[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sun-man
Ich sitze ebenfalls nicht vor meinem Rechner. Ich suche die S-ATA immer dort (komme
grad nicht auf den Menünamen) wo meine IDE-HDD und der IDE-Brenner angegeben ist.
Gibt´s da im BIOS etwa noch irgendwo einen "Schalter" mit der die S-ATA aktiviert
werden muß ?

Die SATA HDD wird im BIOs nur bei den IDE-Geräten gelistet, falls die ICH9 im IDE-Modus läuft. Also schau da erstmal nach, ob du da IDE oder AHCI eigestellt hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage weiss einer von euch wo ich das Bios F13l laden kann . Über das Bios Update Tool klappt es irgendwie nicht . Leider ist es auf der Deutschen und Englischen Site nicht zu finden . Aktuell nur über die Tawanischen Server zu bekommen !!!

F13l? Also neueer als F13i?! Hast n Link/News dazu?

Ja wenn ich den wüste . Das Bios bekommt man nur über das Biostool und dan auch nur per Update vom Taiwanischen server !

Bei mir kackt das tool aber immer beim Flashen ab deswegen suche ich ja auch einen linkt dazu !

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also direkt auf der taiwanesischen seite gibts das auch noch net. Aber hast recht, über @Bios gibts das. Aber ohne Changelog etc mach ich jetz nichts mehr, rennt auch grad alles so gut..

Also erstmal ist das mit der Vcore kein Problem sondern so gewollt und auch voll ok...und 2., auf was steht bei dir TRD im Bios (ist nen RAM Timing)
voll ok?...das bei voller last der vcore soweit dropped`?....wie soll dann ein gescheites overclocking funktionieren...wenn man dann mal prime oder der gleichen laufen lässt und der vcore so abfällt ?!?!?
meinst du den Act to Act Delay (tRRD) ???...der steht automatisch auf 3

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine Performancelevel aka TRD! Vorletztes Timing....
Und der Vdroop ist gewollt! Da haste dann Idle eben etwas mehr Spannung, trotzdem kriegste den unter OC stabil, ich schaffe das auch!

Nein ich meine Performancelevel aka TRD! Vorletztes Timing....
Und der Vdroop ist gewollt! Da haste dann Idle eben etwas mehr Spannung, trotzdem kriegste den unter OC stabil, ich schaffe das auch!

static tread value?...bei 7

alles was bei meinem prozi über 3 ghz gehen soll klappt nicht...und ich versteh nicht warum...

Setz das mal auf 10 und versuchs nochmal...

Hallo,

ich suche ein Board welches einen FSB von 511/512 auf jeden Fall macht...
welches der im Threadtitel genannten Boards ist dafür am ehesten geeignet ?

Bzw. wie ist die Chance den genannten FSB überhaupt zu erreichen ?

(es geht um die E8xxxer Reihe)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, ich hab jetzt auch des Board und den Prozi stabil bei 3,2 ghz mit 1,3812 vcore und FSB spannung +0,1. Aber meine temps sind im vergleich zu meinem alten Board sind die Temps ziemlich gesunken.
Bei 3 ghz sind des bei 2000 umdrehungen unter last 41° zu 52° grad für des Gigabyte (des alte war ein MSI P6N SLI FI). Kann ich dem wert verdrauen was super wäre oder kann des sein das des falsch gemessen wird?
Gemessen mit Core temp, everest und speedfan und die sagn alle des selbe.

Ich hab da jetzt mal ne Frgae, und über die sufu hab ich nix gefunden.

Im BIOS hab ich VCore 1,475V eingestellt, aber CPU-Z zeigt nur 1,424V an.
Unter Last fällt der Wert laut CPU-Z auf 1,408V.
Welcher Wert stimmt denn jetzt?
Wenn die Anzeige von CPU-Z stimmt, könnte ich ja noch ein bischen höher. :d
Ach ja, Board ist ein P35-DS3

hab da mal so ne frage:

also ich denk mir einfach mal dass mein P35 DS3 den cpu kühler automatisch regelt ?!?
kann man das auch iwie abstellen ?
dankeschön mal im vorraus

gruß s1m0n

EDIT: habs gefunden^^
hat sich erledigt ;)
handbuch for the win xD

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich klink mich mal mit ein, denn ich habe ein prob.

ich brauche mal eure hilfe, mein onboard sound geht leider nich, wenn ich über die software anklicke, dann geht das, aber ich kann keine musik oder sonstiges hören, woran kann das liegen? muss ich im bios was umstellen? alle treiber sind drauf, mein sys. in der signatur

Vdrop/Vdroop

Nur mit Multimeter ausgelesenen Werten kann man Vertrauen.

Dass der Wert unter Last fällt, war mir klar, nur welcher dieser beiden Werte ist realistisch: BIOS oder CPU-Z?
ich meine, wenn ich im BIOS 1,475V VCore einstelle, will ich die ja auch haben, und nich nur 1,42V.

...mal ne einfache frage: weiss jemand zufällig, wo genau (also räumlich) der MB-tempsensor auf dem p35-ds3p sitzt?
in der NB ja wohl nich, das ist ja erst ab x38/x48 so, oder?
danke schonmal :d
edit:
und weiss jemand, was sich alles zwischen bios-ver F10 und F13 getan/geändert/verbessert hat?
vllt kann ich was davon brauchen (obwohl mein F10 prima läuft und sich super ocen lässt)?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab heute ein P35 DS3 bekommen und wollte fragen, ob das normal ist, dass der Chipsatzkühler (der große in mitte) locker ist?
Er ist zwar befestigt, aber wenn man an den rändern leicht drückt bewegt sich das teil.

grüße dank
hab ich jez verstanden warum der E8200 von meinem fadder immer runtertaktet.
nun aber mein problem. p35c-ds3r rev2.1
wenn ich im c.i.a. einen übertaktungs mode einstelle, reicht prime 95 die spannung nicht mehr aus und es kackt ab.
idle vcore ist 1.184 und unter last 1.168 (cpu-z ausgelesen)
wenn ich im bios die spannung erhöhe, erhöht das nur die idle vcore aber nich die last.
so richtig begeistert bin ich ehrlich gesagt nich von dem neuen feature.
mein E6750 taktet unter last hoch un unter idle runter.. un der hat au keine probs mit lastwexel. -,-
wär schö wenn mir jmd sagn kann was ich machen kann.
thx tschausn

Habe gerade ein seltsames Problem. Habe einen FSB von 320 MHz eingestellt und den Ramteiler auf 3.33 gestellt.So laufen meine neuen OCZ Reaper mit 1066 MHz.
Vcore beträgt 1,375V im Bios eingestellt.Memtest zeigt bei einem Durchlauf keinen Fehler.
Wenn ich nun Windows starten will startet Windows nicht,sondern der Rechner geht aus und startet neu.Kann es sein,wenn ich den Rams mehr Spannung gebe,dass ich auch die Vcore höher stellen muss ? Denn mit der gleichen Vcore lief die CPU mit den alten Rams ja stabil.
Oder mag das Board den Ramteiler nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Ram mit 960 MHz laufen lasse,funktioniert alles einwandfrei. Nur laut einem Test machen die 1150 MHz mit und ich wollte die Rams mal mit 1066 MHz testen.
Scheint so als wenn das Board den Ramteiler nicht mag. Hatte vorher auch schon mit dem 2,4 Teiler Probleme gehabt. Warum richtet Gigabyte erst solche Teiler ein,wenn man die eh nicht benutzen kann?

also bei mir gehen alle teiler ohne probleme, von 2.00 bis 4.00, hatte nie irgendwelche probs...

Ganz kurze Frage, stimmt es, dass auf dem GA-EP-35-DS3 nur der SYS_FAN2 geregelt (voltage) werden kann oder ist gibts da mittlerweile auch eine Möglichkeit, einen anderen zu regeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh