[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon was Neues zu Lieferterminen?
oder Neunen Revisionen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö mir nix bekannt, leider..:hmm:

ich warte sehnsüchtig aufs Gigabyte GA-MA78GM-S3H. Wenn jemand was hört, bitte gleich posten...;)

Sacht ma, gibt es eigentlich momentan, irgendwo in Deutschland, ein microATX Board mit RS780 oder nv8300 Chip zu kaufen?

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wißt schon alle, um welches Thema es hier im Thread geht?

Mittlerweile haben 50% der Postings nichts mehr mit dem Thema zu tun!

Hier geht es um EIN MAINBOARD -> GA-MA78GM-S2H (AMD 780G)

und nicht um irgendwelche andere Chipsätze, Prozessoren oder sonst was!

...:btt:

Gibts eigentlich inzwischen eine aussagekräftige Zusammenfassung über die Grafikleistung des Boards ? Taugt der chip uneingeschränkt für HD-Wiedergabe ? Bleibt das ding Temperaturtechnisch im Rahmen oder kann ich darauf Wasser kochen ?

laut thg schon!
kühl 3,5mal schneller als der 690g bei gleichem verbrauch (in etwa)
und ein kleiner prozzi reicht für BD durch die eingebaute UVD-engine (ab 1,8ghz)

bei geizhals haben nun 3 Händler den Status auf lieferbar, ich schätze der rest wird heute dann auch noch nachziehen, oder?
Bin mal gespannt was sich bis heute mittag nach der arbeit getan hat.
Hinzugefügter Post:
bei geizhals haben nun 3 Händler den Status auf lieferbar, ich schätze der rest wird heute dann auch noch nachziehen, oder?
Bin mal gespannt was sich bis heute mittag nach der arbeit getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
7 Händler haben das Board jetzt lieferbar
New hotfix driver for ATi catalyst HD 2000 and HD 3000 Series 8.471.1.1000 ist draußen

wg. hotfix:
ahhh... okay!

Heute kommt endlich mein GA-MA78 Board :banana:

Die restliche Hardware wartet bereits seit letzter Woche auf Einbau:

AMD BE-2400
Scyte Ninja Mini (hoffe passiv-Kühlung reicht)
Corsair 2GB CL4
WD 500 GrennPower @5400 U/min
LG GGC (HD DVD & BLU-RAY)
MCE Remote
FloppyDTV DVB-S/S2

alles kommt ins neue Antec Fusion V2 silver (von Amazon für 80 Ocken)!

Heute nachmittag gehts los :drool:

EDIT: Achja... und der passende 46 Zoll LCD kommt auch heute mittag :)

Zuletzt bearbeitet:
@ ichdertobi

Habe gerade mal bei Amazon, wegen dem Gehäuse, geschaut. Da kostet das doch 154,90€
Kannst du mal den Link posten?

Hi!

Das Gehäuse gab es nur am 07.01.2008 zum Preis von 84,95 Euro!
Wahrscheinlich hat ein Amazon-Praktikant sich vertippt beim Eingeben des Preises.

Das Gehäuse kostet normalerweise auch das doppelte :lol:

Hatte jetzt ein Prob das mir XP abgeschmiert ist.

"Windows musste heruntergefahren werden..."

Fehlermeldung hatte etwas mit watchdog.sys zu tun. Hab mir nicht die Zeit genommen es genau zu lesen da ich etwas im stress war. Irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Hatte so eine Meldung bisher noch nie (mit anderen Boards), also vielleicht was mit den Treibern zu tun ? Oder RAM ? Wenn es wieder auftritt werde ich es mir genau ansehen.
Hatte gerade was mit meiner Satkarte aufgenommen als es kam.

in der Regel Graka Problem
google hilft
wichtig: was stand da genau?

höh?
sind die schon wieder alle weg oder was ist los?
hab grad rein geschaut und es is nur noch 1 händler der es verfügbar hat :(
Hinzugefügter Post:
edit: vor ein paar sekunden muss ein update erfolgt sein, bei geizhals ist nun k&m elektronik und bestseller computer auf die 2 billigsten plätze nach oben geschossen. die verfügbarkeit ist auf 28.3.08 gesetzt.
Ich denke die neue Welle rollt jetzt auf uns zu *freu*
sind bestimmt noch mehr dabei die das nun endlich bestellen^^

Zuletzt bearbeitet:
@swat

gegoogelt habe ich schon, aber nichts mit diesem Board gefunden, da ziemlich neu, deshalb auch hier gepostet falls es jemand auch hat.

Hatte die Fehlermeldung eben nicht genau aufgeschrieben, beim nächsten mal wirds gemacht. Nutze ja die Onboard Grafik des Boards !

naja so ganz glaube ich es noch nicht mit der Verfügbarkeit.
Ich habe es mittlerweile bei 3 grossen Händlern bestellt die es angeblich innerhalb der nächten Tage bekommen sollten.

Immer kurz vor dem Termin hieß es dann auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich habe gestern nochmal bei alternate nachgeschaut und es war wieder innerhalb von 48h lieferbar.
also wiedermal bestellt und siehe da, heute sprang es um auf unbestimmte zeit.
Ich werde jetzt einfach warten. Oder es müsste wirklich ein Shop in angemessenen Stückzahlen vorrätig haben.

Das dauernde Bestellen und wieder stornieren bringt's auch nicht.

Weiß eigentlich jemand warum das Board nirgens lieferbar ist ?
Gibt es Probleme ? Gibt es eine neue Revision mit anderer Kühlung oder ist einfach nur die Nachfrage so gross ?

der Händler o ich heute bestellt habe, hat 23 im Bestand
@alle die das Board haben:
ein Händler sagte, der 1. Boardss haben die SB600 drauf gehabt, kann das jemand bestätigen?

bei den meisten Händlern ist der 28.3 der vorraussichtliche Liefertermin des Herstellers
obei mein Lotse sagt, ein großes ContainerSchiff legt am 29.03 und hat 3 Tage Verspätung
egal, meins geht morgen auf den Weg....
Revision soll noch gleich sein ...

wie ich das sehe gibts drei Möglichkeiten, was die Lieferbarkeitsnanzeigen betrifft:
1) die Tage entspringen dem Wunschdenken des Inhabers
2) eine erwartete Lieferung trifft nicht ein
3) die Board kommen an und werden sofort an langzeitige Vorbesteller verschickt

Also CPU-Z sagt bei mir: RS780-SB700
Ich habe gelesen das nur vorabsamples mit der SB600 gab.

Also bei Mindfactory stand bei meiner Bestellung der 28 als Liefertermin.
heute seh ich das der 04.04 als Liefertermin steht!

habe ne Mail geschrieben ob ich mit der Lieferung vom 28 rechnen kann und ob der 04.04 für Neubestellungen gilt.

Antwort:
Bordlieferung von meiner bestellung würde am 28.3 kommen.

Na ich bin ja mal gespannt.

hocke jetzt schon 3 tagen mit portable Firefox und Thunderbird bei der Freundin am PC :-)
Mein HTPC im Wohnzimmer lass ich mal lieber inruhe ;-)
Will damit sagen, das man sich doch nicht so ein Kopf machen sollte ist nur ein Board es kommt wenn es kommt ;-)

GREETZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh