[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort .

SATA AHCI Mode steht auf Disabled

Sata Port0-1 Native Mode Habe ich schon beides ausprobiert Steht jetzt auf Enabled. Die Orangenen Kabel habe ich benutzt .

Habe ich es den richtig angeschlossen ?

EDIT: 1
Den Native Mode , habe ich jetzt auch Deaktiviert . Es kommt immernoch die selber Meldung ;(

EDIT: 2

Habs jetzt mit nem IDE Dvd Laufwerk ausprobiert und komme auf keinen grünen Zweig .

Sonst noch irgendeinen Vorschlag ????

EDIT: 3

Habs geschaft Danke für deine Hilfe . Habe jetzt mal ne Xp ServicePack 1 Cd genommen und es hat sofort geklappt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf dem DS3 hier brauche ich +0,5 Vdimm um die 4x1gb AdataEE 800 4-4-4-12 stabil zu bekommen. Sonst friert ab und zu mein Sys beim Spielen ein. Auch orthos bringt dann nach einer Weile fehler.
Komisch oder bei 1000 5-5-5-12 das Gleiche. Der RAM wird ja aktiv gekühlt, also noch vertretbar die 2,3V.

So wie es aussieht mag das Board nicht mal FSB 420. Kann aber auch am RAM gelegen haben war da noch auf +0,4V.

Ich teste mal weiter.

Ich sags Euch, jetzt hab ich meine teuren Sachen verkauft und zurückgeschickt (DDR3 usw) mir das DS3 geholt damit ich nicht mehr soviel rumprobiere, und ich fange schon wieder an...........tststststs

Mag wieder Sommer haben.


EDIT: FSB 420 kein Problem lag an der RAM Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste . Ein wenig runtesten gehört doch zum Ocen dazu oder ? Sonst würde das doch sicherlich keinen Spass machen oder ?.

Aber sag mal wie Kommste den bei FSB von 420 auf einen Ramtakt von 1000 ? wunder . Das wären bei mir nur 840 . Wenn Du FSB von 400 fährst und den Ramteiler auf 2.00 stellst kommste doch auf 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk mal mit den 2,4Teiler,
ich habe beim FSB 400 mit den 2,5Teiler die 500MHz aufen
Ram.

Kann aber auch sein das ich da falsch liege;)
keine lust jetzt nach zurechnen.

digi
 
welches von diesen boards is das beste ?? hab vor mir ein ds 3 zu holen weiss aber nich welches von den :(
 
Na siehste . Ein wenig runtesten gehört doch zum Ocen dazu oder ? Sonst würde das doch sicherlich keinen Spass machen oder ?.

Aber sag mal wie Kommste den bei FSB von 420 auf einen Ramtakt von 1000 ? wunder . Das wären bei mir nur 840 . Wenn Du FSB von 400 fährst und den Ramteiler auf 2.00 stellst kommste doch auf 1000


Hab doch nicht geschrieben das ich FSB420 und 1000RAM gleichzeitig fahre. Ihr müsst etwas genauer lesen.

Über FSB 400 ist nur mit Vollbestückung kritisch, so wie es aussieht.

Aber egal, reicht ja auch so.
 
Wireless Lan und Gigabyte P35-DS3R

ist da jemand :-[ ?

seit kurzem bin ich stolzer besitzer eines gigabyte p35-ds3r mainboards, grundsätzlich auch sehr zufrieden, wäre da nicht das "kleine" netzwerkproblem.

- die kabelgebunde verbindung vom router zum lanport des mainboards funktioniert fast einwandfrei, auch wenn win xp sp2 nach einiger laufzeit bekanntgibt, dass keine verbindung existiere...
- die wireless verbindung über d-link airplus extreme dwl-g520 (pci steckkarte) funktioniert überhaupt nicht, der rechner fährt dann nicht mal rauf! wechseln der pci steckplätze und auch wechseln der karte bringt dahingegend keine veränderung...
- beim verwenden eines usb wlan sticks (d-link dwl-g132 usb adapter 108Mbit) werden die dafür notwendigen treiber erst nach mehrmaligem "guten zuspruch" akzeptiert, anschließend ist die verbindung zum router einige stunden stabil, danach jedoch gibt es keine verbindung mehr, ein- ausschalten, firewall ausschalten, router neu konfigurieren, usb stick neu konfigurieren,... nichts bringt ein ergebnis?

hat jemand eine idee, wo wohl der fehler liegen könnte?

mit den besten wünschen, mindy ;)
 
HI, "Willkommen im Forum" :bigok:

Würde dir gerne helfen, aber mit Netzwerken und solchen Sachen.......habs damit nicht so.

Gibt aber bestimmt andere die das bestens drauf haben.

Hast du zufällig deinen DSL Vertrag gewechselt. Ein Bekannter von mir ist von DSL 2000 auf DSL 6000 gewechselt und nichts ging mehr. Ständig Abrüche oder garkeine Verbindung weil der Router die höhere Geschwindigkeit nicht unterstützt hat.

Allerdings, damit das dein PC nicht mehr startet hat das nichts zu tun. Wie du siehst.........na ich habs versucht. ;)
 
HI, ich hab Bios F6 drauf hab ich gerade gesehen. Bringt mir F12 irgendas besonderes, mehr Leistung oder sonst irgendwas. Brauche ich damit vielleicht keine +0.5V mehr bei meinen 4x1gb Adatas?
 
Guten abend!
kann mir jemannd sagen ob der Xigmatek HDT-S1283 auf das DS3 ??
Oder gibts ne alternative??
 
Kühler paßt aufs DS3.

Als alternative könntest du einen Thermalright Ultra 120 extreme mit 120er Scythe Lüfter verwenden.
 
Keinen von beiden! :haha:

Hab aber bei meinem Bruder einen Scythe Mugen und bei meinem Onkel einen Thermalright verbaut, jeweils auf einem DS3P.

Der HDT-S1283 stand auch zur Wahl aber der mitgelieferte Lüfter ist mir zu laut.

Was meiner Meinung nach aber auch noch wichtig ist, such dir einen Kühler der mit Backplatte montiert wird. Die Montage mit den Intel Pushpins ist nicht besonders stabil, speziell dann wenn man einen schweren Kühler hat.

Bei Thermalright gehört diese Platte zum Lieferumfang, beim Mugen kann man solch eine Platte zusätzlich kaufen, obs beim HDT-S1283 sowas gibt weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab auch mal 2 kleine fragen zu meinem Schönen DS3R
wie heiß wird bei euch das Mainboard?
also die Themperatur, die Everest beim Mainboard ausliest?
bei mir geht die bis zu 50° rauf, ich find das fast etwas viel?^^
ok oben ist nen q6600 und unten ne 8800gts, aber dennoch.
außerdem bläst nen 25cm lüfter schön drauf.
also temps sind zwischen 40° und 50°

wie heiß darf das mainboard werden? oder wie heiß ist´s bei euch?

und noch ne frage,
hab derzeit das F9 bios drauf, was bringt das F10?
läuft´s damit stabiler? oder schneller? weil ich will nich updaten nur damit ich das neueste habe.
so wie´s atm ist läuft alles wunderbar^^
würd nur updaten wenn das echt ne verbesserung wäre/ist, nicht dass es instabiler wird.

vielen Dank
 
Kann mir denn Keiner sagen was das F12 Bios für Vorteile gegenüber dem F6 hat, habs immernoch drauf.
 
Hallo ich hab auch mal 2 kleine fragen zu meinem Schönen DS3R
wie heiß wird bei euch das Mainboard?
also die Themperatur, die Everest beim Mainboard ausliest?
bei mir geht die bis zu 50° rauf, ich find das fast etwas viel?^^
ok oben ist nen q6600 und unten ne 8800gts, aber dennoch.
außerdem bläst nen 25cm lüfter schön drauf.
also temps sind zwischen 40° und 50°

wie heiß darf das mainboard werden? oder wie heiß ist´s bei euch?

und noch ne frage,
hab derzeit das F9 bios drauf, was bringt das F10?
läuft´s damit stabiler? oder schneller? weil ich will nich updaten nur damit ich das neueste habe.
so wie´s atm ist läuft alles wunderbar^^
würd nur updaten wenn das echt ne verbesserung wäre/ist, nicht dass es instabiler wird.

vielen Dank


Das F9 bringt bei mir und vielen anderen Massenhaft Speicherfehler!
Temp habe ich 34°C (idle)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm speicherfehler hab ich keine,
meinst du speicherfehler wenn man den ram übertaktet?
weil bei mir läuft er standard 400=800mhz, und ohne fehler,
viel übertakten geht nicht beim ram :d

habe allerdings auf einer anderen seite gelesen, dass sogar gigabyte zugibt, bzw der support geschrieben hat, dass das f10 fehlerhaft sei,
und einem geraten hat auf das f11 zu warten,

welche version verwendest du?
ahja eine frage habe ich noch,
ich hab genau das gleiche board und prozessor und takt wie du ooley,
aber wenn ich den 3dmark laufen lasse, hab ich nur 4500 points und du 5000 im cpu score^^
irgendwie kann das nicht sein oder?
habe auch das win vista 64bit,
hast du nen rc vom servicepack am laufen? oder warum macht deines 500 points mehr?
am ramtakt kann das ja wohl nicht liegen,
weil graka hab ich wieder die bessere :d
 
hmm speicherfehler hab ich keine,
meinst du speicherfehler wenn man den ram übertaktet?
weil bei mir läuft er standard 400=800mhz, und ohne fehler,
viel übertakten geht nicht beim ram :d
Das bezieht sich auf Memtest 86+ im Dos

habe allerdings auf einer anderen seite gelesen, dass sogar gigabyte zugibt, bzw der support geschrieben hat, dass das f10 fehlerhaft sei,
und einem geraten hat auf das f11 zu warten,
Hier rein http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=5672&start=0#1

welche version verwendest du?
F10

ahja eine frage habe ich noch,
ich hab genau das gleiche board und prozessor und takt wie du ooley,
aber wenn ich den 3dmark laufen lasse, hab ich nur 4500 points und du 5000 im cpu score^^
irgendwie kann das nicht sein oder?
habe auch das win vista 64bit,
hast du nen rc vom servicepack am laufen? oder warum macht deines 500 points mehr?
am ramtakt kann das ja wohl nicht liegen,
weil graka hab ich wieder die bessere :d
Ps. Du hast eine langsamere Karte als ich :d
Dann solltest du das PIC mal genauer anschauen mit wieviel Mhz die CPU lief!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso,
dann lief der 3dmark schon mit 3.6 ghz,
wenn man ihn mit 3.2 laufen lässt, zeigt es nähmlich auch 3.6 an,
und da bei dir in der sig 3.2 steht ging ich natürlich davon aus ;)

ps die gts (g92) is schon schneller als die gt :shot:
 
ahso,
dann lief der 3dmark schon mit 3.6 ghz,
wenn man ihn mit 3.2 laufen lässt, zeigt es nähmlich auch 3.6 an,
und da bei dir in der sig 3.2 steht ging ich natürlich davon aus ;)

ps die gts (g92) is schon schneller als die gt :shot:

hier mit 3200Mhz (Gib mal dein Screen :-)
 

Anhänge

  • q6600@3,2ghzbest.JPG
    q6600@3,2ghzbest.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh