[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ja hat geklappt! Das eine einfach auf "Hybrid" und beim anderen "Auto" und der PC hat zumindest Problemlos gebootet, kam ins Windows und konnte sogar kurz primen. :d Jetzt weiß ich zumindest das freischalten funzt...dann muss ich noch bei Gelegenheit testen ob er bei Standarttakt auch primestable läuft und dann würd ich noch gern auf 3,2 - 3,4 GHz übertakten. Aber mein Bruder (ist sein neuer PC) will den nun endlich fertig haben und zocken! :rolleyes: Daher muss ich das erstmal verschieben. 4. Kern wieder abschalten hat auch prima geklappt! wird von CPU Z auch wieder als X3 720 BE erkannt! Was mir aber aufgefallen ist, sobald der 4te Kern aktiv ist, zeigt CoreTemp keine Temperatur mehr an!? Is das bei Dir auch so @ Raptor?

Womit kann man die sonst noch gut auslesen?

MFG

Arutha
 
Super. Bei mir geht's leider nicht. Der Pc fährt einfach nicht hoch. Seltsamerweise stellt sich mein Bildschirm während des hochfahrens auf standby. Hätte noch jemand ne Lösung?? Hast du 64 oder 32er os installiert????
 
Hi,
ja hat geklappt! Das eine einfach auf "Hybrid" und beim anderen "Auto" und der PC hat zumindest Problemlos gebootet, kam ins Windows und konnte sogar kurz primen. :d Jetzt weiß ich zumindest das freischalten funzt...dann muss ich noch bei Gelegenheit testen ob er bei Standarttakt auch primestable läuft und dann würd ich noch gern auf 3,2 - 3,4 GHz übertakten. Aber mein Bruder (ist sein neuer PC) will den nun endlich fertig haben und zocken! :rolleyes: Daher muss ich das erstmal verschieben. 4. Kern wieder abschalten hat auch prima geklappt! wird von CPU Z auch wieder als X3 720 BE erkannt! Was mir aber aufgefallen ist, sobald der 4te Kern aktiv ist, zeigt CoreTemp keine Temperatur mehr an!? Is das bei Dir auch so @ Raptor?

Womit kann man die sonst noch gut auslesen?

MFG

Arutha

Wenn du auf X4 laufen läßt, gibt's leider keine Temp-Meldungen mehr; da mußte mit leben! :fresse:

Sollte dich aber nicht weiter stören!

Meiner rennt zwar auch mit 3.400 MHz, aber mit 3.200 MHz prime stable. Mußte mal austesten bei Gelegenheit, wenn dein Bruder ausgezockt hat! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

Super. Bei mir geht's leider nicht. Der Pc fährt einfach nicht hoch. Seltsamerweise stellt sich mein Bildschirm während des hochfahrens auf standby. Hätte noch jemand ne Lösung?? Hast du 64 oder 32er os installiert????

Dann kannste das wohl knicken mit dem 4. Kern; schade! Hat nichts mit dem BS zu tun. :rolleyes:

Dir ist aber schon klar, dass die Kiste bei Umstellung auf Hybrid/Auto kurz runterfährt, bevor sie dann neu bootet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja ist klar. Doch nachdem ich es im Bios umgestellt habe, will der PC wieder hochfahren --- doch dann schaltet er sich einfach aus. Wieder gestartet - schaltet nach paar Sekunden wieder ab--and so on.:confused:
 
Hi,
ja ist klar. Doch nachdem ich es im Bios umgestellt habe, will der PC wieder hochfahren --- doch dann schaltet er sich einfach aus. Wieder gestartet - schaltet nach paar Sekunden wieder ab--and so on.:confused:

Sorry, dann is leider Essig mit X4! :fresse:

Verticken und noch einen (oder 3 zum Test) ordern.:rolleyes:
 
Hi,
ja ist klar. Doch nachdem ich es im Bios umgestellt habe, will der PC wieder hochfahren --- doch dann schaltet er sich einfach aus. Wieder gestartet - schaltet nach paar Sekunden wieder ab--and so on.:confused:

Tja, tut mir leid, dann scheints nicht zu gehen! Hab zwar 32bit BS aber wie Raptor schon sagte, das hat nix damit zu tun! :(


@Raptor: Hmm das mit den Temps is natürlich blöd....wie krieg ich denn dann raus ob er, wenn der 4te stable läuft und ich übertakte, noch im erlaubten Rahmen bin? Ich denk mal, dass beste wäre ihn als 3 Kerner auf gewünschten Wert zu übertakten, dann voll auslasten und Temps ansehen. Als 4 Kerner dann, kA 5-10°C drauf rechnen?!
 
Tja, tut mir leid, dann scheints nicht zu gehen! Hab zwar 32bit BS aber wie Raptor schon sagte, das hat nix damit zu tun! :(


@Raptor: Hmm das mit den Temps is natürlich blöd....wie krieg ich denn dann raus ob er, wenn der 4te stable läuft und ich übertakte, noch im erlaubten Rahmen bin? Ich denk mal, dass beste wäre ihn als 3 Kerner auf gewünschten Wert zu übertakten, dann voll auslasten und Temps ansehen. Als 4 Kerner dann, kA 5-10°C drauf rechnen?!

Kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Übertaktung ein Temperaturunterschied x4 zu x3 besteht; zumindest nicht in den einzelnen Kernen.
Die CPU-Temp ist vielleicht ein wenig höher; weil, ist ja ein Heizkörper mehr am quarzen! :haha:

Und wenn du OC nicht übertreibst, seh ich kein Prob! Macht ja jeden Shice mit, das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das GigaByte GA-MA770T-UD3P gut für oc eines 955ers geeignet? wie hoch kommt man denn ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme weder Win7 noch Vista installiert.





könnt ihr da mal drüberschaun? Vllt hat sich da ja nen Fehler eingeschlichen.
 
Second Boot Device sollte vielleicht CD/DVD-Gerät sein!

USB-Mouse Support = enabled

Mehr fällt mir nicht auf. Dein letzes Bild läßt sich nicht öffnen!

Evtl. neuestes Bios (F4) updaten; wenn du's nicht schon gemacht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist schon.. schade das wichtige ist also richtig. Naja Boot Device mache ich immer Quick Boot mit F12.
Habe nunmal die ACHSI Treiber runtergeladen und probiers so mal, wenns dann nicht geht von USB Stick aus.

Bios Update habsch gestern auf F4 gemacht.
 
Komplett durch also die 1. Installation danach startet er ja neu und schließt die Installation ohne eine Angabe von mir ab, glaub wieder neustart und dann müsste der Punkt kommen wo ich die Serial eingebe ect. und dann kommt halt das Bild.
 
Ja an was sonst habe Win7 schon 2x neu geladen. Komisch ist ja auch das WInXP funzt. Aber das taugt ja nix mehr zum Spielen(DX10)

Ich schau grad mal obs aufner IDE HDD läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an was sonst habe Win7 schon 2x neu geladen. Komisch ist ja auch das WInXP funzt. Aber das taugt ja nix mehr zum Spielen(DX10)

Ich schau grad mal obs aufner IDE HDD läuft.

Wenn XP rennt, lieg ich mit meiner Einschätzung ja nicht ganz falsch.

Mußt du mal was rumprobieren, z.B. mit den SATA-Anschlüssen: HDD an Master 0 und CD/DVD an Master 1.....etc.pp.
 
Mit der IDE HDD war die Sache nach 15 Mins erledigt und ich sah den Desktop von Win7-64bit Installation per USB Stick! Aber das ist ja nun iwie nicht mein Ziel, kann mir nicht vorstellen das meine HDD defekt ist aber scheinbar verträgt sich das nicht! Denn ich habe schon sämtliche Bioseinstellungen ausprobiert.
 
Wär' ja nun nicht die erste HDD, die ausserplanmäßig die Grätsche macht!:fresse:

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen; bei mir waren's 2 Stück im letzten Monat für die RMA (1xWD/1xSeagate).

Seltsam ist dein Phänomen allemal! :rolleyes:
 
Ne ist nicht kaputt nachdem ich die Sata II auf SCSI gejumpert habe rennt die Installation noch schneller als bei der IDE vorhin :) Thema erledigt. So nun mal alles Zusammenbaun und installieren und schaun das ich Core 2 freigeschaltet bekomme, wobei ich nun eigentlich erstmal ne Pause brauche sitze da nun quasi seit gestern 15:00 Uhr bei 4 Stunden geschlafen^^
 
@ttt

Danke, aber mit deinen Werten startet meine Kiste auch nicht. Vielleicht müssen da noch andere Einstellungen vorgenommen werden?!

Wäre nett, wenn du heut Abend die anderen Werte noch nachreichen könntest!:wink:

hi raptor...
hier mal die Bilders und einstellungen
hab nochmal auf 8/8/8/22 gestellt...geht auch (noch). aber damit keine stable-tests bisher gemacht
 

Anhänge

  • ram1.JPG
    ram1.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 67
  • ram2.JPG
    ram2.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@ttt

Bedanke mich auf das hervorragendste; werd' ich mal checken! :d

Beste Grüße!
 
ein großes Hallo erstmal an alle :)
bin neu hier, aber verfolge den thread schon ne weile
un da ich mit meinem latein jetzt am ende bin, seid ihr die meine letzte rettung

dann komm ich auch gleich mal zum punkt: ich besitze das Gigabyte-770T-UD3P und habe es auf das f3 bios geflasht gehabt
das flashen auf bios f4 will mir aber absolut nicht gelingen und ich weiß einfach nicht warum
habe es bereits mit einem 512mb als auch mit einem 8gb usb stick versucht, mal als fat16 und auch mal als fat32 (sofern möglich)
vor dem flashen hab ich immer die bios standardeinstellungen geladen
beim flashen "keep dmi data" auf disabled gestellt
bei der auswahl, ob ich von floppy oder von hdd flashen will nehm ich natürlich hdd
doch dann bringt der mir immer die meldung "drive not formatted"

was mach ich falsch? oder steh ich komplett aufm schlauch und übersehe was?
das flashen von f2 zu f3 gelang mir doch auch
 
Beides auf enabled stellen und USB Stick auf fat32 formationieren. So gelang es mir gestern.
 
Beides auf enabled stellen und USB Stick auf fat32 formationieren. So gelang es mir gestern.

...und beim DOS-Start F12 - Auswahl: USB-HDD wählen...dann klappt's auch mit der Flasherei! :cool:

Dazu sollte der USB-Stick allerdings bootfähig sein! Bessere Alternative ist natürlich Q-Flash, direkt im Bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich "keep dmi data" auf enabled stell, klappts auch nich

@raptor55: ich versuch ja schon die ganze zeit über Q-Flash mein bios zu flashen, aber es will mir absolut nich gelingen und ich weiß nicht warum

wenn noch jemand paar vorschläge hat, dann immer her damit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh