Gigabyte GA-K8NXP(-9) nf4 Ultra/SLI Sammelthread

so...jetzt hab ich ihn 1:1 auf 250 gebracht...mit 166teiler krieg ich ihn auf 270, bei 275 und 1,5v hatte ich erstmal bluescreen. vielleicht geb ichmal mehr saft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wo finde ich eigentlich die im Test genannten Einstelloptionen für den Arbeitsspeicher? Bin ich zu doof dafür :stupid:
 
Weiss immer noch net welches ich mir holen soll.
Brauche Hilfe!!! Asus A8N-SLI Deluxe (eigentlich brauche ich im Moment kein SLI) oder Gigabyte GA-K8NXP-9 Ultra.
 
@jayj
im bios strg+f1 drücken :)

@olum
meiner ansicht nach ist das gigabyte besser, denn man hat stabilere spannungen. ausstattungstechnisch sind ja beide gleich :)
 
Lohnt es sich auf das k8nxp-9 zu warten oder ist z.B. das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D genau so gut?
Was meint ihr?
Ich habe von beiden Boards keine allgemeinen Fehler gehört die jeder hat. Oder gibt es sonst noch andere?
 
gibt es eigentlich inzwischen ein neues bios?
welche versionen nutzt ihr, wenn es unterschiedliche gibt?
 
Also ich habe das F4 BIOS drauf. War schon drauf und es läuft alles. Ich glaube, dass es noch kein neueres gibt.
 
Für das GA-K8NXP(-9) nf4 Ultra gibt es schon ein F6 BIOS?

Hab ich auf der Gigabyte-Seite noch net gefunden.
 
KelDoraN schrieb:
Lohnt es sich auf das k8nxp-9 zu warten oder ist z.B. das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D genau so gut?
Was meint ihr?
Ich habe von beiden Boards keine allgemeinen Fehler gehört die jeder hat. Oder gibt es sonst noch andere?


Von der Ausstattung und den Features ist das Gigabyte allen anderen
deutlich überlegen. Wenn´s dir nur um OC geht kann das DFI mehr,obwohl auch hier das GiGa gut ist
 
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich die Chipsatztemperatur des K8NXP-9 Ultra am besten
auslesen kann, da es bei mir durch keine Software angezeigt wird. Welche Temperatur soll der Chipsatz am besten haben.
 
beim sandra unter Mainboard information steht "Board Temperatur" ...vielelicht ist das der chipsatz? aber bei mir steht nur 25° !
 
wird wohl eher die system(gehäuse) temperatur sein. glaube es gibt kein tool wo du die chipsatztemperatur richtig auslesen kannst hatte bei meinem um die 70 grad (das kann glaub ich eher nicht stimmen) bei speedfan, motherboardmonitor und everest kanns gleich garnicht
 
stimmt...everest zeigt bei mir auch nix für chipsatz...dafür zeigt sandra bei mir verdrehte werte bei den drehzahlen...viel vertaruen kann man sandra nicht zeigen, bei mir zeigt der auch bei 5v schawnkungen zwischen 2,4 und 4,5v !
Ich hab mir jetzt extra ein multimeter bestellt um das nachzuprüfen.
 
Sepheta schrieb:
...viel vertaruen kann man sandra nicht zeigen, bei mir zeigt der auch bei 5v schawnkungen zwischen 2,4 und 4,5v !
Ich hab mir jetzt extra ein multimeter bestellt um das nachzuprüfen.

Solche Schwankungen auf der 5V-Leitung sind unmöglich ;)
Da dürfte ja gar nix mehr laufen... trotzdem is so ein Mulitmeter sicher nie verkehrt
 
Hi !
Läuft der Corsair TwinX 3200XL Speicher drauf ? wenn ja bestell ich mir das Board. habe nämlich hier noch 2x512 MB von den Riegeln rumliegen.
 
Habe nun

- Gigabyte Nforce 4 SLI
- 2x512 MB CORSAIR TwinX 3200XL ( im DDR1 und DDR3 Steckplatz des Boards )
- Club3D X800 XL

Hab noch keine Festplatten oder sonstiges dran. Aber ich kriege kein Bild ? weiss jemand was das sein könnte ?
 
4EverSingle schrieb:
2x512 MB CORSAIR TwinX 3200XL ( im DDR1 und DDR3 Steckplatz des Boards )
Magst Du keinen DualChannel?

Oder einfach nur unfähig, das Handbuch zu lesen/verstehen!? ;)
 
ach ich hab schon alles durchprobiert alle Stellungen ;) normal ists ja Steckplatz 1 und 2 hab halt alles durchprobiert. Aber hab immernoch kein Bild :(
 
4EverSingle schrieb:
ach ich hab schon alles durchprobiert alle Stellungen ;) normal ists ja Steckplatz 1 und 2 hab halt alles durchprobiert. Aber hab immernoch kein Bild :(
Ah so, sorry. Du bist noch am Setup. Ich dachte, das wäre schon die Konfiguration.

Haste geguckt, ob der SLI-Connector richtig rum gesetzt ist? Die Karte im oberen PCIe x16 Slot? CMOS Clear? Nur 1 Speichermodul? CPU-Fan irgend 'nen Lüfter angeschlossen (obwohl es auch ohne booted)?

Im übrigen: 'ne ATi Karte für ein SLI-Board? :fresse:
 
Hi !
Also zum einen komm ich nicht mal aufs Bios bzw ich hab kein Signal von der Grafikkarte weg. CPU Lüfter ist eingesteckt. Das Board piepst nichtmal :( SLI Connector ist normal und die Grafikkarte im PCIE1 Steckplatz. 1 Speichermodul hab ich auch schon probiert.

Die ATI Karte wollte ich vorläufig holen da ich momentan nicht das Geld für 2 6800 GTs hab und das Board mir zukunftssicher erscheint naja mittlerweile werd ich hier am anderen ende der Leitung böse.. das Board piepst nicht und ich krieg kein Bildschirmsignal :((
 
Hi @ all
brauche bitte mal Hilfe....
Habe mir mal ein neues System besorgt....

Gigabyte GA-K8NXP-SLI
Enermax 600 Watt
Athlon64 3000 (Winchester)
4 x 512 MB Kingston
2x 160 Samsung S-ATA
2x GeForce 6600GT SLI

Das System läuft gut, aber nicht schnell genug !!!
Im Bios bekomme ich angezeigt, das der Speicher mit nur 100MHz laufen soll, nehme ich 2 Riegel raus, zieht das Ding wieder mit 200MHz und geht ab wie nen D-Zug....

Gibt es vielleicht besondere Bios Einstellungen die ich beachten muß ?
Das Bios hat wirklich viele Einstellungen, leider hänge ich hier ab und bin total überfragt was das sein könnte ???
Alle 4 Ram´s sind DoubleSided !!!
Hier von Everest mal nen Beispiel bei 2 Rams:

Lesegeschwindigkeit:
Dieser Computer Gigabyte GA-K8NXP-SLI nForce4-SLI
Dual PC3400 DDR 5826 MB/s

Schreibgeschwindigkeit:
Dieser Computer Gigabyte GA-K8NXP-SLI nForce4-SLI
Dual PC3400 DDR 1964 MB/s

Verzögerung:
Dieser Computer Gigabyte GA-K8NXP-SLI nForce4-SLI
Dual PC3400 DDR 3-3-3-8 50.1 ns

Wenn ich alle 4 Plätze belegt habe Verändern sich die Werte fast um die Hälfte...
gibt es wirklich keine andere Möglichkeit ???

Was muß ich genau einstellen ?

Helft mir mal bitte....
 
Eine Frage wäre es möglich dass auf dem SLI Board keine ATI Grafikkarten laufen ? :d mir gehen sonst die Optionen aus :( weiss nicht mehr weiter
 
Noch eine Möglichkeit : Muss ich diese Dual Power Card einstecken ? ist das Pflicht oder gehts auch ohne ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh