Freezer
Semiprofi
Geht auch ohne
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sepheta schrieb:Kann man nicht diesen automatischen VGA Booster abschalten? Bei "Auto" ist er noch an!
Wenn ich den HTT anhebe nervt die funktion, weil für kurze zeit, indem er dir VGA übertaktet, der bildschirm schwarz wird bzw flackert.
Nein, die "Linear RGB Clock" Option soll angeblich den Grafikchip/Grafikspeicher selbst auf Hardwareebene übertakten (also unabhängig von CoolBits, Rivatuner etc.).Sepheta schrieb:so, das mit dem automatischen VGA übertakten hab ich auch raus, mann muss nur den "Liner RGB Clock" enablen und auf 100 lassen...
xxmartin schrieb:Nein, die "Linear RGB Clock" Option soll angeblich den Grafikchip/Grafikspeicher selbst auf Hardwareebene übertakten (also unabhängig von CoolBits, Rivatuner etc.).
Die Option, die Du meinst (Auto/Fast/Turbo), steuert den PCI-Express Bus. Entweder mit schärferen Timings oder höherem Takt. Das weiß ich nicht. Gut ist allerdings beides nicht. Also einfach auf "Auto" stellen, entspricht (wie auch beim M.I.B. 2) "disabled".
4EverSingle schrieb:Hi Jungs !
Eine Frage .... wie kann ich die Lüfter Steuern ? bei mir drehen die wie ein Staubsaugermotor.....das ganz klingt dann etwa so wie wenn ein Zug anrollen würde. Habe das Tool von Gigabyte drauf gemacht EasyTune aber die SMARTFAN funktion ist dort grau hinterlegt irgendwelche Tips dass ich mein System nur unter LAST mit voller Lüfterdrehzahl laufen lassen kann ?
Kann eigentlich fast gar nicht sein, denn der Grafikkartentakt hat nichts mit dem PCI-Express Takt zu tun.Sepheta schrieb:Sie steuer ihn mit höherem takt. Aber nur wenn man das ganze system übertaktet. Im auto modus macht sie das wann sie will. Meine geforce hüpft von 501 zu 513 mhz hin und her, bei fast ist von 501 zu 523. wenn man sein system übertakten will, ohne das die vga übertaktet wird muss man so wie ich oben beschrieben habe vorgehen.
Nach den Farben der Stecker bzw. der Buchsen darf man eh nicht gehen, das ist Dir aber schon klar oder?. Da hilft nur ein Blick in die Handbücher.discolaserdance schrieb:Ich brauche bitte bezüglich des onboard-Sounds eure Hilfe:
1: Es scheint das mein 7.1 creative (7700) system nicht kompatibel zu den steckplätzen ist, egal was ich einstelle ich bekomme immer die seitlautsprecher auf meinen frontlautsprechern ausgegeben...
Berry schrieb:Nach den Farben der Stecker bzw. der Buchsen darf man eh nicht gehen, das ist Dir aber schon klar oder?. Da hilft nur ein Blick in die Handbücher.
Ja ja ist ja gutdiscolaserdance schrieb:
Stell dir vor der Gedanke ist mir tatsächlich in einem lichten Moment kurz durch den Kopf gegangen in ein beiliegendes Handbuch zu schauen, und ich würde den kostbaren webspace bei hardwareluxx sicherlich nicht in Anspruch nehmen wenn ich dort eine hinreichende Lösung für mein Problem gefunden hätte...
Da haste auch wieder recht, ist hier manchmal wirklich soBerry schrieb:kann man leider nicht immer vorraussetzen