leute ich bin bald mit meinem latein am ende - gestern hab ich mal meine neuen teile eingebaut und irgendwie läuft hier nicht so wie es soll
ich hab das p55m-ud4 aktuell mit dem beta bios von jz nen i7-860 und 2x2 G.Skill Trident 16000 alles auf stock die rams laufen auf 1333 mit 1.65V
aber ich hab nur abstürze - komme selten ins windows dann zack weg und neustart und dann hänge ich ner boot schleife und nichts geht mehr einzig der speaker biebt durchgehend bis der pc wieder selbst neu bootet
dann bleibt nur ein paar mal stromlos machen - den cmos reset am mb ein paar mal und noch ein paar mal resetten und dann läufts wieder mal ganz kurz
hab keine ahnung woran es liegen kann - ram wird soweit korrekt erkannt - temps mit dem boxed lüft so um die 30 grad im idle wenn er denn mal läuft
woran könnt es liegen - oder hat schon mal wer ähnliche symptome mit gigabytes board und i7 - eventuell am ram - aber der g.skill wird ja auch empfohlen für die p55 von gigabyte und spezielle von g.skill für den i5/i7
dachte auch mal ans netzteil eventuell zuwenig strom aber das lief auch mit dem i7 920 und dem rampage 2 gene zuvor ohne probs ist ein corsair hx620 sollte ja genug saft haben
was weiss ich wäre für jeden tipp dankbar
ich versuch mal nen memtest soferne ich den pc mal wieder ans laufen bekomme - langsam denke ich das ich nach dem temperatur debakel 920 nun doch hätte zu amd wechseln solln