehr möchte und bei vorraussichtlicher Falschlieferung wird Dir das wohl keiner übelnehmen.


Und wenn die könnten mich mal Kreuzweise....................


Sushi
 
Braucht man eigendlich ein neues Netzteil? Habe nur eines mir ATX 1.3 Norm. Das Mainboard hat aber ATX 2.0 oder nicht? Oder kann man den Stromstecker + den P4 Stecker in den 24 Poligen Anschluss vom Mainboard stecken. Oder ist ein Adapter beim Mainboard dabei? Bitte um aufklärung, will nicht erneut Geld ausgeben für ein Netzteil was ich evtl. nicht brauche ;).

Danke...
 
mein non ultra board hat einen 24 poligen anschluss wobei die letzten
4 pins mit einer kappe abgedeckt sind. im handbuch steht , das man
bei einen 24 poligen stecker die schutzkappe entfernen muss.
scheint als für beide sorten zu gehen (hab das board noch nicht eingebaut ) dann gibts noch den 12 volt zusatzstecker auf dem board.
 
Hmm, das NonUltra hat auch die NVidia Firewall. Aber kein DPS-Modul. Toll. Mist. Dachte das NonUltra hat keine NVidia Firewall, dem ist aber wohl nicht so. Habe es von einem Händler gesagt bekommen. Ob der Plan hat keine Ahnung. Aber auf der Homepage von Gigabyte steht auch beim NonUltra "NVidia Firewall" als Feature. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist halt nur das bei Gigabyte auch das so steht das das NonUltra eine Hardware Firewall hat. Könnte das mal einer bestätigen oder auch nicht, von denen hier die das schon haben. Was ist da dran, nur Interessehalber...

Normal sollte es keine Hardware Firewall haben, aber was denn nun ;).
 
Mindmachine schrieb:
den leuten vom
versand ist es natürlich auch nicht aufgefallen *PROST*

rofl. Die Leute vom Versand sind die, die sich früher in der Schule auch nicht gewundert haben, wenn sie beim gegebenen Durchmesser einer CD von 12cm einen Umfang von 3m errechnet hatten.

Macht ja auch nix. Man kann eben nicht von jedem alles erwarten.
 
strassenkehrer schrieb:
Da Händler mal keine Ahnung haben ist völlig normal. Letztens hat mir einer von A-T-E-L-C-O in Mannheim weiß machen wollen, daß die nForce4 Boards keinen SATA2 haben.:lol:

das ist bei nforce4-boards völlig korrekt,lediglich die ultra- und sli-versionen des nforce4 verfügen über sata2-unterstützung!
 
ok ich frag hier auch nochmal:
ich hab das ga k8ns 939 board (f2 bios) und meine Graka wird als PCIx0 angezeigt. ich hab keine AGP einstellungen und weiss net was ich da machen soll.
 
@strassenkehrer: den einbau schaffe ich erst ca am 2.1 vorher muss
ich noch saufen, dann 1 tag zum ausnüchtern :)

wegen der firewall kann ich sagen :es steht zwar auf dem karton was von nv-firewall drauf, das kann ich aber nicht so richtig glauben, denn
als software liegt das norton internet security 2004 als oem bei, was
dann ja schwachsinn währe...!?
 
Mindmachine schrieb:
@strassenkehrer: den einbau schaffe ich erst ca am 2.1 vorher muss
ich noch saufen, dann 1 tag zum ausnüchtern :)

wegen der firewall kann ich sagen :es steht zwar auf dem karton was von nv-firewall drauf, das kann ich aber nicht so richtig glauben, denn
als software liegt das norton internet security 2004 als oem bei, was
dann ja schwachsinn währe...!?

In der Tat komisch, naja das sehen wir ja hoffendlich bis zum 3.1. wenn du es laufen hast ;). Bitte dann mal hier reinschreiben was sache ist in sachen Firewall...
 
Mindmachine schrieb:
es steht zwar auf dem karton was von nv-firewall drauf, das kann ich aber nicht so richtig glauben, denn
als software liegt das norton internet security 2004 als oem bei, was
dann ja schwachsinn währe...!?

vielleicht kennt gigabyte die schwächen der nvidia firewall und ergänzt diese dann durch software;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh