Ist hier zwar eigentlich OT, aber ich stells trotzdem einfach mal hier rein:
swat und che new haben hier im Thread beide bereits mehrfach erwähnt, dass bei ihnen auf einem nForce 630a Board 1080p-Videos ruckelfrei laufen.
Welchen Player, Codecs etc. habt ihr dazu benutzt?
Ich kann das bei mir auf meinem Asrock ALiveNF7G-HDready (CPU: AMD X2 5000+, OS: Vista Ultimate x64) nicht nachvollziehen. 720p Videos liefen bei mir bis jetzt alle ruckelfrei, aber 1080p Videos ruckelten bei mir bis jetzt alle stark (hab auch den erwähnten 2fast2fusrious trailer getestet). Ich hab mit vlc und mpc, ohne besondere Codecs oder Einstellungen getestet. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich 1080p Videos bei mir auch ruckelfrei hinbekomme?
Ich bin in dem Thread eigentlich gelandet, da ich genau aus dem Grund, dass bei mir 1080p Videos bei mir ruckeln, ein Board mit 780G Chipsatz kaufen wollte. Nach lesen des Threads bin ich davon aber wieder abgekommen - wie's scheint frisst der Chipsatz doch beträchtlich mehr wie mein sparsames Asrock ALiveNF7G-HDready. Evtl. stecke ich einfach noch eine ATI HD34500 rein, wie hier auch schon stand. Soll im idle ja "nur" 10W brauchen (wenn ich den Verbrauch der Onboard Grafik, die ich dann deaktivieren kann, abziehe, dürfte es gar nicht mehr sooo viel mehr sein, oder?). Ist das mit den 10W auch bestätigt, bzw. kann man das wo nachlesen?