[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS3 / DS3L / DS3R / DS3P (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe eine Frage zum EP35-DS3: Sind auf dem Mainboard, abgesehen vom CPU-Lüfter-Anschluss weitere vorhanden? Auf dem Produktbild meine ich zwar noch zwei weitere zu erkennen, aber ich würde gerne sicher gehen, beim P965 war das ja leider nicht der Fall.

MfG
^phiL

Leute ich brauch mal eure hilfe, ab grad wieder ein bisschen im Bios rumgespielt und gemerkt das die Einstellung 4.0 für den Speicherteiler 2mal vorhanden ist und zwar einmal mit einem + hinter der 4.0 und einmal mit einem ˜ dahinter, was hat das zu bedeuten?

das sinf verschiedene stppings, 200mhz,266mhz,333mhz und je nach stepping werden Timings schärfer (200),mittel (266) und locker (333), kannst ja ausprbieren was bei dir am besten geht.

Hi,

ich habe eine Frage zum EP35-DS3: Sind auf dem Mainboard, abgesehen vom CPU-Lüfter-Anschluss weitere vorhanden? Auf dem Produktbild meine ich zwar noch zwei weitere zu erkennen, aber ich würde gerne sicher gehen, beim P965 war das ja leider nicht der Fall.

MfG
^phiL

ja mindestens 2 weitere lüfteranschlüsse sind verfügbar

edit: ach was ich auch mal fragen wollte, ist es normal das die beiden tempfühler an der cpu nicht unter 40° kommen? trotz dessen das ich ne wakü habe, mit wasser knapp über raumtemp...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

MfG
^phiL

CPU_FAN, geregelt 4Pin
SYS_FAN, ungeregelt 3Pin
SYS_FAN2, geregelt 4Pin
PWR_FAN, ungeregelt 3Pin (<-gibbet den aufn DS3? Bin mir nemmer sicher :confused:)

Ja gut aber was ist da genau der unterschied?

Bisl Lesestoff

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab das GA-EP35-DS3 und bräuchte einen Parallelen Anschluss, das Mobo hat ja einen, allerdings direkt aufm Mobo (ohne Slotblende oder so). Kann ich jetzt daran einfach ein Kabel anstecken und rausführen oder brauch ich da eine Slotblende (wo gibts die zb?).
Vielen Dank!

sollte nen header sein. Wie bei den Onboard USB anschlüssen oder so. Brauchst also eine Slotblende inkl. LPT anschluss.

guck mal bei Reichelt.de Die haben meistens solche dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen, ich habe das P35-DS3 Rev 1.0 und jetzt nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Everest immer 1.9V als RAM-Spannung anzeigt, obwohl ich im BIOS "Normal" stehen habe, sollten also 1.8 sein. Kennt jemand das Problem? Beim VCore sind die Werte sowieso völlig verschieden von dem was ich in BIOS einstelle, aber da kontrollier ichs eh nach jeder einstellung, das juckt mich also nicht. Ist es bei RAM vielleicht auch so?

Hi Zusammen, ich habe das P35-DS3 Rev 1.0 und jetzt nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass Everest immer 1.9V als RAM-Spannung anzeigt, obwohl ich im BIOS "Normal" stehen habe, sollten also 1.8 sein.

Kommt drauf an was du für RAM hast. Meine Corsair XMS2 haben z.B. standardmäßig 1,9 Volt von daher ist die "Normal" Einstellung auch 1,9 V Vdimm.
JEDEC Standard für DDR2 sind allerdings 1,8 Volt.

Kommt drauf an was du für RAM hast. Meine Corsair XMS2 haben z.B. standardmäßig 1,9 Volt von daher ist die "Normal" Einstellung auch 1,9 V Vdimm.
JEDEC Standard für DDR2 sind allerdings 1,8 Volt.

Also in der SPD meiner RAMs (ADATA) sind auch 1.8V eingetragen, danach sollte sich ja BIOS richten, oder?

Hat jemand hier eine P35-DS3 mit eine E7200 am laufen.

habt ihr auch OC probleme?

Kann man eine ältere BIOS nehmen für die E7200?

er will wissen obs mit einer älteren biosversion vllt besser geht den e7200 zu übertakten.

antwort, teste es selber, daran dürfte sich aber warscheinlich nicht viel ändern, den ne neue biosversion kommt ja zum ausbessern raus, nicht zum verschlechtern.....

Danke Don Paul.

Schade dass hat kein andere eine E7200 mit eine P35-DS3 am laufen hat.

Ich habe nur Angst dass die CPU wird nicht erkannt und die F13i BIOS ist schon ca 4 monate alt!

Warum schaust du eigentlich nicht einfach in die gut gepflegte CPU Support List von Gigabyte?

Die sagt nämlich das bei einem P35-DS3 egal welche Revision das Bios F13i vorhanden sein muss damit die CPU erkannt wird.

Klar wenn du jetzt eine ältere Flasht und das Board mit der CPU nicht startet ist das Pech.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon....
Aber Gigabyte bringt wie erwähnt seit 4 monaten keine neue BIOS und die F13i ist langsamer als die f13a(Mit die alte E6400)

Weiß einer vllt, welche Mobo-Wakühler drauf passen?
EDIT: Ich habe den p35-DS3. Hab etwas zu schnell gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich meinst du ds3? falls ja, ich habe da den hier mit dieser Blende auf der northbridge drin. für SB-Kühler hat das Geld knapp, kommt aber noch. ob sich SPAWAs kühlen lassen bin ich mir nicht sicher, da ich fürchte dass das board keine löcher dafür hat. Höchstens was mit wärmeleitkleber...
alternativ gibts da was von AnFi-Tec (shop) oder vielleicht was von Al_ (hier)

Ich hab bei mir einen Zern NB-Wak drauf, wusste garnicht das die Sockel A Blende passt, sonst hätte ich das auch so gemacht, hab ja noch einen Kühler im Verkauf.

Danke, ich hatte DS3 gemeint. Bei der NB dürfte eine universale Lösung ausreichen, bei der Südbrücke aber sind einige Kondensatoren sehr nah daran. Für Spawas sind keine Bohrungen da, aber die Preise für Spawa-Kühler sind so hoch, dass es sich schlicht nicht lohnt. Das Board ist nur knapp 50 Euro wert...

Hallo,
ich hab das GA-EP35-DS3 und bräuchte einen Parallelen Anschluss, das Mobo hat ja einen, allerdings direkt aufm Mobo (ohne Slotblende oder so). Kann ich jetzt daran einfach ein Kabel anstecken und rausführen oder brauch ich da eine Slotblende (wo gibts die zb?).
Vielen Dank!

sollte nen header sein. Wie bei den Onboard USB anschlüssen oder so. Brauchst also eine Slotblende inkl. LPT anschluss.

guck mal bei Reichelt.de Die haben meistens solche dinger.

Hab leider derzeit keine bei Reichelt gefunden, wo könnts die sonst noch geben?

Changelog? Oder was bringt die neue Version überhaupt?

Frage:
Mein DDR800 RAM wird mit 800er Grundfrequenz standardmäßig betrieben und ohne OK kann ich auf 400 MHz und 2er multi gehen. Wie kann ich den RAM mit einer niedrigeren Grundfrequenz laufen lassen?

Ich habe die Version gefunden in eine website.

Changelog ka.

Könnte sein evtl. wegen die anstehende E7300 launch...

Ja kann ich.

Bessere Oc ist leider nicht möglich,Laüft Stabil,und die Menu hat sich geändert in BIOS.

Erste menu ist die MIT Tweaker PC Status unten.

Soll angeblich etwas zu tun haben wegen die Onbaord Sound-Soll besser laufen dmit..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh