Der Ablauf war folgender. Platte war 40Gb für Win und 280Gb für den Rest formatiert und noch ne kleine 200 MB Fat 32 für Bios spielerein, Bilder auf der 280Gb Partition. Win brachte mich wegen dem Soundproblem und einem PCI Device für den ich nirgends einen Treiber fand zur Weißglut und ich hab mit PM 8 die 40Gb Partition formatiert. Dann Win CD rein, Win meint es wäre eine 130000 MB Platte, etwas zu hastig rumgefingert und auf einmal startete das Formatieren für die 130000 MB. Nachdem es fertig war, Win CD rein und es ging nichts mehr. PM 8 sagt Error 116 für die ganze Platte.
Hier der Originaltext von Symantec:
#116 Partition table Begin and Start inconsistent
The hard disk partition table contains two inconsistent descriptions of the partition's starting sector. This error can occur if the operating system reports a hard-disk geometry that is different than the geometry in use when the partition table was written. Possible causes include: (1) different operating systems report different hard-disk geometries, (2) you boot from a diskette that loads a different driver than is loaded when you boot from the hard disk, (3) upgrading the operating system causes a different driver to be used, (4) the hard disk or controller has been changed, (5) the BIOS has been upgraded, (6) the BIOS LBA setting has been changed, or (7) there is a partition table virus present on the hard disk.
In most instances, you should resolve the problem as explained in Resolving partition table errors. You can also use a virus scanning program to remove any partition table virus. Data loss is possible if the number of heads or sectors per track has changed since you first created your partitions.
PC Inspector Smart Recovery läuft seit gestern nacht um 12Uhr und war heute mittag um kurz vor 12Uhr gerade mal bei 4% der Platte, hat ein bisschen was gefunden, aber ich denke es war noch nicht bei den richtigen Bildern angelangt, da diese ja erst nach 40Gb anfangen. Werde dies nun mal etwas beobachten vielleicht ist es morgen Abend so weit, dass es zu den wichtigen Sachen vorgedrungen ist.
Es sind schon ein paar sehr private Bilder dabei
, wären aber nicht so wichtig. Wichtig wären die Bilder meiner Tochter und die von ehemaligen Haustieren meiner Schwiegereltern und von uns, an denen alle sehr gehangen haben.
Falls ich wirklich nicht weiterkomme, gehe ich gern auf das Angebot ein. Das System läuft ja im Moment mit der alten 40Gb Platte. Aktuelle Bilder werd ich dann gleich mal anstatt auf diese auf CD-RW bannen, nicht dass die auch wieder weg sind.