[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo version 1.02
wie gesagt läuft nur mit 3.2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,hab mal ne Frage,hab mir gerade nen Q6600 zugelegt und bin jetzt am testen,habe im Bios ne feste Voltzahl eingegeben und Eist und C1 deaktiviert,wenn ich jetzt prime und dann bei cpuz nachsehe dann geht die Voltzahl trotzdem runter wie kann das sein?
 
hallöchen
hab heut endlich meine hardware abgeholt und nach ein bissl bastelei läuft nun erstmal alles wichtige
aber sobald ich meine sata hdd's anklemme stehen die im bios und beim booten an erster stelle , also ide channel 1-2 und meine ide hdd's + brenner stehen dann ab 4 hatt das irgendwelche auswirkungen im betrieb ? im bios hab ich nix gefunden wo man evtl die echten ide laufwerke an 1. stelle bekommt
ist jetzt auch erstmal kein echtes prob da ich mir eh erst noch nen ide controller kaufen muss aber für nen paar tipps oder nen guten spruch wär ich nicht abgeneigt ;)

greetz alex
 
Seit dem ich das F12 Bios auf geflashed kann ich den FSB-einstellen wie ich will, das board bootet immer mit FSB 200 = standard beim e2160. Auch alle anderen OC-Einstellungen und Vcore-änderungen werden nicht angenommen. Allerdings werden die Einstellungen im Bios schön angezeigt. Auch nach mehreren Neustarts. Woran kann das liegen ??
 
Ich habe mein DS3 letzens auch auf das F12er BIOS geflasht. Jetzt ist nur anders, dass meine primäre IDE Platte im POST und BIOS nicht mehr angezeigt wird, in Windows aber verwendet werden kann :stupid:
Wenn ich im BIOS die automatische Erkennung laufen lasse wird die Platte erkannt, nach einem Neustart aber nicht mehr...komischer Bug, aber egal, solange ich die noch benutzen kann :drool:
 
Am Anfang lief mit dem F12 alles Super!
Aber nun geht mein FSB nicht mehr über 333MHZ

habe das F11 drauf gemacht, aber ist auch das gleiche:(

Was kann das bloß sein
 
hallöchen
hab heut endlich meine hardware abgeholt und nach ein bissl bastelei läuft nun erstmal alles wichtige
aber sobald ich meine sata hdd's anklemme stehen die im bios und beim booten an erster stelle , also ide channel 1-2 und meine ide hdd's + brenner stehen dann ab 4 hatt das irgendwelche auswirkungen im betrieb ? im bios hab ich nix gefunden wo man evtl die echten ide laufwerke an 1. stelle bekommt
ist jetzt auch erstmal kein echtes prob da ich mir eh erst noch nen ide controller kaufen muss aber für nen paar tipps oder nen guten spruch wär ich nicht abgeneigt ;)

greetz alex

Wo die Laufwerke stehen ist völlig egal ;)
IDE Controller (Promise Ultra 133 TX2) ist bei mir grad im Angebot, siehe Sig.

Hallo,hab mal ne Frage,hab mir gerade nen Q6600 zugelegt und bin jetzt am testen,habe im Bios ne feste Voltzahl eingegeben und Eist und C1 deaktiviert,wenn ich jetzt prime und dann bei cpuz nachsehe dann geht die Voltzahl trotzdem runter wie kann das sein?

Wie kann das sein, dass es immer noch Leute gibt, die noch nie was von Vdrop und Vdroop gehört haben?
Aber ich will mal nicht so sein: Trau dich, ich bin kein Trojaner :hwluxx:
 
Ich hab da mal ne Frage zur Speicherspannung:
Ich kann da im BIOS ja nur +0,2V usw einstellen. Aber was gilt denn da als Referenzwert? Der Eintrag im SPD? oder immer 1,8V?
Ich hab das Board (DS3, einmal REV 1, einmal REV 2) jetzt zweimal verbaut, einmal Q6600 und einmal mit E5400.
Da der OCZ teilweise recht viel Spannung braucht, müsste ich halt wissen wie dann der genaue Wert ist, sonst schießts mir noch den RAM^^

Danke!
 
@morgessa
naja scheinbar nicht den meine system hdd hatte im windows "F" als laufwerksbuchstaben
und wenn ich was installieren wollte stand im installer trotzdem "C" da und umbenennen ging nicht also hab ich die sata abgeklemmt und xp nochmal installiert nun ist xp auch auf c wo es hingehört ^^

ps: danke für dein angebot hab mir aber gestern noch nen sata dvd brenner bestellt
 
@ceego

Unter pchealth kannst du die anliegende Speicherspannung sehen, zumindest vertraue ich dieser Anzeige! Ich denke standardmäßig steht der Speicher immer auf 1,8V -> vom SPD her erkennt das Board doch nur die timings oder?

MfG
 
Wollte grad mein DS-3 auf Version F12 flashen.HAb das mit @Bios gemacht.Krieg immer nen fehler Erase error und dann write protection.Kann mir jemand helfen?
 
HALLO HILFE bitte ich verzweifele grade bald.
Ich hab ein GA P35-DS3 Revision 2.0 und ein Scythe Mugen ohne Retention Kit, also mit Pushpins. Erst dachte ich er passt überhaupt nicht. Dann nach ewiger rumfummelei hab ich ihn jetzt drauf, hoffe er sitzt richtig. Aber jetzt das nächste Problem, wenn ich den Lüfter draufmachen will, verdeckt er Ram Slot 1 und 2. Hat jemand das selbe Board und Kühler? Wie habt ihr das gemacht? hat einer bilder vielleicht? ich verzweifle bald :( der lüfter wäre so installiert dass er richtung rückseite des case bläst.
 
nene, das passt schon. Schau mal, ob die Pushpins alle RICHTIG sitzen, also weit genug reingdrückt sind und hinten rausgucken. Bei mir war einer nicht richtig eingerastet -> shice Temps.

Was hast du für RAMs? Normale oder welche mit hohen Heatspreadern? Bei normalen RAMs ist das kein Problem, den Lüfter einfach ein wenig höher schieben...
 
jo habs jetzt hinbekommen. ist nur sehr eng und sehr wenig platz :( ich vermute sogar der kuehler sitzt nicht richtig. hab laut coretemp 0.95 ca. 41 grad im idle und unter 096.1 ca 46 grad im idle. bei beiden cores gleiche temp immer. entweder total bugged oder stimmt was nicht. ich bekomm die tage nen retention kit. hoffe dann sind die temps besser. ich weiss nur nicht was ich machen soll wenn der luefter wirklich auf den kondensatoren aufsitzt. dann kann man wohl nix machen oder?
 
Wollte grad mein DS-3 von F6 auf Version F12 flashen.Hab das mit @Bios gemacht.Krieg immer nen fehler Erase error und dann write protection.Kennt jemand das Problem?
 
Hallo leutz,

bitte mal um schnelle Hilfe

hab eben meine neue GraKa eingebaut, und seitdem kein
Inet mehr.

Obwohl kabel nachwievor drin ist, steht da kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Anderes Kabel hab ich schon versucht.

Jetzt mal die Frage, leuchtet am Lanport eigentlich was?
Bei mir nämlich nicht, und beim Msi und Abit war und ist das so, nur beim Giga hab ich ehrlich gesagt nie drauf geachtet.

Wär blöd wenn er geschrottet ist, habe kein Platz mehr für ne extraKarte.

digi
 
probier mal aus die karte auszubauen und dann nochmal zu testen, wenns dann geht müssen wir weiter nachdenken.
 
joo werd ich mal so tun.

Nur leuchtet denn da überhaupt was am Board (DS3)?

danke donpaul
 
Für alle die Probleme haben nen hohen FSB zu erreichen. Ich musste bei mir nur ein Ram Timing hochstellen und zwar das Performance Level. Das auf 8 und ab geht der 500er FSB locker. Also alle die da Probs ham, das mal testen....
 
@ Fekl
was und wo ist die Einstellung den genau?
Kannst vielleicht mal ein Pic machen?

danke

@donpaul,
Inet läuft jetzt wieder, hab zwar jetzt ein Icon unten in der Taskleiste mit gelben Dreieck drin aber egal hauptsache
funxt wieder.

Nur meine 8800 will noch nicht so richtig, lüppt nur auf
PCIe @1 k.a.
schon mehrmals Treiber und directx installiert, ändert sich aber nichts.

falls jemand dazu was sagen kann, bin ganz ohr.
Board ist DS3
Graka 8800gts 512MB
BS Win xp pro (32bit) mit sp2


thx digi
 
tRD heißt das Timing.
 
Ga-ep35-ds3

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt? GA-EP35-DS3

Ich hätte sonst das GA-P35-DS3 für den E8400 genommen!
 
Settings fuer E6750

Hallo zusammen,

waere super, wenn mir jemand helfen koennte.
Habe mir gerade eine paar neue Bauteile geholt und Probleme beim booten.

Setup:
Gigabyte DS3R Rev. 2 Bios F6
E6750
4 GB MDT RAM 800 CL 5
Gigabyte 8600GTS SilentPipe

Bei der Installation unterschiedlicher Betriebssysteme traten keine Probleme auf. Aber sobald ich das erste Mal booten will, stoppt der Bootvergang in dem Moment, wenn die grafische Oberflaeche angezeigt werden soll.
Ich dachte eigentlich, dass das Board in der Lage ist selbst die Standardeinstellungen fuer diesen Prozessor zu waehlen. Benoetige ich eine Bios Update? Oder woran koennte es liegen? Grafikkarte? Ich mache mir etwas Sorgen, weil Grafikkarte und Chipsatz sich ziemlich heiss anfuehlen.
Wuerde mich ueber Hilfe sehr freuen. Vielleicht hat jemand die optimalen Einstellungen fuer dieses Setup?

Gruss, kognit
 
Hier ein paar Ergebnisse von meinem GA-P35-DS3R und einem E8400:


7x575MHz (max. FSB-Test) GMCH@+0.2v, restliche Boardspannungen@standard



9x450MHz (CPU-Test)



Bin nach wie vor zufrieden mit dem Board. :bigok:
 
Problem mit dem Shutdown

Mein Rechner schaltet sich beim Herunterfahren nicht ab. Manchmal dauert es 10 Minuten oder mehr, manchmal geht er gar nicht aus. Gibt es dafür eine Lösung oder zumindest eine Ursache? Ich verzweifel langsam...
 
würde mir gern das Gigabyte DQ6-P35 kaufen, aber auch gern den Cooler Master Gemin II benutzen. Hat jemand eine Ahnung ob der Cooler Master Gemin II auf das Gigabyte DQ6-P35 passt oder stören die Heatpipes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh