[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüße zusammen,

wie siehts mit der Temperaturentwicklung auf der Southbridge aus?
Alles im humanen Bereich oder ist es bereits durch Fingerkontakt so kritisch heiß das man sich auch hier etwas anderes überlegen sollte?

Wie sieht es mit Shops für den HR05 SLI aus kann da der ein oder andere mal was listen das wäre sehr nett

Prinzipiell sollte die Kombo HR-05 SLI und Scythe Mugen aka Infinity fruchten oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon eine Seite vorher geschrieben haben geht der normale HR05 und HR05 Sli nicht auf das Board! Du musst die neue überarbeitete IFX Version nehmen. Und für Shops einfach mal www.geizhals.at/de bemühen ;)

Weiss einer was Unter den Kühlern sitzt vom DS3 . Wärmeleitpad´s oder Paste ? Und wie schaut es mit der Garantie aus wenn ich abnehme ?

Ach ja bei ALternate liefern irgendwie nur die REV 1.0 habe meins grade bekommen .

Hi Leute!

Die frage gibst zwar sicher schon im alten Sammelthread, aber ohne Suche find ich einfach nichts....
....passt der Scythe Infinity (oder jetzt Mugen) auf das P35-DS3?

Gruß
reiser81

Ja, passt. Hab den Mugen auch aufm DS3:
DSC02454.JPG

Frage:
Ich hab das eSATA-Bracket angeschlossen und zwar an die lilalen JMicron-SATA-Ports. Ich hab in der c't gelesen, dass man mit denen auch das Auswurfssymbol in Windows herzaubern kann ;) - nur wie? Welche Treiber brauche ich da? Auf der GB-Seite gibts nen Gigabyte-SATA-Raid-Treiber - vermute, der ist es nicht?

Muss ich ggf. noch etwas im Bios einstellen? Ich weiss da immer nicht, was die Intel-Ports und was die JMicron-Ports betrifft :d

Für Hilfe wär ich dankbar :d

Japp, ist das Rebel9.
Ja, das wäre sicher effektiver, aber der E6750 ist nicht übertaktet, nur undervoltet - der Lüfter dümpelt nur so vor sich hin ;)

Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den auch drehen kann - weil ich sonst mit meinen Wurschtfinger nimmer an den 12V-Stecker rangekommen wäre ;) - wenn ich mir den Platz so anschaue, könnte es grad so gehen - aber wie gesagt, mir war das damals egal, da ich nicht übertakte und nicht unbedingt die 1° oder 2°, die das bringen würde, brauche ;)

Japp, ist das Rebel9.
Ja, das wäre sicher effektiver, aber der E6750 ist nicht übertaktet, nur undervoltet - der Lüfter dümpelt nur so vor sich hin ;)

Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man den auch drehen kann - weil ich sonst mit meinen Wurschtfinger nimmer an den 12V-Stecker rangekommen wäre ;) - wenn ich mir den Platz so anschaue, könnte es grad so gehen - aber wie gesagt, mir war das damals egal, da ich nicht übertakte und nicht unbedingt die 1° oder 2°, die das bringen würde, brauche ;)

Alles klar!
Danke dir!

Sagt mal hat einer das DS3 mit ner Wasserkühlung laufen . Wen ja mit welchen Kühlern ?

jemand eine erfahrung damit wie lange es dauert wenn man das PCGH Abo abschließt, bis das Mainboard geliefert wird?

Hi,

habe nen Problem mit meinem Mikro und dem P35-DS3, dass ich schon einmal hatte und auch gelöst habe, aber jetzt bekomme ich das nicht mehr weg bzw. weiß nicht mehr wie :d ... und zwar folgendes:

Wenn ich im Teamspeak rede wird nen ganz komischer Sound oder Hintergrund mit extremen Hall wiedergegeben ... je länger ich die Push2Talk Taste drücke, destso länger & lauter wird dieses Geräusch ... hatte ich wie gesagt schonmal, aber habe die Lösung vergessen :d

Need Help :)

Niemand? :(

Habe mein Board von PCGH heute bekommen, hat aber fast 5 statt der versprochenen 2 bis maximal 3 Wochen gedauert... :rolleyes: Und entgegen der Auskunft per Mail ist es doch "nur" die Rev. 1, wobei ich diese auf Grund der höheren Anzahl an internen USB-Headern besser finde ;)

Also meine CPU hat nen Multi von 10 (10x200MHZ). Wie kann ich das Ding jetzt am besten übertakten? Wollte auf min. 3GHZ kommen. Ich denke der Speicher (A-Data Extreme Edition) sollte die 500MHZ mitmachen. Welche einstellungen muss ich im Bios vornehmen? Hat das DS3 und das DS3R unterschiedliche Speicherteiler und wo kann ich die im Bios einstellen?

@Patric

Moin,
habe das selbe Board und auch den selben Cpu Kühler . Kabelmanagment ist auch gemacht wurden.Das Problem ist das, dass Board wenn es nicht unter last ist schon 45 Grad heiß wird.
Als ich dann die Crysis Sp Demo installiert hatte war das Mainboard nach dem ersten Trailer auf 56 Grad ohne das ich selber gezockt habe :mad: .
Habe dann lieber auf gehört und wollte mal Fragen wie eure Temps sind das ist doch nicht normal oder ?

MfG
darke one

Also die Temp ist im Windowsbetrieb momentan bei 39° pro Core (Coretemp 0.95.4) bei 40% CPU-Auslastung seit ähm ca. 1,5h.

Everest zeigt die MB-Temp mit 23° an, glaub ich aber nicht - Aux-Temp mit 43°.

Welche Temp meinst du jetzt bei dir? CPU oder MB?

€: also der Northbridge-Kühler ist net mal lauwarm momentan - 43° würden sich anders anfühlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Werte bei mir - siehe oben.
Aber ich glaub denen eh net ganz.

Ich hab grad gezockt, da ging bei Everest der Aux rauf, auf 51° - beobachte das aber auch net weiter, weil wenn ich an den Kühler lang, sind das niemals so viel (außer der Kühler is so geil und gibt die Temp sofort an die Umgebung ab *gg* :d)

Also, mein Board ist im idle auch oft 43-45 Grad warm, scheint wohl normal zu sein. Denke nicht, dass du bei deinen Temps bedenken haben musst. Hatte ich zu Berginn aucgh.

bei meinem vorletzten post is mir der rechner bei 3,2ghz und 1,344V (2180 aufm p35-ds3r) abgeschmiert und nicht mehr hochgefahren (schwarzer schirm auch nach mehrmaligem reset und Netzteil stecker an und aus!) nach einem cmos clear isser wieder gestartet aber das komische is das er die bioseinstellungen nicht mehr übernimmt! Im bios ist zum bsp. 320fsb eingestellt aber der rechner bootet trotzdem nur mit den standardeinstellungen also 10x200. gehe ich ins bios steht aber alles so da wie ichs eingstellt hab, also fsb 320, 1,4V und der ramteiler. woran kann das liegen?

Hi,

die Timings sind im SPD absichtlich so hinterlegt worden, mit schärferen Timings könnte es sonst auf einigen Boards zu Bootproblemen kommen.
Drücke bitte im Hauptmenü des BIOS CTRL + F1 um Zugang zu den erweiterten Optionen zu bekommen. Danach stellst du bitte im M.I.T. die Timings auf 5-5-5-18 und die RAM Spannung auf 2,0V ("DDR Overvoltage Control +0,2V") :)

hab mit dem DS3L arge Probleme:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421795

jemand ne idee? :(

greeetz Philipp

Frage nur die echten checker:

P35

GA-P35-DS4 rev.2.0 F8f
Bug: 8600GT (GV-NX86T512H) mehrfach an-aus, so ca. 3mal beim einschalten
Abhilfe: Vorgänger BIOS einsetzen... Bug ist Taiwan gemeldet...

Allgemein

P965, P35 und X38
Bug: Kein OC möglich - Endlos An-Aus
Abhilfe: Für die VGA-Karte neues BIOS installieren oder testweise mal den anderen DVI-Ausgang verwenden

Meine 1950pro lief 1a - hoffe, dass meine neue (bestellte) 8800GT auch ohne diesen Murks läuft ....

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl eher einer wenig Ahnung von OC! Dreimal AN-AUS bedeutet, dass irgendwelche OC Settings zu hoch bzw zu scharf sind oder ne Spannung zu niedrig ist! Danach startet der Rechner mit standard settings...seid froh, dass ist kein BUG sondern ein feature sonst müsstet ihr jedesmal ein CMOS-Reset machen!

mfg TommyB2910

Hab ja nie was von 3-mal aus gesagt.. das is nur gelegentlich gewesen und nu nimmer..

greeetz Philipp

ich wollt mal fragen wie warm würd die sb brgt kühler beim oc, und past da dan locker nen sonic tower drauf ? ich wollt das mb Gigabyte GA-P35-DS3R haben

Meinst mit
Das Mobo Bios?

Ja.

OCer sollten wissen ob ihr System sicher ist.
NV 8600 und "an aus an" ist ein Bug und soll Taiwan gemeldet sein - also passt zu 8600.

Allternativ kann man ja auch sein Graka Bios flashen - wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Timings sind im SPD absichtlich so hinterlegt worden, mit schärferen Timings könnte es sonst auf einigen Boards zu Bootproblemen kommen.
Drücke bitte im Hauptmenü des BIOS CTRL + F1 um Zugang zu den erweiterten Optionen zu bekommen. Danach stellst du bitte im M.I.T. die Timings auf 5-5-5-18 und die RAM Spannung auf 2,0V ("DDR Overvoltage Control +0,2V") :)

Also nachdem ich das gemacht habe zeigt mir jetztCPUZ unter Memory folgendes an 400 mhz FSB Dram 5:6
und dann 5 5 5 18.
Und Everest sagt mir unter Sensoren/Spannungswerte Dimm= 2,03V
Ist jetzt alles richtig?

Kennt einer von Euch einen Shop, bei dem man direkt die 2.0er Rev. vom DS3R bestellen kann, oder zumindest die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass man entsprechende Rev. ausgeliefert bekommt? thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh