[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist der kleine Heimwerker gefragt!:d

Ich würde die Clips absägen, austarieren und fix verkleben oder verlöten; zusätzlich Klebepads verwenden; dann passt das, wackelt und hat Luft!

Vielleicht machst du das ja...... bevor ich mir dann einen bestell?!:lol:

P.S.: Wenn nicht, verkauf ihn mir für'n guten Preis.....ich trau mich!;)


ich bastel auch gern....aber das war mir dann doch zuviel aufwand....die kühler behalte ich, man weiß nie was für ein board ich in einem halben jahr habe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal zu meiner frage:wie warm darf das Gigabyte GA-MA770-UD3 eigenlich werden?
 
also hab jetzt die ganze zeit grid gespielt ca.ne std 48° passt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MCHs, also Northbridges bei Intel-Boards von GB, können afaik 110° ab.

Demnach ist doch alles im Lot bei euren Temps!;)


MfG
 
Die neuen Giga-Boards werden sowieso nicht mehr so warm. Is klar, dass NB, SB, SpaWa & Co. ne Menge abkönnen.

Aber gibt's vielleicht doch en paar Komponenten, die schon bei 70-80°anfangen zu quaddeln? :fire:
 
Hoi,

hab hier momentan noch den Std. Lüfter drauf... idle so 40°, last gehts hoch bis zu 56°. Und unter Last denkt man da hebt n Kampfjet ab, einfach furchtbar laut !

Würde gerne wisen, ob ein Scythe Mugen 2 die zwei direkt nebendran liegenden Ramslots unnutzbar macht ?!

Hat schon jmd. volle Rambestückung mit 4x 2GB gemacht? Gibts da Probleme?

Grüße
 
@raptor55:

kA, da wird es sicherlich seitens GB Schutzvorrichtungen geben...


@soul4ever:

mit diesem Problem habe ich mich ein paar Seiten beschäftigt. RAMs mit normalen HS machen keine Probleme. Hast du aber RAMs mit Heatpipe, so wie ich mit meinen Reapers, kannst du den Lüfter nicht an der Standardseite anbauen, sonder musst dir ne andere Seite aussuchen. Guck mal in meinem Sysprofil rein, da sind Bilder direkt vom RAM und MUGEN²...


MfG
 
ah okay, hab zum Glück die OCZ AMD Platinum, dann passt das ja. Momentan brauche ich es nicht, aber wenn der Ram so günstig bleibt würde ich vllt in nem halben Jahr mal auf 8 GB aufrüsten ^^

....boah der Mugen is mal assi groß, so groß hab ich mir den garnet vorgestellt :d
Hat man ja Angst, der fetzt einem das Mainboard :d

..aber mal gucken, kommt hoffentlich morgen...aber gut zu wissen, dass das passt :)
 
naja hab dann einen arctic cooling alpine 64 draufgebaut... der is schön leise aber eben nah am maximum trotz regelung. Aber im Vergleich unhörbar ;).

Na immerhin.
Hast du noch möglichkeiten was zu testen, oder ist der PC unerreichbar für dich?
Du könntest nämlich mal probieren den Lüfter per SF zu regeln und mal ein BIOS-Update machen (bzw. nochmal draufspielen).
 
naja unerreichbar nicht.. morgen bring ich noch monitor und schließ den an.. aber ich hab keine lust da noch rumzumehrn während die daneben stehn :d naja wie gesagt bios update hatte ich schon gemacht und hab mit dem Easy Tune, das auf der gigabyte cd drauf war den lüfter manuelle geregelt und da ging er auch runter... aber musste den schon krass runterstellen... minimum 10% ode so und maximum erst bei über 60°
 
Also ich hab atm den AMD Lüfter drauf... und er regelt sich von 3000 idle bis 6000 idle Problemlos selbst....wobei er ab 4000 wirklich ABSOLUT NERVEND wird !
 
Hoi,
Würde gerne wisen, ob ein Scythe Mugen 2 die zwei direkt nebendran liegenden Ramslots unnutzbar macht ?!
Grüße

Hier siehst Du Mugen2, OCZ Platinium und das GA-MA770T montiert, der Lüfter muss nicht raus, das geht gerade noch, je nach dem wie Du Ihn einbaust.
mugen2o.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Also ich hab atm den AMD Lüfter drauf... und er regelt sich von 3000 idle bis 6000 idle Problemlos selbst....wobei er ab 4000 wirklich ABSOLUT NERVEND wird !

Na das beantwortet ja auch die Frage von Metabolic. Denke nicht das bei BE 2 verschiedene Lüfter zum Einsatz kommen^^
 
@kg04

Hast du deinen 955 @ std?
Hab gleichen Ram, Board, Cpu,auch F1 HDD... nur ne andere Graka.

Wieviele Punkte machst du damit so im 3dmark 06? Hast vllt nen Compare Link? Wäre mal interessant zu sehen, was die Graka da ausmacht. Merke jetzt schon nen krassen Schub nach dem Umstieg von nem E6400 @ 2,8GHz...bisher hatte die CPU immer meine Graka ausgebremst ^^
 
@kg04

Hast du deinen 955 @ std?
Hab gleichen Ram, Board, Cpu,auch F1 HDD... nur ne andere Graka.

Wieviele Punkte machst du damit so im 3dmark 06? Hast vllt nen Compare Link? Wäre mal interessant zu sehen, was die Graka da ausmacht. Merke jetzt schon nen krassen Schub nach dem Umstieg von nem E6400 @ 2,8GHz...bisher hatte die CPU immer meine Graka ausgebremst ^^

Habe noch nichts dergleichen gemacht, weils noch nicht ganz rund läuft, aber der Schub von X2 4200 @2,7 ist auch hier sehr groß. In Farcry2 waren das min. 50 FPS bei höheren Settings!

Wenn alles läuft teste ich mal den 3dmark. Ah nochwas, die F1 läuft derzeit nur als Sklave mit ;) Da sollte eigentlich Win7 als Dualboot drauf aber mir ist die Lust vergangen. Okt. kommt meine Bestellung und dann kann ich auch mal Vantage testen. 06 mache ich die Tage mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das beantwortet ja auch die Frage von Metabolic. Denke nicht das bei BE 2 verschiedene Lüfter zum Einsatz kommen^^

Meinst du die Frage bzgl. der Drehzahl?:)

Der 720 BE hat einen anderen BOXED-Lüfter als der 940 BE und aufwärts...;)


MfG


EDIT: Wie heiß wird deine CPU unter Last mitm Mugen²?
 
Er meinte die Frage von Metabolic, ob der Std. Lüfter sich automatisch hoch und runterregelt....
 
Hey, ich habe auch das UD3, gestern ist mir aufgefallen, dass der chipsatzkühler extrem heis war, zu vergleichen mit der grafikkarte, und dass der der kühler irgendwie "wackelt". Muss das so sein, denn iegendwie läuft der rechner nicht so stabiel - ist nix mehr übertaktet!

Die Probleme äußern sich dadurch, dass manchma das bild weg ist und auf der graka drei rote leds bleuchten, dann hilft nur noch den netzschalter zu betätigen, manchma beim runterfahren bleibt der rechner an aber das bild ist o schun schwarz!

Kann mir jemand hilfestellung geben- denke es liegt eher am board?
 
Wenn an der GraKa drei rote LEDs leuchten und kein Bild mehr kommt wirds wohl an der GraKa liegen ;).

PS: Ja der Chipsatzkühler ist etwas wacklig montiert, das ist aber immer so...
 
und die Temperatuten, sind die bei euch auch so, dass selbst wenn der rechner nur wenige minuten lief der kühler schon so heis ist, dass man ihn nicht mehr angreifen kann? mein rechner hat auch andere symtome, wie, dass der sound manchma knackst oder der rechner auch so sich ausschaltet, aber das was ausgelesen wird, da sind die temperaturen ok - kann man eigentlich die chipsatztemp zuverlässig auslesen mit sofware? bei mir steht da immer was mit 82°C, die temp verändert sich aber aauch nicht!
 
Hol dir für CPU und MoBo-Temperatur am besten Everest und für die Grafikkarte GPU-Z.
 
CPUID Hardware ist eins der besten und übersichtlichsten Programme zum auslesen.

Huiii...mein Mugen 2 ist grade eben bekommen...werde mich jetzt mal endlich von dem furchtbaren surren des Std. Lüfters befreien ^^

Bin gespannt wie sich die Temperatur verändert :)
 
@kg04

Hast du deinen 955 @ std?
Hab gleichen Ram, Board, Cpu,auch F1 HDD... nur ne andere Graka.

Wieviele Punkte machst du damit so im 3dmark 06? Hast vllt nen Compare Link? Wäre mal interessant zu sehen, was die Graka da ausmacht. Merke jetzt schon nen krassen Schub nach dem Umstieg von nem E6400 @ 2,8GHz...bisher hatte die CPU immer meine Graka ausgebremst ^^

Also, wollte eben mal schnell die 600BM :stupid: installieren und habe mir das nach Misserfolg von 2 Qellen mit gottseidank 4MB/s :hail: runtergeladen.
Nachdem ich vor einigen Wochen schon den ganzen ASK! Mist geputzt hatte inkl. der Reg Einträge mit AskIBar kommt der nette Fehler:

askc.jpg


Also ASK runtergeladen, installiert, geht immer noch nicht, gleicher Fehler.
Bei dem ganzen Werbemüll den solche Tools mit sich bringen wundert es mich nicht das PC`s immer zickiger werden^^

Hat jemand eine werbefreie Variante oder eine Lösung anzubieten ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

CPUID Hardware ist eins der besten und übersichtlichsten Programme zum auslesen.

Huiii...mein Mugen 2 ist grade eben bekommen...werde mich jetzt mal endlich von dem furchtbaren surren des Std. Lüfters befreien ^^

Bin gespannt wie sich die Temperatur verändert :)

Achte auf einen "mittigen" Einbau (Löcher)
 
Also, wollte eben mal schnell die 600BM :stupid: installieren und habe mir das nach Misserfolg von 2 Qellen mit gottseidank 4MB/s :hail: runtergeladen.
Nachdem ich vor einigen Wochen schon den ganzen ASK! Mist geputzt hatte inkl. der Reg Einträge mit AskIBar kommt der nette Fehler:

askc.jpg


Also ASK runtergeladen, installiert, geht immer noch nicht, gleicher Fehler.
Bei dem ganzen Werbemüll den solche Tools mit sich bringen wundert es mich nicht das PC`s immer zickiger werden^^

Hat jemand eine werbefreie Variante oder eine Lösung anzubieten ?

Kannst du vergessen. Das Prob muß woanders liegen!
Ich hab sogar die shice Toolbar mit installt, nur um zu sehen, ob's daran liegt; und....funzt trotzdem nicht!:fresse:
 
hi hab scho wieder ne frage...lol:wenn ich in meinen scandiskstick was reinkopieren will z.b. nen film,zeibt mir vista an max...4,0 mb/sec,rein gefühlsmässig hat vista dann scho recht! was kann ich dagegen tun,oder is des normal?

thx
michi
 
hi hab scho wieder ne frage...lol:wenn ich in meinen scandiskstick was reinkopieren will z.b. nen film,zeibt mir vista an max...4,0 mb/sec,rein gefühlsmässig hat vista dann scho recht! was kann ich dagegen tun,oder is des normal?

thx
michi

Das erscheint mir recht niedrig, das ist ja mein INet gleich schnell^^
 
lol und mit mein blackberry hab ich sogar bloß 400-600 kb/sec:(

von platte zu platte scheint es normal zu laufen ca,100mb/sec

gibts keine extra usb treiber fürs board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh