[Sammelthread] Gigabyte GA-MA770(T)-US3 / UD3 / UD3P (AMD 770/SB710/SB700)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch dochmal wieder zurück auf F2 zu flashen und dann von F2 auf F4.
Habs auch über Q-Flash gemacht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich "keep dmi data" auf enabled stell, klappts auch nich

@raptor55: ich versuch ja schon die ganze zeit über Q-Flash mein bios zu flashen, aber es will mir absolut nich gelingen und ich weiß nicht warum

wenn noch jemand paar vorschläge hat, dann immer her damit ;)

Wird dir die neue Bios-Datei auf dem Stick, in Q-Flash denn angezeigt?

mmh kann ebenfalls auf f2 nicht zurückflashen... es kommt immer die meldung "drive not formatted"
sollte vielleicht noch dazu sagen, dass im Q-Flash Menü bei der Auswahl des drives oben rechts auch immer steht "0 files found"
kann doch irgendwie nicht sein...

mmh kann ebenfalls auf f2 nicht zurückflashen... es kommt immer die meldung "drive not formatted"
sollte vielleicht noch dazu sagen, dass im Q-Flash Menü bei der Auswahl des drives oben rechts auch immer steht "0 files found"
kann doch irgendwie nicht sein...

Da haste doch schon das Prob. Irgendwie wählst du die falsch HDD vor.

Teste das mal aus!

und wie wähle ich die richtige hdd?
steht doch lediglich "floppy" und "hdd" zur auswahl und wie gesagt, bei ersten mal flashen von f2 zu f3 gings doch komischerweise auch

Hab das jetzt mal selbst überprüft:

> update from Drive
> HDD-3

...und ab dafür!

Ach ja, wenn du optimal default vorgewählt hast, besteht die Möglichkeit, dass USB im DOS nicht aktiv ist.
Dann funzt das natürlich nicht.

Überprüf das bitte mal!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht da:

> update from Drive
> HDD 0-0

USB ist aktiv, alles zutreffende steht auf enabled

Ja, "Update from Drive" ist doch der erste und richtige Befehl!

Ausführen und dann müßte doch die nächste Auswahl mit den HDDs kommen, wo auch der USB-Stick bei sein sollte, der halt auch als HDD ausgewiesen ist!

ja wie gesagt, bei mir steht da lediglich "floppy" und "HDD 0-0"
und bei "HDD 0-0" kommt egal was ich mache nur die meldung "drive not formatted"

Das ist ausgesprochen seltsam, denn aus welchem Grund auch immer, wird dein USB-Stick nicht erkannt.
Irgendwas ist da faul, was auch immer!

Vielleicht hat da noch jemand ne Idee?!

ja das ist ja das problem, es ist mir sowas von suspekt, warum das bei mir nicht klappt obwohl ich der meinung bin, alles richtig gemacht zu haben
es ist ja auch schon der zweite usb stick, weil ich dachte es liegt an dem alten 512mb stick
aber anscheinend auch nicht...

hi

probier doch einfach via @bios im windows zuflashen...klappt bei mir immer:)...betone bei mir!

supi danke das hat funktioniert
für was steht bei dem programm eigentlich "clear dmi data pool"?

auch danke an raptor, auch wenn es aus mysteriösen gründen über Q-Flash dennoch nicht mehr funktioniert
der grund für das Nichtgelingen würde mich denoch mal interessieren

supi danke das hat funktioniert
für was steht bei dem programm eigentlich "clear dmi data pool"?

auch danke an raptor, auch wenn es aus mysteriösen gründen über Q-Flash dennoch nicht mehr funktioniert
der grund für das Nichtgelingen würde mich denoch mal interessieren

Schön, dass es gefunzt hat!

Warum das mit dem Stick nicht geklappt hat, kriegen wir auch noch raus!;)

ein großes Hallo erstmal an alle :)
bin neu hier, aber verfolge den thread schon ne weile
un da ich mit meinem latein jetzt am ende bin, seid ihr die meine letzte rettung

dann komm ich auch gleich mal zum punkt: ich besitze das Gigabyte-770T-UD3P und habe es auf das f3 bios geflasht gehabt
das flashen auf bios f4 will mir aber absolut nicht gelingen und ich weiß einfach nicht warum
habe es bereits mit einem 512mb als auch mit einem 8gb usb stick versucht, mal als fat16 und auch mal als fat32 (sofern möglich)
vor dem flashen hab ich immer die bios standardeinstellungen geladen
beim flashen "keep dmi data" auf disabled gestellt
bei der auswahl, ob ich von floppy oder von hdd flashen will nehm ich natürlich hdd
doch dann bringt der mir immer die meldung "drive not formatted"

was mach ich falsch? oder steh ich komplett aufm schlauch und übersehe was?
das flashen von f2 zu f3 gelang mir doch auch

Hallo Zurück ! (schön das es mittlerweile gefunkt hat)

vor dem flashen hab ich immer die bios standardeinstellungen geladen

vermute, dass Du hier irgendwie etwas geladen hast, dass dich nur von floppy oder so booten lässt, bzw. Dein USB-Dingens vielleicht disabled.
Eigentlich ist es nicht nötig vor dem flashen auf Standard-Werte zu gehen...Das macht das neue Bios dann von ganz alleine !

@raptor...haste den Speicher auf 1600 bekommen und merkste denn überhaupt nen Unterschied ? ;-)

@raptor...haste den Speicher auf 1600 bekommen und merkste denn überhaupt nen Unterschied ? ;-)

Danke der Nachfrage!

Leider krieg ich meinen Speicher nur hoch, wenn ich gleichzeitig die CPU oce.

Einstellung dann aber grundsätzlich nur auf 1333MHz. Normaler Weise müßte das doch aber auch bei Standard-CPU Clock laufen!

Ich versteh's nicht!:kotz:

Hi an alle,
mich würde mal interessieren welche Ergebnisse ihr mit dem Gigabyte MA770T-UD3P beim overclocken der NB habt? Ich bekomm das Teil einfach nicht über 2,2 GHz.. alles ausprobiert. Schon wenn ich auf 2,4 GHz geh, kommt bei jedem Kaltstart CMOS Error.

Zuletzt bearbeitet:
HI Jungs habe auch ein Gigabyte MA770T-UD3P jedoch funktionieren meine USB Ports nicht richtig diese werden nur als usb 1.1 erkannt und ich verstehe nciht warum, habe win 7 64 bit die übertragungsrate auf meine externe läuft mit 25 mb pro sekunde von statten das dauert ja ewig, weis jemand rat?????

Ist bei mir genauso, aber die Ü-Geschwindigkeit ist o.k.!

Wahrscheinlich werden die Ports vom Win-Treiber (Version v. 2006) nicht richtig ausgewiesen. Kriege jedenfalls keine der üblichen Warnungen vom Sys.

@Knisterkalle: Welches Betriebssystem? Installier mal die Treiber: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4461

@Raptor: NB schon übertaktet?

@alle: Wer hat die NB übertaktet? Ich will Ergebnisse sehen, hier ist doch sonst mehr los!

Komisches Board. Irgendwie hat jeder andere Probleme damit, ich hab z.B. keine Probleme mit USB. Betriebssystem ist Vista SP2.

Zuletzt bearbeitet:
NB-oc noch nix gemacht; bisher nur mit Multiplier und CPU Clock gearbeitet.

Werd mich b.G. mal dran machen.

Aber ansonsten keine Probs mit dem Board! :d

ich bin eher der undertakter :-)
meine CPU läuft mit 0,1 V weniger...Und die 3 GHZ reichen mir bei 31-35 Grad idel-last voll aus.

USB und 25 MB in der sek ist doch normal, oder ? - also je nach Stick, oder lieg ich da jetzt falsch.

ÜBer das Board kann ich nicht meckern...Allein die SATA`s Steckplätze find ich irgendwie ungeschickt angeordnet. Sobald ich meine SSD wieder habe geht da sicher wieder das Kopfzerbrechen los, wo ich was reinstecke (also steckermässig, ne?)

@raptor...tausch das Kit um ! Wenns für 1600 ausgelegt ist, und es die nicht bringt, dann Umtausch ! Auf der anderen Seite...Ist der Unterschied denn spürbar von 1333 zu 1600 ? (wie gesagt, ich bin nicht (mehr) so der OC-Experte !

hab probiert mit dem package aber da steht immer nur usb-filtertreiber für 1.0, 1.1 instaliert nix von 2.0

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

aber es handelt sich um eine usb-festplatte und diese unterstützt usb 2.0 und da sind glaube ich 25mb nicht normal oder irre ich mich da

ich bin eher der undertakter :-)
meine CPU läuft mit 0,1 V weniger...Und die 3 GHZ reichen mir bei 31-35 Grad idel-last voll aus.

USB und 25 MB in der sek ist doch normal, oder ? - also je nach Stick, oder lieg ich da jetzt falsch.

ÜBer das Board kann ich nicht meckern...Allein die SATA`s Steckplätze find ich irgendwie ungeschickt angeordnet. Sobald ich meine SSD wieder habe geht da sicher wieder das Kopfzerbrechen los, wo ich was reinstecke (also steckermässig, ne?)

@raptor...tausch das Kit um ! Wenns für 1600 ausgelegt ist, und es die nicht bringt, dann Umtausch ! Auf der anderen Seite...Ist der Unterschied denn spürbar von 1333 zu 1600 ? (wie gesagt, ich bin nicht (mehr) so der OC-Experte !

Also, ich hab natürlich sehr gute Performance vom Speicher beim Ocen. Auf 1333MHz eingestellt, macht der, nach oben hin, alles mit.

Jetzt muß ich natürlich sagen, das die RAMs mit 0,05 V untervoltet sind. Die Einstellungen mit höherer Spannung muß ich dringend mal testen!

Zur Aufteilung der SATA-Steckplätze kann ich dir sagen, das ich meine SSD an SATA2-Master, das DVD-ROM an SATA2-Slave und die beiden anderen HDDs an SATA3 + 4 habe, weil SATA1 ja von AHCI nicht unterstützt wird.

Im alltäglichen Betrieb läuft allerdings alles im Native IDE-Mode; einen Geschwindigkeitsvorteil, ausser beim Start, merkste eh nicht!

Zu den USB-Leistungen muß ich sagen, dass die Transfers flott ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Knisterkalle: da ist bei dir irgendwo der Wurm drin. Ich tippe mal auf Betriebssystem oder Treiber. Hast du bei der Installation des Betriebssystems erst alle Service Packs installiert und dann die Treiber?

@Raptor55: Gib dem Speicher die Volt die er braucht wenn er die Taktraten schaffen soll. Ich geb meinem 1,7V. P.S.: Ich warte gespannt auf deine Tests mit der NB.

Zuletzt bearbeitet:
NB Frequenz 2.4GHz bei 1.440V, dann ist Feierabend; das liegt wahrscheinlich an dem shice NB-Cooler! :fresse:

CPU rennt dabei als X4 mit 3400MHz. Da geht's aber noch höher, wenn ich die Spannung anheb!

@schattenlux

Bei Deinen Ram --> G.Skill 4GB DDR3 1600 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Was hast Du denn für Werte im Bios eingestellt ?

...hab ja den selben Ram

NB Frequenz 2.4GHz bei 1.440V, dann ist Feierabend; das liegt wahrscheinlich an dem shice NB-Cooler! :fresse:

CPU rennt dabei als X4 mit 3400MHz. Da geht's aber noch höher, wenn ich die Spannung anheb!

wo hast du die 1,44v drauf, nb-vid oder nb-spannung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh