Techtrancer
Urgestein
sachen die mich nerfen gibt es schon!
ramspannung ist ne frechheit. weniger als 1,6V sind nicht einstellbar obwohl es inzwischen viele rams gibt die mit 1,5V laufen
sprich da ist man sogar @ default bereits ausserhalb der zpezifikationen
und 0,05V schritte sind viel zu grob zum RMA OC
0,01V schritte ausgehend von 1,3V wären ideal!
weiters feht im bios ein wichtiges subtiming mit dem man einen erhöhten ramtakt herausholen könnte, wenn es dieses geben würde!
und gewisse ht link & nb multi kombinationen funken nicht ordentlich, wenn man per reftakt taktet
sprich takten per reftakt funkt nur ordentlich, wenn nb multi und ht link multi richtig eingestellt ist
aber ansonsten ist es ein echt feines board!
denk die biosbugs bekommt GB sicher noch in den griff
jedoch bei der derzeit viel zu grob einstellbaren ramspannung und der min einstellbaren ramspannung hab ich bedenken das sichd a noch was ändern wird
ramspannung ist ne frechheit. weniger als 1,6V sind nicht einstellbar obwohl es inzwischen viele rams gibt die mit 1,5V laufen
sprich da ist man sogar @ default bereits ausserhalb der zpezifikationen
und 0,05V schritte sind viel zu grob zum RMA OC
0,01V schritte ausgehend von 1,3V wären ideal!
weiters feht im bios ein wichtiges subtiming mit dem man einen erhöhten ramtakt herausholen könnte, wenn es dieses geben würde!
und gewisse ht link & nb multi kombinationen funken nicht ordentlich, wenn man per reftakt taktet
sprich takten per reftakt funkt nur ordentlich, wenn nb multi und ht link multi richtig eingestellt ist
aber ansonsten ist es ein echt feines board!
denk die biosbugs bekommt GB sicher noch in den griff
jedoch bei der derzeit viel zu grob einstellbaren ramspannung und der min einstellbaren ramspannung hab ich bedenken das sichd a noch was ändern wird
Zuletzt bearbeitet: