[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACHTUNG, BLÖDE FRAGE:

Wo finde ich eigentlich die Revision des Boards? (P35-DS3)
Würde mich mal interessieren, welche ich habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir cpu-z runter, das steht es im reiter "mainboard" unter "revision"
everest zeigt es glaub ich auch an...
und am anfang beim bootscreen steht es auch da, wenn ich mich recht erinnere...?

ausserdem steht es auf der platine irgendwo, musste mal suchen...

edit: es wird im bootscreen definitiv angezeigt, habs grad probiert, mein board ist ein ds3p rev 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines wissens kann man das nicht auslesen.....
Steht irgendwo auf dem mainboard!
 
Ah ja! Danke! Also cpu-z zeigt bei mir Revision 2.0 an, genauso steht es auch auch auf dem Board.

Danke nochmal
 
kann man eigentlich irgendwas gegen den frechheit-hohen vdrop beim gigabyte board machen?
hab nen ds3r

mein quad läuft auf 3.6ghz,
eingestellt im bios sind 1.45, im idle läuft er auf 1.37x unter last geht er auf 1.312 runter

das kanns irgendwie schon nicht sein oder?
 
Ich habe auch das Problem. Ich habe das EP35 DS3 und im Bios 1.350V eingestellt. Im Windows zegt mir CPU-Z 1,312 an und unter Last sind es nur 1.296 die Differenz ist echt der Hammer. Wäre echt klasse, wenn einer von den Bastlern mal mit nem Messgerät direkt am Board messen würde. (Falls das irgendwie geht)
 
also konnte man da nicht mit einem neuen Bios was einstellen? hab mich nie damit beschäftigt es aber irgend wo mal gelesen bin ich der Meinung...
 
das ist mit absicht so gemacht, Intel wollte es so.
gab mal irgendwo ne sehr gute erklärung dafür in nem anderen Forum.
 
das stimmt schon dass das so sein sollte, aber nicht so viel.
das sollte im bereich von 0.1-3 sein und nicht 1.2
 
Ne frage
des is doch eigentlich gut wenns untervoltet, solangs stabil läuft und wenn man des einkalkuliert ist des doch eig kein problem oder etwa doch?
 
ja aber wenn ihr euch die pics anseht.
dort schwankt zwischen idle und last 1.32 und 1.34
bei mir (uns) schwankt es von 1.37 auf 1.32 das is viel mehr, mal abgesehen von den eingestellten 1.45
 
Also mein board dropt bei 2 GHz idle auf 3GHz last um 0,02V, das find ich akzeptabel...
hab aber load calibration auf enable statt auf auto, hab in nem oc-forum gelesen,
das bei manchen bios-versionen das auto-feature nicht funktioniert
(bei manchen sogar verkehrtrum, als es dropt bei disabled weniger als bei enabled*g!)

zwischenablagegds.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie gut ist denn das GA-EP35-DS3 zum übertakten eines q9450/X3350 auf etwa 3.4GHZ geeignet? Ich habe beim Bestellen meines Boards leider nicht auf die Overclocking Fähigkeiten geachtet, bzw. es gab damals in einem anderen Forum keine Einwände.

Ich möchte mir den Zeitaufwand ersparen, falls es mit diesem Board unwahrscheinlich ist den FSB auf 433 stabil zu bekommen und würde dann lieber gleich ein passenderes Board bestellen.

Was meint ihr?

lg, Markus
 
also, 433 sollte bei guter kühlung von spawas und NB eigentlich kein prob sein...
allerdings kenn ich jetzt nich das bios-menü deines boards,
da sollten sich aber schon spannung für core, NB, ram und so weiter getrennt einstellen lassen?
 
wo hast du die load-line calibration denn gefunden?
weil ich find die funktion bei mir im bios nicht !!!

@solomoniac
mein ds3r läuft derzeit auf 438x8 aber halt mit nem q6600
 
musst für die funktion vorher das erweiterte OC-menü im bios freischalten, leider weiss ich nich mehr genau, wie das ging
(habs einmal freigeschalten, danach is es immer sichtbar)...ich glaub, irgendeine F-taste und ne andere gleichzeitig drücken...
dann bekommst du ziemlich weit unten über vcore-einstellung den punkt "loadline calibration" und das die möglichkeiten "enabled", "disabled" und "auto"

frag mal im forum auf der gigabyte-seite, da hab ich den tip her...
 
ah werd mal suchen, aber dachte mir schon das kanns nicht sein^^
 
Gigabyte GA-EP35-DS3R P35

:eek: Hi leute würde mir gerne das Gigabyte GA-EP35-DS3R P35 kaufen und würde gerne wissen ob das bord diesen speicher unterstüzen würde

SPE 4096MB Mushkin XP2-8500 CL5-5-5-15 KIT beser gesagt ob das Bord DDR2 1066 unterstüzt

danke voraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar tut es das, unterstützt sogar 1600er (zumindest sollte es das)

Support for DDR2 1200 (O.C.)/1066/800/667 MHz memory modules

@scheinwerfer
sollte die tastenkombi strg+f1 sein, aber bei mir geht das nicht, hast du was anderes gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie gut ist denn das GA-EP35-DS3 zum übertakten eines q9450/X3350 auf etwa 3.4GHZ geeignet?

Hi, ich hab das EP35-DS3 und habs mit nem E8400 mittlerweile bis FSB 500 getest-
tet (6x500 laufen einwandfrei), und das ganze ohne NB-Spannungserhöhung.

Also mit nem Zweikerner kein Problem, denke mit nem Quad wirds vermutlich genauso
gut gehen...
 
klar tut es das, unterstützt sogar 1600er (zumindest sollte es das)



@scheinwerfer
sollte die tastenkombi strg+f1 sein, aber bei mir geht das nicht, hast du was anderes gemacht?

vllt hat er ein anderes Board... hab gelesen bzw stand das dort dass es diese Funktion nur bei manchen Boards gibt... aber sag mal das neuste bios hast de schon oder? weil glaube bei mir kam die Funktion erst mit dem Bios F10 hab aber auch das DS3P
 
@jackass: ja, für die funktion brauchste bios-update, ging bei mir auch nich ladenneu,
ich hatte ab werk F3, zu der zeit war schon F10 draussen
eek.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich ja auch schon die f10 er drauf.
sollte ja dann doch wohl gehen nicht?
 
wenn ich das mach flacker kurz der bildschirm, als wie wenn er was aktualisiert, aber ändern tut sich leider nichts -.-
 
doch, unzwar da wo die einstellungen fürs OC sind gibts jetzt mehr auswahl :)
 
Hmm, also mein DS3 Rev 2.0 hat das auch nicht, Bios F12. Die F13 Betas sind mir nix. Brauch diese Einstellung zwar nicht, hab aber mal nachgeschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh