[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Nacht ging der LAN-Port wieder.
Heute eingeschaltet, aktiviert und es geht wieder.

Gestern war der Anschluss echt komplett tot.
Sogar SmartLAN im Bios hat kein LAN-Kabel mehr erkannt.

@ Power-Gamer2004

habe das selbe Problem, dass mein DS3 zeitweise keinen Lan mehr findet, obwohl mein Pc immer am gleichen Platz steht. Ägerlich ist auch, dass er anstatt 1000 mbit nur 100 mbit anzeigt, mein altes Intel Board hatte immer 1000mbit, allerdings auch mit Intel Lan-Chip. Manchmal bekomme ich auch gar keine Verbindung.....:mad:

nur ist es halt lästig alle paar wochen den treiber neu zu installieren, dann gehts wieder, aber des Problem mit der Übertragungsrate bleibt

noch was, unsere Lan-Leitung hat ca. 40m, wenn es heiß ist, habe ich meistens 100mbit, nachts oder wenn es kalt ist habe ich 1000mbit komisch, oder??

Zuletzt bearbeitet:
clockt hier jemand exzessiv WOlfdale auf einem P35-DS3?:fresse:

Bringt mir das aktuelle Beta Bios irgendwelche Verbesserung oder neue Option? Finde keinen Changelog und hab zur Zeit das F12 drauf.:wink:

riesen problem !!!!
sorry leute das ich so dazwischen quatsche, aber grad ist die kacke am dampfen. bei meinem p35c-ds3r rev.2.1 wollte ich ein beta bios von wwww.jzelectronic.de drauf spielen (dachte ich bekomme das mit der load line calibration damit irgnwie in griff).
bios heißt GA-P35C-DS3R Version F4HH.
habe mit @bios im win xp geflasht.. un nun läuft der pc 2sek an, dann kommt bios screen un dann gehts von vorn los. hatte vorher das F10 drauf das lief zumind stabil, jedoch kann man halt das llc nich deaktivieren.
was kann ich tun ?
ich habe noch einen anderen pc mit dem p35c-ds3r rev.1.x kann ich da irgnwie die bios batterie austauschen und sehen ob das rev 1.x mit dem beta bios klar kommt ?
wäre sehr dankbar für hilfe

riesen problem !!!!
sorry leute das ich so dazwischen quatsche, aber grad ist die kacke am dampfen. bei meinem p35c-ds3r rev.2.1 wollte ich ein beta bios von wwww.jzelectronic.de drauf spielen (dachte ich bekomme das mit der load line calibration damit irgnwie in griff).
bios heißt GA-P35C-DS3R Version F4HH.
habe mit @bios im win xp geflasht.. un nun läuft der pc 2sek an, dann kommt bios screen un dann gehts von vorn los. hatte vorher das F10 drauf das lief zumind stabil, jedoch kann man halt das llc nich deaktivieren.
was kann ich tun ?
ich habe noch einen anderen pc mit dem p35c-ds3r rev.1.x kann ich da irgnwie die bios batterie austauschen und sehen ob das rev 1.x mit dem beta bios klar kommt ?
wäre sehr dankbar für hilfe

Ich frage mich wie du es geschafft hast ein falsches Bios zu laden?
Die Letzte Version ist F11e.

Probiere Netzteil ausschalten oder Stecker raus und mache ein Jumper Biosreset!

ne ich dachte das auf der batterie das bios sitzt, aber dem ist anscheinend nicht so.
jzelectronic --> also ich geh auf downloads -> bios ->Neue BIOSe von Gigabyte
und dann ganz unten im feld "BIOS Downloads Auswahl:-->"
da steht dann GA-P35C-DS3R - Version F4HH
Hinzugefügter Post:
Ich frage mich wie du es geschafft hast ein falsches Bios zu laden?
Die Letzte Version ist F11e.

Probiere Netzteil ausschalten oder Stecker raus und mache ein Jumper Biosreset!

das F11e lässt wieder den cpu lüfter auf 1500 turen drehen, deswegen hab ich das wieder runter gehauen
bios reset hab ich scho gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ein Fehler dort sein!
Die Datei ist vom 5.10.2007

Das muss ein Fehler dort sein!
Die Datei ist vom 5.10.2007

.. sry das hab ich nicht nachgeschaut, leider nützt mir diese info nicht weiter. gibts irgnwie proggis um ein defektes bios zu retten ( ich such auch grad scho) . aber ich hab da wenig hoffnung da ich ja nur bis zum bios piepen komme und danach der rechner sofort neustartet

Normal stellt sich das Bios von alleine zurück!
Ich hatte es mal geschafft es so zu verstellen das erst nach dem 6. Automatischen Neustart die Kiste wieder anlief!

Zuletzt bearbeitet:
Alles abstöpseln, was du net unbedingt brauchst (also Platten, CD usw alles wegmachen)
BIOS Batterie raus, PC vom Strom trennen, Einschaltknopf pparmal drücken und heut abend mal wieder anschaun.

Alles abstöpseln, was du net unbedingt brauchst (also Platten, CD usw alles wegmachen)
BIOS Batterie raus, PC vom Strom trennen, Einschaltknopf pparmal drücken und heut abend mal wieder anschaun.

alles klar ich probiers mal, aus welchem grund sollte sich da was tun?

Du kannst ja gern noch andre Sachen ausprobieren. Aber wenn garnix mehr geht kann man nur noch nen ordentlichen RESET versuchen.

Du kannst ja gern noch andre Sachen ausprobieren. Aber wenn garnix mehr geht kann man nur noch nen ordentlichen RESET versuchen.

jo das hab ich ja scho getan, das problem ist ja nicht das ich falsche bios einstellungen habe sondern das das bios nicht läuft und ich jez versuche da irgnwie wieder das f10 drauf zu bügeln

Hallo Leute!

Ein Overclocking Neuling bräuchte bitte ein paar Tips wie er zum Ziel gelang!!
Das Ziel ist 3.4 Ghz.

System: EP35 Board, 4GB Mushkin 1000er Ram, X3350, Antec P182 mit Standardlüftern, Corsair 450W Netzteil.

FSB 425
Ram 850
Vcore 1.25xx

In diesem Thread ist zu lesen, dass manche mit hohem FSB von 500 ohne Spannungserhöhung auskommen.
Bei meinem System mit FSB 425 hatte ich vermutet, dass dies natürlich ebenso sein wird, aber nix da.
Prime95 large: Nach einer Stunde friert XP ein! Bei small läuft er mehrere Stunden durch.
Habe dann mal FSB und MCH auf +0,2V gesetzt und dann ist auch large durchgelaufen. Somit schien alles ok. Später ist jedoch ist beim Kopieren einer Festplatte, die Platte auf die kopiert wurde verschwunden. War auch im Bios nicht mehr vorhanden. Nach Aus-Einschalten wieder da. (Die restliche Zeit des Kopierens passierte das nicht mehr.) Das dürfte wohl ein Ergebnis des Übertaktens sein, oder? Ach ja, 1x ist Windows beim Hochfahren stehengeblieben...

Ich bin vom Ergebnis (FSB Spannungserhöhung nötig bei moderatem FSB + Merkwürdigkeiten) recht enttäuscht, da ich vermutet hatte, dass es bei meinem Übertaktungsniveau keine Probleme geben würde :-(

Bin für alle Tips dankbar!

Markus

@luhser
soweit ich das von einen kumpel mitbekommen habe, geht da vermutlich nicht mehr viel
früher konnte man sich nen neues bios holen, heute scheinen die bestenfalls noch rauslötbar...
nehm aber nicht an das du mit deinen momentan versuchen erfolg haben wirst
übrigens mein kumpel ist zu km und die haben es anstandslos umgetauscht...

@Solomoniac, welche cpu hast eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit !

Kann mir jemand bezüglich der Einstellungen im Bios ein paar Tips geben ?
Oder gibt es irgendwo was nachzulesen, links ?

System:
E4300
GA-EP35-DS3
2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC
Ati x1950GT 512MB

Aktuelles Bios "F3d"

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

@luhser
soweit ich das von einen kumpel mitbekommen habe, geht da vermutlich nicht mehr viel
früher konnte man sich nen neues bios holen, heute scheinen die bestenfalls noch rauslötbar...
nehm aber nicht an das du mit deinen momentan versuchen erfolg haben wirst
übrigens mein kumpel ist zu km und die haben es anstandslos umgetauscht...
har danke ersma

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal ist das normal, dass wenn man den LAN-Treiber aktualisieren will, dass da ein Bluescreen kommt:eek:?

jo das hab ich ja scho getan, das problem ist ja nicht das ich falsche bios einstellungen habe sondern das das bios nicht läuft und ich jez versuche da irgnwie wieder das f10 drauf zu bügeln

Nur mal so als Idee. Ich kenne Deine Rechner nicht und so.
Evtl hast Du ein BISo gesflasht welches zwar für Dein Bord ist (checkt @Bios das nicht??), allerdings erkennt es Deinen Prozessor nicht - ODER Du hast dort schlicht und einfach die falsche Bordrevision erwischt und das Ding zerflasht.

Auch wenn JZ nix dafür kann würde ich Ihm mal ne Mail schreiben das das ganze evtl recht unglücklich ist da die PullDown Box keine Revisionen enthält.
Letztendlich gibt es auf den Gigabytseiten kein F4 Bios für Revision 2.1....und wenn, dann hat vernutlich auch JZ nen Tip wie man es retten kann.

Hallö-Le

Habe jetzt endlich auch mal die Zeit gefunden, meine neue Hardware einzubauen....anfangs war das Board ja recht zickig (Treiber aufspielen...) - dann hatte ich kein Floppy zum BIOS updaten und habs wirklich mit @bios probiert - ging sehr gut, nach nem CMOS-Clear (Jumper..) konnte ich dann auch endlich die Sound-Treiber installen und hatte Ton zum Bild.
Nach dem entfernen meiner alten ASUS-Sachen von der FP dachte ich dann ans ocen.... - Pustekuchen !!!
Mit dem Q9300 scheint nicht viel zu gehen - FSB 1333 bzw. 333Quadpumped isses das dann auch ! Selbst erhöhungen der VCore und FSB Core brachten: "boot - kurz in den POST Screen - und re-boot - mit den defaults.
Andererseits akzeptiert das Board zwei verschiedene 2Gb-Sätze an RAM ( mit der gleichen Micron-Bestückung >D9GMH< (XP-bedingt werden 3,5 an-erkannt - im Post 4 angezeigt...) und die autotimings haben mich dann auch überrascht: 5-7-7-24 2T 4-68(trfc)!!-8 usw. ... - Gott sei Dank hat die Kiste wenigstens meine Timings angenommen (5-5-5-15 2T) aber die 68 trfc sind auch mit 2GB nicht zu senken - friert direkt ein und bootet neu.....
Das Energiespardingsda habe ich nach lesen des Threads hier garnicht erst installed.
Ich wäre echt dankbar fürn paar Tips in Bezug aufocen und BIOS Einstellungen - bei JZ's habe ich dazu auch nichts finden können.
Vielleicht sollte ich auch erstmal den "Burn-in der MatalPads (WLP) abwarten.

Btw. - laufen auf dem Board auch G-Cards mit PCI-E 2.0 x16 - Standard??? -Da wäre auch ne nachrüstung fällig.....

Sollte sich oc'-technich was bei mir ergeben, gibts natürlich feedback hier.
- wie gesacht - Tips willkommen!!

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Letztendlich gibt es auf den Gigabytseiten kein F4 Bios für Revision 2.1....und wenn, dann hat vernutlich auch JZ nen Tip wie man es retten kann.

Rev 2.1 ist das selbe wie die Boards mit dem E im Namen. Sollte also auch mit sonem BIOS laufen. Oder erzähl ich hier Mist :confused:

[...] Btw. - laufen auf dem Board auch G-Cards mit PCI-E 2.0 x16 - Standard??? -Da wäre auch ne nachrüstung fällig [...]
Laufen. Ist wie AGP 4x <-> 8x kompatibel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh