[Sammelthread] Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P / MA790XT-UD4P (AMD 790FX/790X/SB750)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Altan2101

Wo hast du deine Bios-Datei her?
Also von welchem Server auf der GB Seite?

Sieht bei anderen UD5P Besitzern das Bios auch so aus?

Hier mal original Bilder von meinem Bios:







Grüsse
 
nein, eben nicht.
Es muss aussehen wie bei Altan2101

so:

 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo,

heute mal wieder etwas Zeit für meine Kiste. :drool:


Mein Ram: http://www.hoh.de/Default.aspx?TY=2&ST=1&IT=93165&CT=0


Packt die 6-6-6-18 erst mit 1,8V

3896138293_a84a3ea4ee_o.jpg


Was bringt es eigendlich den Multi von HT-Link und NB zu erhöhen?:confused:

Habe jetzt mal beide um x1 auf 11 erhöht.

Achso, beim Mugen 2 gehen auch alle Ram-Bänke wenn der Speicher nicht zuhoch ist.
3896237527_4c01d86f80.jpg


CU!

3820810309_911caf37e1_o.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxW

Ich werde dann später mal bei mir nachschauen..


@joergera

Den HT-Link zu erhöhen bringt garnichts.
Den NB-Takt hoch zu schrauben bringt einen gewissen Performancezuwachs, viel mehr allerdings in der Reaktionszeit :)


Gruß lain
 
@maxW

Mein BIOS sieht genauso aus wie bei dir (F6) ..habe eben nachgeschaut.. und bei mir läuft alles 1a keine Probleme seit Anfang an :)
Keine Ahnung warum das bei Atlan2101 anders aussieht, bzw. anders angeordnet ist :confused:
Die BIOS files sind überall identisch, was soll der Schwachsinn? ...vllt. hat Atlan einfach eine andere Revision von dem Board, was zwar nicht erklärt warum bei Ihm die Anordnung anders ist, aber ein Defekt o.ä. ist das NICHT!


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Revision von dem Board.
Hast du auch das UD5P?
Da die Spannungen viel feiner einzustellen gehen und man auch mehr Spannung auf die NB geben kann ist das für mich kein Schwachsinn, sondern deshalb habe ich mir dieses Board gekauft.
Im 24/7 Betrieb ist das sicher irrelevant, beim Extreme OC sicherlich nicht.
Nicht gleich alles als Schwachsinn abtun, was man selbst nicht unbedingt brauch.

Gruß
 
@maxW

Das "Schwachsinn" war auf das "von welchem Server hast du das BIOS geladen" Ding, den es ist vollkommen egal wo du das BIOS runter lädst, das file ist auf allen Servern identisch.
Ein Post über dir hab ich dir bereits geschrieben das bei mir die Einstellungen ebenfalls so aussehen wie bei dir.
Ich habe auch das BIOS "F6" drauf.

Ist es den bei noch jemanden so wie bei Atlan2101?

edit:

habe eben nochmals nachgeschaut, ich kann ebenfalls nicht so feine Einstellungen machen!


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bei allen anderen außer uns beiden:confused:
Die Idee mit verschiedenen Bios Versionen auf verschiedenen Servern kam von einem Gigabyte Mitarbeiter.
In verschiedenen Bios-Screens im Netz sieht es überall so aus wie bei Altan2101

Edit : wie kannst du die NB Voltage einstellen?
bis 1,4V in 0,1V Schritten, oder bis 1,6V in 0,02V Schritten
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxW

Bis 1.4V in 0.1V Schritten, wie gesagt ich habe meins gekauft als es grad frisch rauskam.
Daher ist mein BackUp BIOS auch noch das F3 ;) ..wer weiss vllt. liegt es daran.
Ich habe alle BIOS des UD5P hier auf meinem Server liegen, ich kann mir nicht vorstellen das es 2 oder mehr verschiedene BIOS F6 geben soll?^^


Gruß lain
 
Meins ist erst eine Woche alt, wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange es beim Händler lag.
Kannst du mal auf deine Seriennummer schaun?
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.
 
@maxW

Meine SN: SN090400091556 , Check number 9920

..bin ja mal gespannt, ich denke nicht das es direkt am BIOS liegt.
Ich denke es wird schon ein "älteres" Modell sein, auch wenn die Rev. anscheinend nach die selbe ist, vllt. andere Bauteile auf dem Board verbaut?


Gruß lain
 
Ich habe gerade nachgesehen das Board habe ich am 13.05.09 gekauft. Vieleicht liegt es ja am Prozessor ich habe den 955er.

Mir ist da noch was aufgefallen die VTT DDR Voltage Control lässt sich bei mir nicht verstellen. Bei euren Bios kann man sie wie es auf den Bildern aussieht anwählen und ändern.

komisch...

Atlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTT DDR Voltage Control lässt sich nur verstellen, wenn die Speicherspannung auf normal steht.
 
Danke, Datum und Uhrzeit nach ist es die gleiche Datei.
Ich werde es aber trotzdem testen
 
Die Nummer steht auch auf dem Board.
An der Bios Datei liegt es definitiv nicht, habe es gerade getestet.
Muß also doch am Board liegen.
Wenn ich deine S/N habe hake ich nochmal in Gigabyte Forum nach.
 
Sorry, steht doch nicht drauf. Ich dachte es wäre der eine Aufkleber.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes.

Gruß
 
Dann kann es ja nur noch an der Bestückung des Boards liegen, andere/bessere Kontis beispielsweise für ein feineres voltage adjustment.


Gruß lain
 
Nachdem ich jetzt sei paar Stunden das neue Bios F6 habe kann ich bei meinem X3 720BE den 4Kern wieder aktivieren!!! Prime seit 1h Stabil. Werde versuchen 24h laufen zu lassen.

gruß
özcan
 
@joergera

Könnte alles sein (CPU, CPU-NB, RAM), kommt drauf an was du alles übertaktest ;)
Um auf Stabilität zu testen würde ich aber eher zum IntelBurnTest oder S&M greifen.


Gruß lain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh