[Sammelthread] Gigabyte GA-P35-DS4 / DQ6 (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
ich hab ein P35-DS4 Rev. 2.0 mit einem Inel Xeon X3350 drauf.
Ich wollte den X3350 eigentlich auf 3,2Ghz ocen, aber so bald ich den FSB auf 400Mhz stelle und starten will, geht der Rechner nach ein paar Sekunden aus und startet mit Standard Einstellungen neu.
Mit 399Mhz hat er keine Probleme.
Mein Bruder hat ein P35-DS4 Rev. 1.0 mit nem C2D E6420 drauf und er kann ihn ohne Probleme mit 400Mhz FSB betreiben.

Woran kann das liegen? Was kann/muss ich machen, damit ich 400 oder mehr FSB einstellen kann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...mit 401 gehts, aber mit mehr nicht

@ramrod1708: Ramteiler ist 2.00 also 1:1. hab 800er Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Timings und Spannung für den RAM manuell gesetzt?
wenn du mich meinst ja, da die automatisch gesetzten 6-6-6-18 wären und die vom hersteller sind aber 4-4-4-15. Spannung ist auf normal.
Die 401Mhz gehen jetzt komischerweise auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh