[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35) [2]

at9uoifbfgijraj2x.jpg


Homepage | BIOS | Treiber




Die Modelle im Überblick
____________________________________________
____________________________________________


DS3L
(Geizhals - 72,65 €)
at9rpo3xgxbv8i6mx.jpg


Anschlüsse

SATA
4 x Serial ATA
Serial ATA/300
300 MB/s, 3.0 GBit/s
Southbridge Intel® ICH9

USB
4 x USB-A
USB 2.0
60 MB/s

SOUND
Realtek ALC888
1 x Line-In
1 x Mikrofon
4 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
8-Kanal Soundchip mit HD-Audio

LAN
Realtek RTL8111B
1 x RJ-45 (LAN)
10/100/1000 MBit/s


Zubehör

Anleitung und Handbuch
Treiber CD mit Tools
2 SATA-, IDE- und Floppykabel
ATX-Blende


OC-Verhalten


____________________________________________


DS3
(Geizhals - 76,49 €)
at9rozw4n9wk3yvbt.jpg


Anschlüsse

SATA
6 x Serial ATA (Bild ist hier fehlerhaft)
Serial ATA/300
300 MB/s, 3.0 GBit/s
Southbridge Intel® ICH9

USB
4 x USB-A
USB 2.0
60 MB/s

SOUND
Realtek ALC889A
1 x Line-In
1 x Mikrofon
3 x Line-Out
8-Kanal Soundchip mit HD-Audio

LAN
Realtek RTL8111B
1 x RJ-45 (LAN)
10/100/1000 MBit/s


Zubehör

Handbuch und Anleitung
Treiber CD mit Tools
3x SATA-, Ultra DMA/133- und Floppykabel
1x SATA Stromadapter (5,25" auf SATA)
Slotblende (2x eSATA)
ATX-Blende


OC-Verhalten


____________________________________________


DS3R
(Geizhals - 87,55 €)
at9rq65wfk4steja1.jpg


Anschlüsse

SATA 1
6 x Serial ATA
Serial ATA/300
300 MB/s, 3.0 GBit/s
Southbridge Intel® ICH9R
RAID Level - 0, 1, JBOD, 0+1

SATA 2
2 x Serial ATA
Serial ATA/300
300 MB/s, 3.0 GBit/s
RAID Level - 0, 1, JBOD

USB
4 x USB-A
USB 2.0
60 MB/s

SOUND
Realtek ALC889A
1 x Line-In
1 x Mikrofon
3 x Line-Out
8-Kanal Soundchip mit HD-Audio

LAN
Realtek RTL8111B
1 x RJ-45 (LAN)
10/100/1000 MBit/s


Zubehör

Handbuch und Anleitung
Treiber CD mit Tools
4x SATA-, Ultra DMA/133- und Floppykabel
1x SATA Stromadapter (5,25" auf SATA)
Slotblende (2x eSATA)
ATX-Blende


OC-Verhalten



____________________________________________



DS3P
(Geizhals - 108,35 €)
at9rqjfkpzbwpif4p.jpg


Anschlüsse

SATA 1
6 x Serial ATA
Serial ATA/300
300 MB/s, 3.0 GBit/s
Southbridge Intel® ICH9R
RAID Level - 0, 1, JBOD, 0+1

SATA 2
2 x Serial ATA
Serial ATA/300
300 MB/s, 3.0 GBit/s
RAID Level - 0, 1, JBOD

USB
4 x USB-A
USB 2.0
60 MB/s

SOUND
Realtek ALC889A
1 x Line-In
1 x Mikrofon
3 x Line-Out
8-Kanal Soundchip mit HD-Audio

FIREWIRE
1 x 6-polig FireWire
50 MB/s

LAN
Realtek RTL8111B
1 x RJ-45 (LAN)
10/100/1000 MBit/s


Zubehör

Handbuch und Anleitung
Treiber CD mit Tools
4x SATA-, Ultra DMA/133- und Floppykabel
1x SATA Stromadapter (5,25" auf SATA)
Slotblende (2x eSATA)
ATX-Blende

Der zweite PCIe 16x ist nur mit 4 Lanes angebunden!


OC-Verhalten





Reviews
____________________________________________
____________________________________________

DS3R (vr-zone.com)
DS3R (pcwelt.de)




Für jede Hilfe oder Anregung bin ich natürlich dankbar! Schreibt mir einfach eine PN!​
 
Wenn du die Spannung runter setzt um die CPU zu undervolten,dann wird die Spannung mit den Stromsparfunktionen nicht mehr gesenkt und somit brauchst du mehr Spannung wie bei der Auto-Einstellung !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Board kann dann im idle die Spannung nicht weiter senken, da warten wir ja alle auf nen passendes BIOS und das seit Monaten!
Normalerweise sollten sich die C2Ds soweit undervolten lassen, dass es sich trotzdem lohnt. Alle die ich bis jetzt in der Hand hatte (E6300, E2160, E4500, 2*Q6600) laufen auch unter Last mit einer Spannung deutlich unterhalb der Idlespannung mit aktivem EIST.
 
Hi Leute,
Hab auch das Gigabyte DS3R zusammen mit 2 Gb Corsair XMS2 (800 Mhz) und nem C2D 6850 am laufen. Die Corsair-Speicher werden von meinem Board von den Timings (4-4-4-12) und vom takt (800Mhz) automatisch richtig erkannt. Aber als ich Heute die Spannungen des Rams mit Sandra ausgelesen habe, hat er mir 1,8 V angezeigt obwohol die RAMs eigentlich mit 2,1 V laufen sollten.
Kann mir wer sagen wie ich die richtig einstelle?
Hab im Bios direkt keine Angaben über die Speicherspannung gefunden... nur die Timings und den Takt.
Danke schon mal.
 
ganz unten im menü sind alle spannungen

unter den timings

kann sein das du irgendwas wie voltage control oder so auf manuel stellen musst
 
Hallo,

es wäre sehr lieb wenn ihr mal mein Problemchen lesen würdet :).
Es geht darum, dass der Rechner in der Selben Konfiguration schon mal lief, bis ich ihn auseinanderbaute um ihn ordentlich zu verkabeln.
Nun gibts ne endlose Rebootshleife. Die einzelen Komponenten (CPU, RAM, NT, Grafikkarte) funktionieren.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510631 Post 11 ist von heute.

Danke!
Tim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal den max . FSB beim DS3L rev. 2.0 ausgelotet ??

Habe mir jetzt einen Thermalkage Ultra 120 zugelegt , selbst unter Vollast zeigt der Junge jetzt keine 45 Grad mehr an :-)

Mein Problem besteht weiterhin das keine Einstellung im Bios übernommen wird die ich tätige....

Momentan übertakte ich mit Easy Tune 5 :fresse:,was mich überracht ist das ich damit ohne Probleme bis zu einem FSB von 410 komme bei 1,4V V-Core, danach klingt dich der Rechner sofort aus...

Ach so CPU ist ein C2D 6850 , eine Frage zu guter letzt noch Core Temp gibt mir eine VID von 1,35V aus ist dieser Wert nicht sehr Hoch ???
 
Bios mal geupdated?
 
Würde mal das F8 druf machen. Sollte es dann noch immer net gehen CMOS Clear durchführen.
 
habe jetzt auch endlich mir die HD4870 von Powercolor (ist schon meine zweite,die erste war defekt) geleistet.Nun muss ich leider am zweiten Tag feststellen,dass das BIOS nur noch mit default Einstellungen booten kann. Hab ein GA-P35-DS3 Board und als CPU einen E6300. Mit meiner alten Graka (X1950XT) lief die CPU locker auf 3.0GHz,nun läuft sie wieder auf Standart (sprich 1,8GHz). Gibt es nun schon eine Lösung für das Problem.Denn was bringt mir nun die Graka wenn die CPU zu lahm ist. Verschiedene Graka Treiber hab ich ausprobiert, auch verschiede BIOS Versionen des Mainboards, selbst den Chipsatz hab ich aktualisiert. Hoffe mir kann jemand helfen. Will endlich die voll Kraft dieser schönen Graka nutzen können.

mfg Murdoc
 
Murdoc1312

Vielleicht ist dein Netzteil zu schwach ? Stell mal wieder die OC-Werte ein oder stellt das Board automatisch die Defaultwerte wieder ein.
 
kann mir net vorstellen,dass das netzteil zu schwach ist, es hat immerhin 530Watt,das wird doch wohl reichen. das board stellt immer wieder die defaultwerte ein:-\
 
Könnte mir aber keinen anderen Grund denken,warum das Board die Defaults lädt.
Es sei denn,du hast andere Einstellungen verändert. Was für ein Netzteil ist es denn ?
 
Leistung vom Netzteil sollte eigentlich reichen,da weiß ich auch erst mal nicht weiter.
Warte noch mal auf andere Antworten.
 
ok danke, werde ich machen,vielleicht werd ich einfach mal meine Gehäuselüfter und den Lichtkram ausmachen. Kann ja sein,dass die zuviel Leistung ziehen:-\
Hinzugefügter Post:
ich hatte gerade eine eigenartige Erkenntnis,ich hab einfach mal so meine externe Festplatte rausgezogen,dann die Einstellungen im BIOS vorgenommen und gestartet. Der Rechner ging ohne weiteres ins Windows (komisch). Hab mir gedacht: "ok schön^^steckst mal die Platte wieder ein". Nächstes Problem Zugriff auf Platte war möglich nur sie war extrem langsam und hat das ganze System ausgebremst. Vielleicht doch zu wenig Leistung?

So hab jetzt nochmal etwas rum getestet und es scheint wohl irgendwie einen Zusammenhangen mit der externen Festplatte zugeben. Wenn ich die Platte draußen hab, booten er mit meinen OC-Einstellungen. Stecke ich sie nach dem POST (also kurz bevor der Windows Bildschirm kommt) wieder rein,läuft auch die Platte problemlos und ich kann mit meinen Einstellungen arbeiten. Werde nun gucken ob sich beim Zocken irgendwelche Probleme auftun. Hoffe es hilft irgendjemanden weiter. Sitze bestimmt schon seit 5 Stunden an dem Problem^^
 
Zuletzt bearbeitet:
frage, ich hab ein ds3r, welche ist die temp die bei everest als "mainboard" ausgelesen wird?
die NB oder die SB oder ganz was anderes^^
 
Es soll die NB sein, aber der Sensor liegt zwischen Kühlkörper und dem PCIe Slot.So nimmt der Sensor noch Abwärme der Grafikkarte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar merci
 
ich hab da auch ma ne frage und zwar. ich hab das ds3l und immer wenn ich auf nen vcore von zum beispiel 1,38 volt gehe und prime bei 333fsb fahre den ich noch von der spannung um 0,2 volt angehoben hab, kriege ich auf kurz oder lang nen bluescrenn. prozzi s q6700 zu heiß wird definitiv nix. oder kann das am bios liegen? gibts n bios mit besserem oc potential? und vor allem wo kann ich die bios version auslesen???
 
ich habe, wie viele andere vor mir auch schon das "berühmte" shutdownproblem.
Rechner siehe Signatur.

Er schaltet sich einfach nicht ab. Es steht dann oben links auf dem Bildschirm immernoch ein Cursor der Blinkt. OS: Windows Vista SP1 (x64)

Bios ist (noch) F12. Hat jemand Tips, wie man das Problem beseiten kann?

sash
 
Habe mal eine Frage bzgl. übertakten.. Wollte das jetzt mal machen. Nur bei mir der der FSB irgendwie nicht übernommen. Habe im BIOS folgendes eingestellt:

CPU Voltage Control: 1,25V
Host Frequency: 400
DDR2 OverVoltage: 0,1V

Was stimmt nicht? Woran kann´s liegen?

Habe übrigens das P35 DS3R
 
stell den ram teiler auf 2.0 und arbeite dich langsam mit dem fsb nach oben

wenns nicht weiter geht bisschen spannung erhöhen
 
Was soll ich Ram Teiler auf 2.0 bringen?

(Nicht böse gemeint :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh