Oops. Bin ich blind.Und noch mal zwei daneben. Unterm Netzwerk-Anschluss. Sind aber schwarz, deswegen erkennt man sie nicht so gut.![]()
Dann würde ich vermuten, das die Sicherung durch ist. Meistens sind zusammengehörende Ports (Vierergruppe) mir einer einzigen Sicherung abgesichert. Auf Mainboards sind das oft flache, grüne SMD-Bausteine, mit einem "F" für Fuse in der Nähe. Ich dachte allerdings, dass die rückstellend sind.Alle vier davon funktionieren bei mir nicht. Noch nicht mals, wenn ich nur eine USB-Lampe anschließe.
Im Gegenteil, es ist sehr einfach, falsch anzuschliessen, deshalb voll aufpassen, vieleicht geht beim falschen Anstecken was kaputt:Die Stecker haben ja immer 9 Pins und es wäre schon schwer bis unmöglich, da was falsch anzuschliessen
- Bei den von Gigabyte verbauten Headern ohne Plastik-Käfig ist es schnell geschehen, versehentlich eine Pin-Reihe versetzt einzustecken. Deshalb Arbeitsplatz gut beleuchten.
- Auch kann man sie um 180 Grad verdreht anstecken, da es zwar nur 9 Pins sind, aber die meisten Slotblenden-Stecker von der Bauform her "10 Pins unkeyed" (d.h. ohne verschlossenes Loch, das das falsche Anstecken verhinderh würde).