Oops. Bin ich blind.Und noch mal zwei daneben. Unterm Netzwerk-Anschluss. Sind aber schwarz, deswegen erkennt man sie nicht so gut.
Dann würde ich vermuten, das die Sicherung durch ist. Meistens sind zusammengehörende Ports (Vierergruppe) mir einer einzigen Sicherung abgesichert. Auf Mainboards sind das oft flache, grüne SMD-Bausteine, mit einem "F" für Fuse in der Nähe. Ich dachte allerdings, dass die rückstellend sind.Alle vier davon funktionieren bei mir nicht. Noch nicht mals, wenn ich nur eine USB-Lampe anschließe.
Im Gegenteil, es ist sehr einfach, falsch anzuschliessen, deshalb voll aufpassen, vieleicht geht beim falschen Anstecken was kaputt:Die Stecker haben ja immer 9 Pins und es wäre schon schwer bis unmöglich, da was falsch anzuschliessen
- Bei den von Gigabyte verbauten Headern ohne Plastik-Käfig ist es schnell geschehen, versehentlich eine Pin-Reihe versetzt einzustecken. Deshalb Arbeitsplatz gut beleuchten.
- Auch kann man sie um 180 Grad verdreht anstecken, da es zwar nur 9 Pins sind, aber die meisten Slotblenden-Stecker von der Bauform her "10 Pins unkeyed" (d.h. ohne verschlossenes Loch, das das falsche Anstecken verhinderh würde).