[Sammelthread] Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P / MA790XT-UD4P (AMD 790FX/790X/SB750)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Golgo

Hi und Willkommen :wink:

1. Das UD4P hat dieses GreenLAN Feature nicht da das Board nur einen Gigabit-LAN Anschluss bietet.

2. Schau mal in den Gerätemgr ob nicht doch ein Konflikt besteht.

Woran erkennst du das es einen kurzen disconnect gibt, wenn es kein Problem mit diversen Programmen gibt? oder schlägt sich das in "lagging" nieder?

Gruß lain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LudwigM, war nur so ein Gedanke, was ich als 1. prüfen würde wenn ich weiß es muß mit der Graka zu tun haben. Vielleicht bekommt sie durch Staub oder was weiß ich, nicht immer richtig Kontakt.
Deswegen würd ich sie mal rausnehmen, den Slot ausblasen/saugen und dann kannst du, falls der Fehler immer noch existiert, das schon mal ausschließen.
Als nächstes eventuell ne andere Graka testen...hat leider nicht jeder zur Hand.
Irgendwas muß es mit der Grafik zu tun haben, laut deinen Angaben zu den Pieptönen.:wink:

also so bios fehler kanns nicht sein?

@golgo und lainError, im GM, Eigenschaften des Netzwerkadapters ist unter dem Reiter "erweitert" die Option "green-ethernet", die man aktivieren/deaktivieren kann.
Vielleicht da mal versuchen.....

Danke für das nette willkommen =D

Also konflikte treten bei mir Gerätemgr nicht auf allerdings ist mir gerade beim "Realtek PCIe GBE Family Controller" eine einstellung im Treiber aufgefallen: "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen".
Hab mal das Häkchen entfert mal sehen ob sichs bessert.

Um deine Frage zwecks des Dc's zu beantworten, ich spiel noch ein etwas älteres MMORPG das kein Puffer wie die aktuellen MMORPGS eingebaut hat, also der verbindungsverlust zum server ein sofortigen dc zur folge hat.

Gruß,

Golgo

Ps: @ Toco, habe gerade nachgeschaut, steht bei mir auf Deaktiviert, wenn das mit dem "Computer kann gerät deaktivieren" welches ich gefunden habe nicht funktioniert, werd ich das mal probieren. Trotzdem schon mal danke =D

Zuletzt bearbeitet:
@golgo, hast du die Einstellung die ich oben postete gefunden?
@LudwigM, ist im Bios bei PCIe die Option auf "auto" oder hast du fest 100Mhz eingestellt? Bei mir war sie bei der Option "auto" auf 107Mhz...k.A. wieso. Hab sie dann auf 100Mhz gestellt. Kanns ja mal gucken...

also hab jetzt mal das bios f6 drauf un hatte vorher schon auf 100mhz eigestellt

also das problem tritt immernoch auf mit neuem bios f6 unf festeingestellen 100mhz pcie takt

geht nicht da hab ich keinen platz tv karte un wlan karte im weg...

Kurze Frage an die Experten, bei dem Board liegt ja ein 1 x eSATA Blende mit Stromanschluss bei.
Kann man dann während des Betriebes eine externe SATA Platte anschließen oder funktioniert das nur beim nächsten Booten?

neusie

@neusie

eSATA bedeutet das du Sie anschließen und abziehen kannst, während des Betriebes ;)

Gruß lain

@LudwigM

Das Problem tritt auf wenn du den Resetschalter betätigst? Das System läuft normal an, wenn du den Hauptschalter aus und an schaltest, hab ich das richtig verstanden?
Welches Netzteil und Gehäuse hast du?

nee wenn ich den rechner z.b. über nacht aus hatte, un ihn dann anschalte kommt das gepipse un wenn ich ihn dann über den schalter am netzteil aus mach und wieder an läuft er meistens wieder normal an, manches mal muss ich auch öfter an und aus machen,
netzteil habe ich von corsair das hx450

Hast du den Rechner an ner Steckerleiste mit An-Aus Schalter hängen?

häng ihn an eine normale Steckdosenleiste. Ohne An-und Aus Schalter.

nee wenn ich den rechner z.b. über nacht aus hatte, un ihn dann anschalte kommt das gepipse un wenn ich ihn dann über den schalter am netzteil aus mach und wieder an läuft er meistens wieder normal an, manches mal muss ich auch öfter an und aus machen,
netzteil habe ich von corsair das hx450

Hast du es schon mal mit einem anderen NT versucht?
Hört sich so nach defektem Netzteil an.
Vielleicht kannst du dir mal eines ausleihen wenn kein anderes eigenes hast.

grEEtz
fuzzy

also das netzteil is ziemlich neu, extra neues gekauft
und der rechner hing immer an der leiste hab auch keine andre

hast du dir das mal durchgelesen? Wirst doch irgendwo ne andere Leiste haben, oder direkt einstecken können...

Hast du das mal mit einer anderen Steckerleiste probiert?
Bezüglich anderes Netzteil, was ist den mit deinem Gamingrechner?
Ist dein X2 übertaktet oder hast du Kerne freigeschaltet?

emm die steckerleiste ist ja nie aus nur die steckerleiste hängt an ner steckerleiste die an nder andren steckerleiste hängt, un alle sin dauer an
un ich mein das problem war ja vorher auch nich da,
un übertakted ist garnichts, hab nur die spannung runtergestellt un die timings verändert und das wars

ob das Problem vorher da war oder nicht ist irrelevant. Nun hast du es und willst es weghaben. Nur kommt es mir so vor, als ob wir hier alles gleich meiner Waschmaschine erzählen können.
Du wehrst nur ab und sagst....geht nicht, kann nicht, weiß nicht, sorry, aber so findest du den Fehler nicht. :wink:

ich hab halt leine andre steckerleist ausser 3er un die sind zu klein...
un den andren pc möcht ich nicht auseinander rupfen dann geht dfer nachher au nimmer...

Servus Jungs...

mir hat gerade irgend nen dummes Tool die USB-Controler durcheinandergebracht und nun hab ich nur noch USB- 1.1 :kotz:

Könnt ihr mir mal schreiben welche USB-Treiber ich beim UD4P benötige?

lg Martin

€dit: Im Systemmanager unter "USB-Controller" die Daten brauch ich

€dit2: Es wird doch wohl mal jemand schnell in seinen Gerätemanager schauen können? :(

Zuletzt bearbeitet:
@Pirate, du brauchst keine extra usb Treiber. Die bringt seit XP SP2 das BS mit.
Deinstalliere mal im GM und starte neu. Vorher alles abklemmen und dann wieder einzelln einstecken.
So müßte es funken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh