Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Spannung steht standardmäßig immer auf 1,8V. Du musst unter "MB Intelligent Tweaker" bei DDR2 overvoltage control +0,4V einstellen um auf 2,2V zu kommen, am besten danach mal mit everest o.ä. gucken ob die Spannung stimmt.
MfG
Die Spannung steht standardmäßig immer auf 1,8V. Du musst unter "MB Intelligent Tweaker" bei DDR2 overvoltage control +0,4V einstellen um auf 2,2V zu kommen, am besten danach mal mit everest o.ä. gucken ob die Spannung stimmt.
MfG
Der SYS_FAN2 wird nach der Mainboardtemperatur geregelt! Diese ändert sich aber - wenn der Rechner mal warm ist - kaum noch! D.h. aber auch, dass sich die Drehzahl, beim warmem Rechner, nur noch +-50 upms bewegt... Wenn du eine andere Regelung haben willst, so kannst du mit SpeedFan die Drehzahl auch nach anderen Temperaturen beeinflussen. Ein Howto findest du dafür hier:Nun zu meinem Problem: Egal was für einen Lüfter ich an SYS_FAN2 anschliesse,
sie drehen alle nur zwischen 300-400 Umdrehungen und werden nicht hochgeregelt unter
Last. Hab schon alle möglichen BIOS-Einstellungen versucht, mit und ohne Lüftersteuerung,
Volt/PWM usw...BIOS ist das F7. SYS_FAN2 sollte doch auch geregelt sein oder seh ich das falsch? Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Da mein vorderer Gehäuselüfter nur ein 92 mm ist sollte er doch etwas schneller laufen...
Moin
mal meine Frage hier stellen tuh
...ähm, lohnen sich die EP35-Boards von Gigabyte ?? Hat schon jmd. Erfahrung mit der angeblichen guten Stromsparfunktion gemacht ?
Wäre super wenn jmd. mal seine Meinung dazu abgeben könnte.
@Standby: Man kann kein S4 im BIOS einstellen, denn S4 ist eine reine OS-Geschichte! Außerdem würde beim S4 der Rechner einen normalen Boot mit BIOS-Post ausführen (das würde auffallen ;-) )
grüße
Lord
Hi, das Problem hatte ich auch, lag am bios, ich hatte mir das F13i draufgezogen und dann wollt die CPU plötzlich nichtmehr über 3GHz, dann hab ich das F13a wieder drauf gepackt und nun läufts wieder. Das F13i läßt nämlich keine Änderung an der CPU-Spannung zu.oh man ich könnt echt kotzen hab ebn nochmal bissl im bios rumgestellt und es is echt egal was ich einstelle alles über nem fsb von 400 übernimmt er nicht hatte sogar den vcore auf 1,4 gestellt nix passiert volt für fsb auf 0,3 wieder nix ddr2 auf 0,3 und ratet mal ! ...wieder nix ^^
hab scheinbar ne montags cpu erwischt
ich hab immernoch das vcore problem...
1,412V eingestellt, bei everest nur 1,38V angezeigt...bei 100%cpu auslastung drop auf 1,34V !?!?!??!??!??!
Hinzugefügter Post:
PS: hab grad 13i bios geflasht (vorher 11), aber keine besserung...
und natürlich hab ich auch das kaltstartproblem...das heißt wenn ich im bios meinen prozi auf 3ghz übertakte (fsb 375Mhz), und der rechner dann über nacht aus ist, und ich ihn am nächsten morgen starte, fährt er nicht richtig hoch und macht wieder alles@default settings