Bist Du lernresistent? Das ist nicht nur bei diesem Board so, das ist bei allen Boards so. Elektromagnetische Störungen sind Voodoo. Ein paar Kabel anders gelegt, das Gehäuse etwas anders aufgebaut, ein Treiber mit einem anderen "Footprint" im System installiert, eine BIOS-Einstellung geändert oder den Monitor gedreht - und plötzlich ist es besser oder schlechter. Das bedeutet leider auch, das Deine Erkenntnisse niemandem nützen. Beim nächsten User wird es wieder anders sein. Benutzt digitale Ausgänge oder ... shut up.
Asus liebt Jumper. Auf dem Board muss man auch zum Umstellen zwischen DVI und HDMi mehrere Jumper verstellen. Wer's mag. Mit Deinem Problem kann das nichts zu tun haben, da andere USB-Geräte, die ebenso Strom brauchen und nicht mit Luft und Liebe laufen, den Rechner aufwecken.
Hier ist ein Link zu jemandem, der diese Remote mit dem gleichen Board einsetzt und dessen Bericht ich entnehmen, dass Aufwecken prinzipiell funktioniert:
http://www.mce-community.de/forum/lofiversion/index.php/t27042.html
zu 1:
ich habe nie behauptet das es nur bei diesem mainboard so ist. ich habe sogar erwähnt, das diese geräusche wenn auch nicht so stark ausgeprägt, auch beim asus vorhanden sind.
du kannst da kabel so legen wie du möchtest, du kannst auch den lcd oder was weiss ich drehen, diese geräusche bekommt man nicht weg.
es kann beim nächsten user anders sein, muss es aber nicht!
einer hat es schon bestätigt, auch beim einsatz eines lcd/plasmas durch die analogen ausgänge störgeräusche. desweiteren sind die entsprechenden foren voll mit diesem phenomähn und verzweifelten usern. entweder bist du einfach nur ignorrant oder willst andere nicht verstehen... in einem fall hat der betroffene sogar seinen tv umgetauscht. nur weil es für dich nicht relevant ist, heisst das nicht, das es bei allen anderen auch so ist.
ich habe schon mehrmals erwähnt, weshalb ich für normales analoges stereo kein digital-out verwenden möchte. entweder hast du es nicht gelesen oder du hast das gelesene nicht verstanden.
also shut mal selber up!
-----------------------------------------------
2.
kann ich so nicht bestätigen. hab es mir mal kurz angeschaut. kann man alles übers bios einstellen. werd es mir später aber mal intensiver anschauen.
--------------------------------------------------
3.
hast du deinen eigenen link mal duchgelesen?
da haben user die größten probleme mit diesem mainbaord.
ja das ist sogar von bluescreens die rede.
das damit die ms mce remote v2 so funktionieren soll, das man damit also den rechner aus dem ruhezustand wecken kann, lese ich niergends.
mag sein das ich es vielleicht auch überlesen habe...
--------------------------------------------------------------------
desweiteren solltest du davon abstand nehmen mich anzugreifen.
ich poste hier nur meine erfahrungen.
wenn es dir nicht gefällt, ist es nicht mein problem.
Gruß
g.m