[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE:

Anderes NT getestet (Xilence 480W): SCHALTET NICHT AB

aus dem CASE ausgebaut: SCHALTET NICHT AB

ALLES abgesteckt; kurzgeschlossen: SCHALTET NICHT AB

hat jemand noch eine Idee?

DANKE!

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich werde mir wahrscheinlich das P-35 DS3 demnächst holen und sammel gerade
Infos über die Kompatibilität zum Scythe Ninja, im Scythe-Forum steht er passt an sich.

Hat den hier jemand verbaut und was noch wichtiger ist hat jemand das universal retention kit in Benutzung? Ich würde gerne wissen ob man den Kupferspacer
in dem Fall mit einbauen muss. Ich vertraue diesen push pins nicht wirklich oder was sagt ihr zu den Dingern?

MfG

Also ich habe einen OCZ Vindicator (ziemlich baugleich zum Ninja) auf dem DS3 Rev 1 mit PushPins befesteigt... Ich traue den Dingern auch nicht und werde mir wohl noch eine Bastellösung einfallen lassen, weil das Retentionkit wohl nicht passt... Aber ich kann zumindest das Board am Kühler hoch heben... ;) die Heatpipes haben etwa 1 mm Abstand zum NB-Kühler, aber da der bei der Rev 2 wohl auch niedriger sein soll, wird es da wohl erst recht keine Probleme geben. BTW, hat schon einer sein DS3 von PCGH? Bei mir ist DHL heute schon durch aber ein DS3 hatten sie nicht für mich... :heul: Dabei wollten die die doch Montag o gestern wegschicken...

Die Kondensatoren sind ja alle ganz flach und so...^^ Nee also die beiden Kühler sind eben nicht ganz baugleichu nd deshalb soll wohl das Retentionkit bei diesem Ninja-nachbau nicht passen... Also am Kühler, nicht am Board! ;)

hi :)

passst ein hr05(bzw. ifx) und/oder hr05sli(bzw. ifx) auf das ds3 auf die nb ? habe einen Scythe Mine als cpu-kühler ...

ich wollte wenn den ifx (egal ob sli oder nonsli version)....

Danke Schonmal :)

Bin gerade dabei, das DS3 einzubauen. Ist es normal, dass mit der mitgelieferten I/O Platte ein Abstand zwischen dieser und dem Mainboard herrscht? Krieg das nie schön zusammen, muss ich noch irgendwas umbiegen? Hab über den USB-Steckplätzen zwar schon was umgebogen, aber trotzdem isses noch nich besser...

Halli hallo . Nachdem ich jetzt mal auf mein ersten Intelrechner umsteige habe ich mal eine frage . Ich habe mir bei Alternate das GA-P35 DS3 bestellt . Jetzt habe ich aber gelesen das es von diesem Board 2 Rev´s gibt . 1 mal V1 und V2 . Weiss einer welchen unterschied das macht ?

keine ne antwort auf meine frage?!

@lorezk

sry weiss ich nicht.....

@FaktorX2

bei den DS4ern und DQ6ern ist die heatpipekonstruktion etwas kleiner aber was bei den ds3ern anders is weiss ich nicht sorry ;)

hi :)

passst ein hr05(bzw. ifx) und/oder hr05sli(bzw. ifx) auf das ds3 auf die nb ? habe einen Scythe Mine als cpu-kühler ...

ich wollte wenn den ifx (egal ob sli oder nonsli version)....

Danke Schonmal :)

Ja, der HR05 IFX, und nur der IFX, passt in verbindung mit dem Mine! Habe diese Combi selbst! Zwischen Kühler und IFX sind circa 5mm Platz!
Vorsicht, der alte HR05 passt nicht, da mit dem P35 Chipsatz neue Bohrungen eingeführt wurden! Nur der neuen HR05 IFX passt!

Halli hallo . Nachdem ich jetzt mal auf mein ersten Intelrechner umsteige habe ich mal eine frage . Ich habe mir bei Alternate das GA-P35 DS3 bestellt . Jetzt habe ich aber gelesen das es von diesem Board 2 Rev´s gibt . 1 mal V1 und V2 . Weiss einer welchen unterschied das macht ?

puh ka. ich hab vom ds3r (fast identisch mit dem ds3) auch die rev1.0
habe keinerlei probleme, und kann unglaublich gut damit übertakten. wenn einer hier die rev2.0 bekommt wärs toll wenn wir vergleichen könnten für die käufer nach uns!

Bin gerade dabei, das DS3 einzubauen. Ist es normal, dass mit der mitgelieferten I/O Platte ein Abstand zwischen dieser und dem Mainboard herrscht? Krieg das nie schön zusammen, muss ich noch irgendwas umbiegen? Hab über den USB-Steckplätzen zwar schon was umgebogen, aber trotzdem isses noch nich besser...

ka was du meinst, die blende hinten passt perfekt, hab auch nichts umgebogen. da das ds3 etwas schmaler ist als normale atx boards, hast du evtl die falschen verschraubungen genommen?

Hab das Board heute eingebaut und installiert, nur eine Sache will einfach nicht installiert werden, und zwar dieser "Audio Device on High Definition Bus". Weiss da jemand was? Also ich krichs nicht hin.

EDIT: Mir gefällt die automatische Lüftersteuerung auch nicht gerade. Auf meinem alten Boaerd, war die CPU-Kühler, da der Kühler immer auf 2000 rpm gellaufen ist. jetzt läuft er durchschnittlich auf 900 rpm. Kann man das ändern. oder ist das normal, dass die cores im idle bis zu 47 Grad heiß werden?

Zuletzt bearbeitet:
@ramrod1708

dank dir ;)

dann wird morgen mal einer bestellt ^^

Hab das Board heute eingebaut und installiert, nur eine Sache will einfach nicht installiert werden, und zwar dieser "Audio Device on High Definition Bus". Weiss da jemand was? Also ich krichs nicht hin.

Was meinst du mit will nicht? Nachach Einbau und Vista Installation nur den Intel Inf-Treiber, Realtek Audio und Realtek Network von der RealtekHP und Grafiktreiber installieren! Die Treiber CD ist bei mir noch orginal verpackt!

@FaktorX2: Statt der seriellen Anschluss sind 2 wietere USB Ports dazu gekommen und der NB Kühler sieht bissi anders aus! Auch auf der Gigabyte HP znachzulesen^^

@lorezk: Kein Abstand! Biegen musste ich auch nix...man muss aber etwas friemeln, damit das Board "reinrutscht"

@tofu23: Nimm das Retention-Kit! Wenn du den Kühler einmal dami befestigt hast willst du nie wieder diese Push-pin-Plastik-Dinger anfassen! Und man kann sich sicher sein, das der Klotz auch wirklich hält! Ich habs ohne Kupfer-Spacer (warum soll ich 2mal den Übergang mit isolierender WLP haben :stupid: ) und ohne Plastikunterlegscheiben gemacht! Damit hat man idealen Anpressdruck!

mfg TommyB2910

Hab alles an Treibern intsalliert, trotzdem steht da das Audio Device on HD Bus imme rnocht mit gelbem ausrufezeichen. -.-
Hinzugefügter Post:
Zu meinem Temp-Problem: Glaube verest liest nicht ricvhtig aus, denn CoreTempp sagt das beide Kerne zwischn 41-44 Grad im idle schwanlen. Tjunction ist 85 Grad. Ist doch in ordnung für im idle oder?

Zuletzt bearbeitet:
mein board rennt und rennt und rennt....:xmas:

dank den ramtimings @6-6-6-18 ist der an-aus-bug leicht zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nen Problem mit meinem Mikro und dem P35-DS3, dass ich schon einmal hatte und auch gelöst habe, aber jetzt bekomme ich das nicht mehr weg bzw. weiß nicht mehr wie :d ... und zwar folgendes:

Wenn ich im Teamspeak rede wird nen ganz komischer Sound oder Hintergrund mit extremen Hall wiedergegeben ... je länger ich die Push2Talk Taste drücke, destso länger & lauter wird dieses Geräusch ... hatte ich wie gesagt schonmal, aber habe die Lösung vergessen :d

Need Help :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass das Board bis zu 50 Grad heiß wird? Also das DS3?

Hallo,

bin jetzt auch nach über 14 Jahren AMD zu Intel umgestiegen und bräuchte mal eure Hilfe beim Übertakten. Mein Board ist ein P35-DS3R, Speicher A-Data DDR 800 Extreme Edition und CPU ist ein 2180er Intel.

Das mit dem FSB anheben ist mir klar, blos wie verhält sich der Speicher dabei? Muss man hier auch Teiler wie bei einem Athlon 64 einstellen?

Hat jmd Links wo alles ausführlich beschrieben ist? (Am besten mit einem Gbyte P35 Board)

Gruß

Osmaniac

Danke dir, dann werd ich dieses Kit benutzen, die Sockel 478-Halterungen liegen
über den Kondensatoren? Sieht alles so knapp aus....

MfG

Also ich habe den Mine mit dem Retention Kit aufm DS3 verbaut! Die Halterungen kommen den Kondensatoren nicht in die Quere! Anders siehts mit der Grundplatte des Mine aus, da is nur ein mm Platz zwischen den oberen SpaWas und dem Kühlerboden...aber das macht ja eigentlich nix!

Ist es normal, dass das Board bis zu 50 Grad heiß wird? Also das DS3?

Wenn du einen sehr schlechten Durchzug durchs Gehäuse hast isses normal dass der Sensor, der in der Nähe der PCI Steckplätze liegt, 50°C anzeigt! Zumindest unter längerer Last!

mfg TommyB2910

Hallo allerseits,

bin neu in diesem Forum und wollte mir ebenfalls ein P35-DS3 kaufen,
aber habe nun mehrmals vergeblich versucht ein Rev. 2.0 Board zu
bekommen, aber nirgends lieferbar und Liefertermin unbekannt.

Was hat es denn nun mit diesem "Boot-Bug" auf sich, ist der bei den derzeit ausgelieferten Rev. 1.0 Boards noch vorhanden ?

Auch wenn nicht lohnt es sich auf die Rev. 2.0 zu warten ?

Vielen Dank.

Gruß
Tom

Also ich habe den Mine mit dem Retention Kit aufm DS3 verbaut! Die Halterungen kommen den Kondensatoren nicht in die Quere! Anders siehts mit der Grundplatte des Mine aus, da is nur ein mm Platz zwischen den oberen SpaWas und dem Kühlerboden...aber das macht ja eigentlich nix!

Dann dürfte das doch nicht passen bei mir, die Halterung(478-Klammer) am Ninja ist genau auf gleicher Höhe mit der Kupferplatte(während bei dir die Grundplatte etwas höher liegt), also müßte ich wahrscheinlich den Spacer nehmen um nicht auf den Spawas aufzuliegen.

Naja dann hol ich mir das Kit von Thermalright, die Schraublösung hat ja auch Vorteile insbesondere bei der Montage/Demontage.

MfG

Dann dürfte das doch nicht passen bei mir, die Halterung(478-Klammer) am Ninja ist genau auf gleicher Höhe mit der Kupferplatte(während bei dir die Grundplatte etwas höher liegt), also müßte ich wahrscheinlich den Spacer nehmen um nicht auf den Spawas aufzuliegen.

Naja dann hol ich mir das Kit von Thermalright, die Schraublösung hat ja auch Vorteile insbesondere bei der Montage/Demontage.

MfG

Glaube nicht, dass das nicht geht!

Aber frag doch auch mal im LuKü Forum nach ob da jmd den Ninja aufm DSx verbaut hat! Und im DS4 DQ6 Thread kannste auch mal fragen! Die Bauteile liegen ja alle gleich bei den Boards bzw die SpaWas sind gleich hoch!

Hallo allerseits,

bin neu in diesem Forum und wollte mir ebenfalls ein P35-DS3 kaufen,
aber habe nun mehrmals vergeblich versucht ein Rev. 2.0 Board zu
bekommen, aber nirgends lieferbar und Liefertermin unbekannt.

Was hat es denn nun mit diesem "Boot-Bug" auf sich, ist der bei den derzeit ausgelieferten Rev. 1.0 Boards noch vorhanden ?

Auch wenn nicht lohnt es sich auf die Rev. 2.0 zu warten ?

Vielen Dank.

Gruß
Tom

Gibts noch net, weiß kein Mensch wanns das gibt! Hatte noch nie nen BootBug bei Rev 1.0 weder ohne OC noch mit OC!
Hab zu dem Thema aber schonmal was geschrieben hier im Thread, der BootBug wird imho überschätzt! :bigok:

mfg TommyB2910

hi
ich Hab ein Problemm

Ich Habe mir das GA-DS3P ReV 2 Geholt
soweit bin ich auch super Zufrieden

Nur nerft der an Aus Bug
ich Brauch teilweise 10 MIN Bis er anspringt und an Bleibt

Gibt es da keine Lösung habe Folgendes System

Board: GA DS3P REV2
CPU: Intel Core2Duo Quad 6600 @2,4 Default
Sound: X-FI Xtreme Music
Grafik : Geforce 8800 GTS 640
RAM: 2 GB Crucial 533 mit D9GMH

Wenn du einen sehr schlechten Durchzug durchs Gehäuse hast isses normal dass der Sensor, der in der Nähe der PCI Steckplätze liegt, 50°C anzeigt! Zumindest unter längerer Last!

mfg TommyB2910

Also kann ich das unbedenklich so lassebn?

Hallo,

bin jetzt auch nach über 14 Jahren AMD zu Intel umgestiegen und bräuchte mal eure Hilfe beim Übertakten. Mein Board ist ein P35-DS3R, Speicher A-Data DDR 800 Extreme Edition und CPU ist ein 2180er Intel.

Das mit dem FSB anheben ist mir klar, blos wie verhält sich der Speicher dabei? Muss man hier auch Teiler wie bei einem Athlon 64 einstellen?

Hat jmd Links wo alles ausführlich beschrieben ist? (Am besten mit einem Gbyte P35 Board)

Gruß

Osmaniac

das "problem" ist, das der kleinste teiler beim ds3r 1:1 ist ;) da ich einen 6550 c2d habe, der einen 7er multi hat, muss ich einen fsb von 500 fahren. das ergibt dann natürlich speichertakt von 1000mhz. wenn dein speicher das nicht mitmacht (habe den selben) wirst du nicht viel weiter kommen. habe aber auch grad keine ahnung welchen multi deine cpu hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh