[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau sowas habe ich schonmal gehört von jemanden der das Board hat.
Bei onlinegames laggt es obwohl die fps stabil sind und der Ping immer unter 30.
Seltsam

ja, und auch echt schade.. weil es ansonsten echt ein klasse board ist.. naja, ich probiere mal das f7 bios und werd mir sonst mal ein anderes board bestellen =/

danke schonmal, melde mich nachher wieder
 
mhm.. wenns bei online spielen laggt.. ich glaub ich bau mal ne andere netzwerk karte ein und schau mal wie dann mit online spielen aussieht.. stelle natürlich die onboard im bios aus.. was meint ihr?
 
ja schau mal ,ich glaub eher des liegt an deiner inetverbindung oder am spieleserver.

schau später nochmal rein bg.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, habe hier momentan 2verbindungen im haus, einmal 2k von telekom und einmal 20k von unitymedia, bei beiden das gleiche, auf lanpartys gleichfalls. Spieleserver, überall das gleiche, sämtliche ausländische, inländische, etc alles ausprobieren, auch mehrere von verschiedenen roots, habe 3 zur verfügung.. :-(
 
ja, und auch echt schade.. weil es ansonsten echt ein klasse board ist.. naja, ich probiere mal das f7 bios und werd mir sonst mal ein anderes board bestellen =/

danke schonmal, melde mich nachher wieder

Also, beim 770T gibt's das Prob nicht. Mein Sohn zockt Rappelz online; funzt prima!:drool:
 
mhm.. wenns bei online spielen laggt.. ich glaub ich bau mal ne andere netzwerk karte ein und schau mal wie dann mit online spielen aussieht.. stelle natürlich die onboard im bios aus.. was meint ihr?

Das wäre ein Versuch wert,mit der anderen Netzwerkkarte
 
jo wär es!, verstehs bloß net weil ich die gleiche onboard hab...hm

hast auch den neuersten treiber für die onboard???
 
Zuletzt bearbeitet:
sollt ich eig. haben ^^, ich werds aber heut nacht oder morgen mal prüfen.. ich muss jetzt erstmal weg, byebye :)
 
Hat jemand eine 4GB Ram(1066) Empfehlung für das UD3 ?
Die HyperX bekomme ich nicht primestabil bei 1066Mhz :(
 
Moin,

hatte 4x 1 GB HyperX 8500er problemlos laufen.

Wieviel Spannung liegt für die NB und RAMs an? Am Referenztakt was gedreht?


Momentan habe ich 2x 2 GB OCZ Reaper am laufen und bin äußerst zufrieden.


MfG
 
Moin,

hatte 4x 1 GB HyperX 8500er problemlos laufen.

Wieviel Spannung liegt für die NB und RAMs an? Am Referenztakt was gedreht?


Momentan habe ich 2x 2 GB OCZ Reaper am laufen und bin äußerst zufrieden.


MfG

Cpu läuft default,also 3Ghz mit 1,35V
Ram Spannung habe ich auf 2,2Volt gesetzt,wie vom Hersteller angegeben.
Referenztakt ist standard

Die NB Spannung habe ich nicht erhöht.
Sollte man das bei Verwendung von 1066er Ram ?

Die Rams laufen,aber bei prime kommt nach ca 30 Minuten ein Fehler.
Wenn ich den Ram auf 800Mhz laufen lasse,kommen keine Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


ich weiß ausm GB-Forum, dass man manchmal bei Bedarf die NB-Spannung anheben soll, wenn 4x 1GB Module benutzt werden und Fehler auftreten. Probiers einfach mal.

Liegen auch wirklich 2,2 V für die RAMs an? Guck mal mit Everest oder im BIOS selbst.

Welches BIOS haste aufm UD3?

Welchen Prime-Test lässt du laufen?


MfG
 
Moin,


ich weiß ausm GB-Forum, dass man manchmal bei Bedarf die NB-Spannung anheben soll, wenn 4x 1GB Module benutzt werden und Fehler auftreten. Probiers einfach mal.

Liegen auch wirklich 2,2 V für die RAMs an? Guck mal mit Everest oder im BIOS selbst.

Welches BIOS haste aufm UD3?

Welchen Prime-Test lässt du laufen?


MfG

Alles mögliche probiert-
Alle Spannungen angehoben,Ram bis zu 2,3Volt.
Timings manuell entschärft.
Bios ist das neuste vom August.

Primen tue ich mit in place large.
Läuft ca 30 minuten und dann kommt immer ein Fehler bei einem Kern

Hat hier jemand die OCZ Reaper 1066 auf einem UD3 laufen ?
 
Gibts eigentlich irgendwie die Möglichkeit den Speicherteiler zu verändern? RAM hab ich momentan nämlich noch meinen alten 667er da bis dann neuer kommt. CPU-Z gibt nen Teiler von CPU Takt / 9 an. Kann man das auch ändern? Weil ich im BIOS keine passende Einstellung gefunden habe. Man kann zwar auswählen mit wieviel MHz der RAM betrieben werden soll aber das hatte bei mir überhaupt keine Auswirkungen. Hab übrigens das UD3 Rev. 2.0 und das FA Bios.
 
Gibt es eigentlich schon Windows 7 Treiber Support?
 
@putzmann: Bei mir zeigt OverDrive auch fast 80°C an. Wo misst denn dieser Sensor die Temperatur?
 
Dieser Wert ist gar keine Temperatur sondern ein Auslese- oder genauer Interpretationsfehler (ist vermutlich das Signal für die PWM-Steuerung des Chipsatzlüfters). Könnt ihr gern gegen prüfen in dem ihr euren Rechner mit laufendem Monitoring-Tool in den Standby versetzt und dann die Temperatur nach dem Aufwachen überprüft. Wenn es ein Temperaturwert ist, sollte dieser einige Minuten im Bereich der Raumtemperatur liegen (mehr oder weniger schnell steigend).
 
Hallo,

habe das MA770T-UD3P und einen Phemon II X2 545 gekauft. Nun bekomme ich beim Einschalten kein Bild oder Pipen. Kann das an einem zu altem BIOS liegen? Ich habe schon gesehen, dass die CPU F2 möchte.
 
weiss wer ob Gb ne info dazu gibt wieviel Ampere aus 1 CPu fan anschluss maximal gezogen werden darf ? und kann man die irgenwie unter windows ansteuern ?

UD3P
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte CPU rein, Bios updaten auf F3 und schon läuft das !
Dann brauch ich nur noch n 478 auf AM3 Adapter. :xmas:

Kann man denn sagen, dass es am Bios liegt?
Weil z.B. Asus startet auch trotzdem und zeigt dann einfach "Unkown CPU" oder so.

weiss wer ob Gb ne info dazu gibt wieviel Ampere aus 1 CPu fan anschluss maximal gezogen werden darf ? und kann man die irgenwie unter windows ansteuern ?

UD3P
Sollte doch eig. im Handbuch stehen, oder?
Speedfan, wenn man es richtig einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 955 wurde direkt mit dem F1 erkannt, aber der 945 ist ja erst ein paar Wochen raus. Denke das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am BIOS liegt...
 
puh speedfan richtig einstellen ...

handbuch ahbe ich nix gefunden ( meine ng aber auch nit besonders toll ) aber laut internet nur 0,5A ... wo einer meiner Lüfter bereits fast soviel braucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh