[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich mir eben auch gedacht! Hast du Vista neu installiert oder von nem alten System mit aufs neue board übernommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja hab das erste Mal auch etwas verschlafen auf den Startmenü-Button geklickt und mich kurz danach gewundert warum beim "Start" alle Fenster offen waren bzw meine Browser Sitzung immernoch lief :rolleyes: :rolleyes:
mfg Tommyb2910

@Tommy

Nunja, Default ist es nicht, allerdings kann man ja nichts gegenteiliges Einstellen!=?

Hehe; ne, schon "Herunterfahren"!

Evtl. anderen Treiber für ACPI-Schalter unter Vista, aber welchen und woher?

Hat jemand eine andere Idee?

Gruß Sven

Was für OC kann man mit eine Quad Core schaffen?

Wie laüft es mit die IDE Controller-Probleme oder alles OK?

Übrigens mit PCGH Jahres ABO(1 Jahr) gibt es die Gigabyte P35-DS3 Board als Prämie!;) (Neuste Ausgabe!)

Zuletzt bearbeitet:
Was für OC kann man mit eine Quad Core schaffen?

Wie laüft es mit die IDE Controller-Probleme oder alles OK?

Übrigens mit PCGH Jahres ABO(1 Jahr) gibt es die Gigabyte P35-DS3 Board als Prämie!;) (Neuste Ausgabe!)

1. Als bei Luft ist wohl so bei 3600MHz SChluss! Bei mir wurden mir da die ungekühlten SpaWas zu heiß! Allerdings kannste 3GHz locker noch mit undervolten machen! Alles andere (Verhältnis Takt,Vcore,Temperatur) hängt von der Batch und der VID ab!

2. IDE Controller Probleme hatte ich seit nFurz2 Zeiten nicht mehr...oder was meinst du? Gibt nur noch einen IDE Port da hab ich meine Laufwerke dran kann also nix sagen wie "schnell" die sind!

3. Schon alt die News! zwischenzeitlich gabs das schon nicht mehr! Ber hast Recht mittlerweile isses wohl wieder drin! Nich tshclecht wenn man bedenkt, dass man für 48.- ein 80.- Board bekommt!

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Seite 98 in die neue PCGH!

Werde ich wohl machen-Ist keine 48 Euro,kostet 60 Euro!

Aber 12 Ausgaben+neue Mobo ist nicht schlecht oder?

hat denn schonjemand sein ds3 aus dem pcgh-abo bekommen?

meins ist irgendwie überfällig^^

Hallo,

kann man nun das f7 BIOS ohne Bedenken
installieren?

ich habe noch das f4 druf.

wie kann ich eigentlich OC einstellungen im BIOS abspeichern?
Ist mir nocoh n icht gelungen.

Letzte Frage,

wie kann man den Rechner per mouse oder Tastaturklick hochfahren.

Hat nicht funktioniert bei mir. Habe sowohl tastatur als auch Maus als USB dran

Danke und Grüße

Hab das F7 geflashed und kann nix negatives berichten. War aber bis jetzt eh bei allen Biossen so;)

gibts eigendlich (schon) nen modbios, um den speicher unter fsb takt laufen zu lassen?
normalerweise gehts nicht, ich weiss, aber n modbios würde ich hier sehr begrüßen.

so mein kurzer bericht zum kurzen test gestern ;)

board ist drin, einbaue lief super. hab dann formatiert, und vista neu raufgekloppt. alles problemlos. als das sys stand mal ins bios und den fsb auf 450 gehauen, also 3,2GHz für meinen 6550 und 900mhz für den ram. alles schonmal primestabil.

meine wunschkonfig wäre fsb von 500. 3,5GHz und 1000MHz ram.

mal sehn ob das klappt :)

achja ist es bei euch auch so das 2.0 der kleinste speicherteiler ist? das is ja verhext, da muss man ja guten oc ram haben um den prozi zu übertakten.
hab bies f7 beta.

lg

edit: achja, hab einen fan an den anschluss "system-fan" gehängt. der wird aber nicht geregelt. war es nich so das beim ds3r der cpu fan und ein gehäuse fan geregelt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was ist der Unterschied zwischen dem DS3 und dem DS3R?
Kann das DS3 auch die neue kommende Prozessorgeneration unterstützen?
Da Mein MSI-Board kaputt ist, spiele ich mit dem Gedanken auf ein DS3 umzusteigen.

das r beim ds3r steht für raid ;) das hat das ds3 soweit ich weiß nicht an board

rest ist identisch, also auch brauchbar für 45nm

Und was ist mit dem Boot-Loop, von dem ich gelesen habe?
Funktioniert auch mein G-Skill-Speicher damit?

WEnn mir jetzt jemand sagt das es klappt und sagt es ist ein gutes Board, dann wirds gekauft ^^

hab das ds3r seit gestern als rev1.0 und hab nichts dergleichen bemerkt bis jetz.

hehe na klar ;) das dual ist schon die feature beschreibung, also dual channel

Das R steht nicht für RAID sondern für die Intel ICH9R Southbridge die mehr RAID 0,1,5 am Intel controller liefern kann! RAID 0,1 ist -am Gigabyte Controller- auch mit dem DS3 ohne R möglich!!! Nicht immer so Halbwahrheiten verbreiten!!!

achja ist es bei euch auch so das 2.0 der kleinste speicherteiler ist? das is ja verhext, da muss man ja guten oc ram haben um den prozi zu übertakten.
.

Ne muss man net...aber nen 9er Multi :bigok:

Freut mich das bei dir alles problemlos funzt...war bei mir zum Glück auch so!

edit: achja, hab einen fan an den anschluss "system-fan" gehängt. der wird aber nicht geregelt. war es nich so das beim ds3r der cpu fan und ein gehäuse fan geregelt werden?

CPU-FAN und SYS2-FAN werden geregelt, entweder über Voltage oder PWM! PWR und SYS1 werden immer mit 12V versorgt und nciht geregelt! Liest du dein Handbuch nicht?? Hat man doch während der Windows Installation massig Zeit zu ;) ;) ;)

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
gestern war die zeit knapp und heute hat ich nen tierischen kater :d aber danke für deine tipps!

hab jetzt folgende einstellungen am laufen

FSB 500
FSB Voltage +0,1
Southbridge Voltage +0,1

CPU 3,5Ghz
Standart Vcore (1,296)

RAM 1000Mhz
5-5-5-15
2,0v

umstieg hat sich gelohnt :) board ist das beste was ich bis jetzt hatte. total problemlos!

auf den ram und den p35 kühler hab ich zur ischerheit einen 120er lüfter gerichtet, da man die temperaturen vom chipsatz ja leider nicht auslesen kann!

Hi

ich hab mir auch ein DS3 gekauft. Und natürlich sofort zusammen geschraubt.
Drauf gekommen ist ein E2180 mit einem Thermalright SI-128 und 2x 1gig Aeneon Ram.

Erstmal alles auf dem Tisch zusammen gesteckt und lief auch alles. Windows drauf auch ok dann gings ans Ocen. Hab dann 3100 GHZ bei 1,35 V über eine Stunde PrimeStable am laufen gehabt. Ok hab ich mir gesagt dann ab ins Gehäuse.

Und nun das geile jetzt geht nix mehr wenn ich 3,1 oder 3 GHz laufen lasse bekomme ich ein nach ein paar minuten Primen nen Freeze ok wieder auf Standart gemacht dann gings wieder. :stupid:

Dann wundert mich weiter das ich die Vcore nicht einstellen kann. Egal was ich im Bios einstelle es kommt immer 1,35 bei 3GHZ oder 1,28 bei 2GHZ.

Weiter fiel mir noch auf das obwohl ich Speedsteep im Bios ausgemacht haben der CPU immer noch automatisch runtergetaktet wird. nur die Vcore geht nicht runter sogar rauf auf 1,38V :stupid: :stupid:

Kann man das abstellen und mit RMClock oder CrystalCPU arbeiten?

Ich habe das F5 Bios drauf.

Kann sich da einer einen Reim drauf machen?

Hi hab gerade mal 300FSB x 6er multi getestet sind ja nur 1,8ghz bei 1,35 Volt kommt auch nen Freeze.
Kann es sein das das Board nicht mal 300 MHZ macht?

cu

Zuletzt bearbeitet:
ne ich konnte 450fsb ganz normal ohne spannungserhöhung machen. für 500 war grade mal +0,1v nötig.

haben die 21xx nicht sone fsb wall? kann doch auch daran liegen?

also bei meinem ds3r unterscheidet sich die angezeigte vcore im bios (1,3375) sehr stark von der tatsächlich anliegenden (laut cpuz und everest) die nur 1,296 im idle und 1,28 unter last liegt.

höher habe ich nicht getestet!

Hi

was mich nur stutzig macht das es lief als der Rechner noch nicht im Gehäuse war und jetzt nicht mehr.

Ich habe die Spannung auf 1,40 im Bios gestellt aber unter windows habe ich immer noch 1,35.

Kannst du RM Clock nutzten?

Du musst neben EIST auch C1 im BIOS deaktivieren um das Runtertakten komplett auszuschalten!

Und Spannungen auf "manuell" und dann halt einstellen...komisch wenns nicht klappt!

Beim Einbau irgendwas schief gegangen? Hat das Board evtl irgendwie Kontakt zum Case? Teste mal den RAM seperat...

mfg TommyB2910

- kommt die eigengestellte spannung beim f7 bios näher an den cpu-z /speedfan wert ran als bei f6?

kann mir kurz jemand sagen wofür die 2 spannungen am board sind, bzw wann man welche erhöhen muss?!

hänge im augenblick bei 3,2GHz bei 1,408 laut cpu-z .. unter last dann noch 1,376... dafür aber im bios deutlich höhere spannung eingestellt. weiß nun nicht was ich mit den motherboard spannungen mache.. 3,4 macht der auch noch, habe aber noch boxed kühler drauf und will nicht noch mehr spannung geben

Muss mich nochmal einbringen, da ich noch keine Lösung für mein Problem habe;

Ursprünglicher Post:

Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem mit meinem P35-DS3P (Rev.1.0 - BIOS F6) das nach einer Lösung schreit!

Das System (Vista 32bit Ultimate) schaltet nach Herunterfahren nicht ab. Der Bildschirm bleibt schwarz und der PC läuft weiter. Nur nach 4sec Netzschalter geht er aus. Neustarten funzt einwandfrei.

ACPI lässt sich im BIOS nicht konfigurieren bzw. Einschalten; oder doch?

Hat jemand eine Idee?

Habe mittlerweile alles erdenkliche getestet!

BIOS F7b lässt sich nicht flashen; BIOS ID CHECK ERROR

Graka getausch; Gigabyte HD2400Pro (BIOS F5); XPV 8600GTS
RAM im DualChannel und SingleChannel (OCZ PC2-6400)
CPU E2140 & E6750

brachte alles keinen Erfolg.

Wenn ich vom Abgesicherten Modus Herunterfahre; bleibt er bei dem "Herunterfahren" hängen.......

Gruß Sven

bei mir war es mal so das mein pc nach dem runterfahren immer wieder anging, dann half nur netzschalter. dazu kam das der pc sich manchmal nachts einfach hochfuhr, wenn ich den pc nicht am netzschalter ausgeschaltet hatte :hmm:

neues netzteil rein, und die sache war gegessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh