DDR3-RAM hast Du aber oder auch bestellt?
Natürlich und meine alten DDR2 verkauft
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=10178&agid=891 diese habe ich bestellt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DDR3-RAM hast Du aber oder auch bestellt?
mit denen fürchte ich wird es aber relativ eng in Slot 1/2, je nachdem welcher CPU-Kühler verbaut wird..
Naja, wenn 2 GB reichen [...]
MoinMoin,
hab mal ne Frage bzgl. der Temps:
http://i43.tinypic.com/29e2hsh.jpg
rechts habe ich die Temperaturen mal rot markiert.
was haben die jetzt genau zu sagen??
welche davon ist die CPU-Core Temperatur? ich hätte jetzt eigentlich gedachte, das wäre die obere Temperatur, aber wie kann es sein das 1 Kern 10° weniger hat als die anderen?
Prime läuft immer noch und mittlerweile sieht es so aus:
TMPIN0 38°
TMPIN1 50°
TMPIN2 51°
Core #0 43°
Core #1 43°
Core #2 43°
wie hoch darf die Northbridge Temp gehen? hab die mal von 2GHz auf 2.2 angehoben (ohne die Spannung zu ändern). Die wird mir in K10stat mit 45° nach ner Stunde angezeigt, denke da tut sich auch nix mehr. zu viel???
der Rechner läuft jetzt stabil mit (K10stat):
P0 3.3GHz @1.3250V (Std. VCore)
P1 2.1GHz @1.2V (undervolted)
P2 1.6GHz @1.1V (undervolted)
P3 0.8GHz @0.95V (undervolted)
Northbridge 2.2GHz @1.2V
RAM DDR3-1333 CL7-7-7-20 @1.6V
nach unten ist aber wie es scheint immer noch Luft.
2.8GHz bekomme ich mit 1.2V stabil, 3.4GHz wollen nicht mit Std. VCore.
Hi,
ich habe zwar "nur" das UD4P aber deine Temps sind ja nicht gerade prall.
Ich habe unter Linx;S&M bei 3,6Ghz mit 1,396V (cpu-z) max 34°C.
Ausgelesen mit dem neuesten Everest und mit HW-Monitor.
Kann man da eigene C&Q profiles anlegen? oder wie kannst du die vcore von p1-p3 ändern?weil du ja undervolted geschrieben hast
Was ist das für eine Wasserkühlung bitte?
Also ich habe eine relativ gute Wasserkühlung und erreiche Temperaturen zwischen 34° und 38° bei Prime95. Mein Prozessor läuft aber mit weniger Spannung bei 1.168V und 2.8 GHz. Tut mir leid, aber 34° bei 3.6 GHz und fast 1.4 V, das kann echt fast nicht sein. Außer du hast 15° im Zimmer.
Was auch immer alle Programme unter CPU Temperatur anzeigen kann nicht die Kerntemperatur der CPU sein. Das sollte eigentlich klar sein, wenn man sich einfach mal die Fakten anschaut. Wenn du das weiterhin glauben möchtest, dann ist das deine freie Entscheidung
Dann musst du aber mit Äusserungen wie "Ich habe unter Linx;S&M bei 3,6Ghz mit 1,396V (cpu-z) max 34°C" aufpassen, weil sie schlicht und einfach nicht stimmen
Was hat das mit AM3 zu tun?Wer weiß was sich noch für Problemchen bei den AM3 Board herausstellen.