[Sammelthread] Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P / MA790XT-UD4P (AMD 790FX/790X/SB750)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nachdem ich es heute nochmal an der Arbeit getestet habe geht es immernoch nicht.

Der Stick bootet von 8 verschiedenen PCs, nur bei meinem kommt Invaild Partition Table.

Wieso?
Wer kann mir das erklären?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle,

ich habe mir ein ma790xt-ud4p Board gekauft und habe seit dem Einbau nur Probleme. Das Problem liegt aber nicht am Board, sondern am Treiber. Ich habe eine NV9600GT Graka drin und sobald ich den GeForce Treiber installiere, bleibt das System beim Neustart ständig hängen.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen?
Es kann doch nicht sein, dass sich die AMD/ATI und GeForce Treiber nicht vertragen oder, oder gibt es Probleme mit dem aktuellen GeForce Treiber?

Danke
 
Es kann doch nicht sein, dass sich die AMD/ATI und GeForce Treiber nicht vertragen oder, oder gibt es Probleme mit dem aktuellen GeForce Treiber?

Danke
Hast du einen AMD Treiber installiert? Das Board selber braucht nämlich eigentlich keine eigenen Treiber.
Ansonsten vllt mal einen neueren/ älteren GF Treiber versuchen.
 
@Civilizator

also ich habe den chipsatz-treiber von amd/ati installiert, habe aber mitlerweile festgestellt, dass es eindeutig am geforce-treiber liegt, denn ich habe auch schon versch. treiber versucht und habe win neu aufgesetzt, alles mit dem gleichen ergebnis. wenn ich aber den geforce-treiber nicht installiere, dann läuft das system ganz normal, aber ohne treiber ist halt die oberfläche sehr langsam.
was kann ich den tun?


@all

habe meinen phenom2 x2 550 zum x4 b50 freigeschaltet:d:love::heuldoch:
 
@WAFO

In dem AMD Treiber Paket ist auch der ATI GraKa - Treiber mit drinnen.
Den darfst du bei Einsatz einer nVidia - Karte natürlich nicht mitinstallieren.
Wenn du das gemacht hast ist's kein Wunder dass du Probleme hast.

grEEtz
fuzzy

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

So, nachdem ich es heute nochmal an der Arbeit getestet habe geht es immernoch nicht.

Der Stick bootet von 8 verschiedenen PCs, nur bei meinem kommt Invaild Partition Table.

Wieso?
Wer kann mir das erklären?

Danke

Wo steckst du den Stick denn bei dir ein? :wink:
In der Front oder hinten? Vielleicht hast du vorne nicht genügend ""SAFT""?

grEEtz
fuzzy
 
@bytefuzzy

es gibt verschiedene treiberpackete und ich habe nur den chipsatztreiber genommen.
es liegt am geforce, denn beim neu installierten winXP, das noch keine treiber hat, habe ich das gleiche problem
 
Mhhhh...

Auch schon verschiedene GeForce Treiber versucht?
Ich habe hier auch 'ne Zotac 9600GT im Rechner (allerdings noch das ASUS M4A79 Deluxe Board), 1. Parti. Win XP Prof SP3, 2. Parti. (andere HDD) Win Se7en HP 32 Bit und hatte mir unter XP den Bootstick erstellt. Keine Probleme.
Vorgestern gerade den aktuellsten GeForce Treiber (191.07) installiert. ^^

^^fuzzy

/edit
Es scheint deinen Schilderungen nach zu urteilen entweder an der GraKa (oder deren Kontakte) oder an deinem Board zu liegen, nicht am Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich habe schon alle Ports ausprobiert.

Wenn ich ein leeren Stick anschliesse, weird er erkannt.
Wenn ich einen fertigen bootbaren Stick anschliesse wird er nichtmehr erkannt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

so, auf einem recht umständlichen weg funzt es doch.
Ich hab mir bei computerbild (ich fühl mich richtig dreckig) das USB Installer tool geholt.
Das hat den USB Stick formatiert, ein bootloader draufgepackt und die Windows 7 CD. davon kann ich booten.

Meine Frage jetzt ist noch, warum ging es vorher auf jedem anderen PC nur nicht auf dem mit dem Gigabyte Board?
 
Danke

Wo sollte der denn drinstehen?

Ich hab ein Kungston Data Traveler 8gb, der an jedem anderen PC booten kann.
Möchte Windows 7 davon installieren, ist auch schon eingerichtet und getestet an einem Asus und einem ASrock board.


Ich hab auch schon verschiedene Ports ausgetestet.

Ich hab nur die Wahl zwischen USB-HDD
USB-FDD
USB-DVD

Danke

Bei der Auswahl bist du falsch. Du mußt unter +Harddisk schauen. Da sollte dann USB2.0 und dann deine Festplatten stehen.

wolf
 
@SpawnM12

wolf-cottbus hat Recht, du musst deinen USB Stick bei Hard-Disk an erste Stelle setzen ;)
Die Bootreihenfolge musst du auch einstellen => First boot => Hard-Disk stellen


Gruß lain
 
Ähmm ja, ich weiss das bereits, es steht auch schon in meinem letzten Post, das es geklappt hat. Nur die Frage, warum nicht mit der normalen DISK PART Anleitung???
 
Ich habe eine Frage zum UD4P:

Also das Board hat 2 x PWM-Lüfteranschluss, aber kann man da 2 CPU-Lüfter anschließen ? Oder hab ich das richtig gesehen das der andere PWM-Lüfteranschluss unten rechts sitzt ? Somit wäre er ja zu weit weg.
 
was bringt ihr denn reftaktmässig beim UD5P zusammen?

ich komm mit dem F7 einfach nicht über 245 und grüble nun ob es am board oder dem 550BE liegt
ebenso bring ich den 1600er teiler einfach nicht zum laufen, obwohl es die rams garantiert schaffen würden!
kann sogar über 1600 @ CL7 in superpi 32m benchen!
aber mit dem 1600 teiler booten haut einfach nicht hin
ergo komm ich mit dem 1333er teiler per reftakt minimal über 1600 aber dann macht board oder cpu dicht und mit dem 1600er kann ich nicht booten, um damit die rams per reftakt weiter als 1600 hochziehen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal auf die Startseite, da stehen kommpatible Rams drinne...:wink:
 
ICH würde keine OCZs empfehlen. Damit habe ich NUR schlechte Erfahrungen gemacht.

Übrigens, 1666er DDR3 haben wir glaube ich noch nicht! :wink:
1333er, 1600er oder 2000er.

grEEtz
fuzzy
 
Für die Seite 1 habe ich noch eine Ergänzung zur DDR3 RAM Speicherkompatibilität, nämlich folgende
G.SKILL Kit 4GB PC3-10666 CL9 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBNQ),
sie laufen bei mir in Kombination mit einem 12800er/1600er G.SKILL Kit zusammen.
Hier jetzt mal ein Zwischenstand mit Grob - Einstellungen. Nun kommt noch die Feinabstimmung. :stupid:



Für die Feinabstimmung brauch ich mal eure Hilfe. :wink:

Momentan sieht's so aus: (NICHT für die Liste!!)
bytefuzzy/965C3/3926MHz/1,41V/19,5/201/56°C|LuKü/2013/1,21/2000/GA-MA790FXT - UD5P/F7/W7 x64/0942GPAW/
An welchen Einstellungen im BIOS kann/muss ich WAS ändern um das Ganze auch längerfristig stabil zu bekommen?
Den screen habe ich nach einer halben Stunde Prime - Laufzeit erstellt.

fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
ist deine momentane Konfig nicht längerfristig stabil, oder wie soll deine Frage verstanden werden?
 
ich hab heute ein wenig superpi 32m am UD5P gebencht

es lag zwar "etwas" mehr spannung an, aber nicht genug um sie auszureizen.

2x1gb DDR3 @ 730 Mhz @ CL5-5-5



weis ev wer nen v-mod für dass board?
 
Hallo... Grüße euch mit meinem ersten Post hier mal ganz herzlich :-)

Habe für die Datensammlung auf Seite 1 was beizutragen. Mein Board ist das UD5P

Also Speicher habe ich folgenden:

GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1600 CL8 2x2GB KIT2 (GV34GB1600C8DC)
Läuft mit:
666,7 MHz
7,6,6,20,27. T2
Geht aber vielleicht noch besser. Hab ich noch nicht ausgetestet. Aber mit den werten läuft er sehr stabil ohne Fehler

Und dann noch die folgende OC-CPU:
AMD Phenom II X4 810
Werte:
1,375V
Bus Speed 250
Core Speed 3250 MHZ

Hab ich noch was vergessen ? Seht es mir bitte nach. Ist ja mein erster Post und ich lerne noch.

Mitlesen kann ich jedenfalls schon ganz gut :-)

Kali
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Werte nach 2 Std. Prime, torture test/In-place FFTs
AMD PhenomII / Deneb 965BE/C3
Kühler Noctua NH-U12P mit 2 Noctua NF-P12

bytefuzzy|965C3|4027MHz|1,505V|20|201|59°C/LuKü|2013|1,21|2013|GA-MA790FXT-UD5P|F7|Win7 x64|0942GPAW|

screen


Mehr ist bei mir mit LuKü wohl nicht mehr drin. :) Knapp 4 GHz ist auch ganz schön, aber ich gebe noch nicht auf. Ich arbeite an den 4 GHz! ;)

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuzzy

Im Sommer wird der aber nicht mehr stabil laufen wenn die Temperaturen noch weiter hoch gehen. Mir wäre das zuviel.
 
@derschlambi

Bis dahin ist der auch wieder runter geregelt auf Standard. :wink:
Ich wollte nur mal meine Grenzen ausloten und aufzeigen.

Man braucht ja auch manchmal eine ""Erfolgserlebnis"". :banana:

fuzzy
 
@Kali43

Verusch mal 6-6-6-18 20 1T zu fahren oder eben nur die tRC von 27 auf 20 und natürlich die CommandRate (CR) von 2T auf 1T zu schrauben ;)


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kali43

Verusch mal 6-6-6-18 20 1T zu fahren oder eben nur die tRC von 27 auf 20 und natürlich die CommandRate (CR) von 2T auf 1T zu schrauben ;)


Gruß lain

Hallo...

Also ich hab das mal gestetet und bis jetzt für gut befunden.
6-6-6-18-20-t1
Das hört sich doch viel besser an :-)

Danke für die Werte... Hoffe das bleibt so stabil...

Also der GEIL-Speicher scheint gar nicht so schlecht zu laufen. Ich hatte vorher die OCZ Platinum 1333. Die gingen nicht so gut und ein Modul war leider sogar defekt. Da habe ich die zurückgesendet und getauscht gegen die GEIL Module...

Kali



Kali
 
Moin Gemeinde,
habe seit heute ein GA-MA790XT-UD4P mit einem X4 620, Corsair XMS3 1333, ´ner 3850 und einer HDP725050GLA360. Das Netzteil ist ein Enermax Liberty 500W.
Der Rechner läuft @Stock und stabil. Nur beim Runterfahren wird die FP 2x ein und ausgeschalten, man hört es deutlich klacken. Da das die FP weder in meinem alten Rechner, noch mit einem MSI bzw. Asus Board macht, möchte ich die fast ausschließen wollen. Was kann das sein? Bios ist das F6 drauf.

Danke,

wurli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh