[Sammelthread] Gigabyte GA-P55-UD3 / UD4 / UD5 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann sich auch sehn lassen , mit dem alpenföhn lol
 

Anhänge

  • 3dmak06_cpu7K.jpg
    3dmak06_cpu7K.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 64
  • 3dmark05_35K.jpg
    3dmark05_35K.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 52
  • 3dmark06_25K.jpg
    3dmark06_25K.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
leute ich bin bald mit meinem latein am ende - gestern hab ich mal meine neuen teile eingebaut und irgendwie läuft hier nicht so wie es soll

ich hab das p55m-ud4 aktuell mit dem beta bios von jz nen i7-860 und 2x2 G.Skill Trident 16000 alles auf stock die rams laufen auf 1333 mit 1.65V

aber ich hab nur abstürze - komme selten ins windows dann zack weg und neustart und dann hänge ich ner boot schleife und nichts geht mehr einzig der speaker biebt durchgehend bis der pc wieder selbst neu bootet

dann bleibt nur ein paar mal stromlos machen - den cmos reset am mb ein paar mal und noch ein paar mal resetten und dann läufts wieder mal ganz kurz

hab keine ahnung woran es liegen kann - ram wird soweit korrekt erkannt - temps mit dem boxed lüft so um die 30 grad im idle wenn er denn mal läuft

woran könnt es liegen - oder hat schon mal wer ähnliche symptome mit gigabytes board und i7 - eventuell am ram - aber der g.skill wird ja auch empfohlen für die p55 von gigabyte und spezielle von g.skill für den i5/i7

dachte auch mal ans netzteil eventuell zuwenig strom aber das lief auch mit dem i7 920 und dem rampage 2 gene zuvor ohne probs ist ein corsair hx620 sollte ja genug saft haben

was weiss ich wäre für jeden tipp dankbar

ich versuch mal nen memtest soferne ich den pc mal wieder ans laufen bekomme - langsam denke ich das ich nach dem temperatur debakel 920 nun doch hätte zu amd wechseln solln :fresse:
 
Danke für die hilfe.
Ich berichte sobald ich die teile habe !

PS: ich nehemd dann die ripjaws
 
mann in letzter zeit hab ich irgendwie immer pech zuerst das rampage 2 board das stirbt warte schon seit 6 wochen auf austauschboard

nun die g.skill trident - natürlich ist wie von mir selbst und coffeinfreak vermutet ein riegel im arsch mit dem anderen funktioniert alles wunderbar memtest 6 durchläufe no probs prime und linx auch keine probs

aber sobald ich den anderen riegel reingeb komme ich nicht mal mehr ins bios nur noch bootschleife und biepen bis der arzt kommt.

mann jetzt kann ich mit den rams wieder ne rma machen - also wieder min 1 woche kein pc oder übergangsram so wie schon beim asus ein übergangsboard - ne ich sollt mir ein anderes hobby suchen

weiss jemand wie schnell alternate bei rmas ist - das ist das nächste prob hab den speicher bei alternate.at gekauft und kann jetzt wieder ewig warten bis ne rma aus dtl ankommt :fire::heul:

ich mag nicht mehr - mit dem i7 hab ich wirklich nen schwierigen start :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Problem ud4

Hi,

heute ist mein UD4 P55 und ein i5 750 gekommen.
Rams sind Corsair xms3 1333@ 1,5V
Bloß iwas stimmt da nicht.
Habe gestartet schwarzes Bild.
Hab dann Bios Batterie etliche male rausgetan.
Dann kamm ich wieder ins Bios und auch 2 mal ins Windows. Hab auf das F3H-Bios geflasht.
Jetzt kommt wieder ein schwarzer Bildschirm.
Pcie1 und Pcie2 durchprobiert. Wenn ich ein Bild bekamm dann nur auf den Pcie2.
Ram Riegel Stecken in 2 und 4 Position. Da hab ich auch schon mit einem gestartet.
Wieder Schwarzer Bildschirm.


Netzteil ist ein Enermax Modu 625w.
Kabeln sind alle angeschlossen.

Edit1: Hab jetzt ein Bild mit F3H bios.
Graka steckt im Pcie2. Muss jetzt mal genauer testen.
Edit2: Das Board spinnt einfach. Manchmal gehts wenn ich die Bios Batterie raus habe. Manchmal nicht.
Der Fall ist aber das es meinstens nicht geht und kein Bild kommt.


Fehler gefunden: Tischaufbau war schuld. Graka hat wohl nicht jeden Pin erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigtl beim UD4 auch eine Lüftersteuerung für den PCH_FAN-Anschluss vorgesehn oder is die bereits integriert und ich übersehe was? hätte einfach gerne dass an dem Anschluss statt 12 zB 7V anliegen

wenn ich einen Lüfter mit einem 3pin Anschluss an einen 4pin PWM-Anschluss (zB CPU, SYS_FAN2) anschliess, liegen am Anschluss 12V an, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
...weils technisch nich möglich is oder zu aufwändig?

und liege ich mit meiner zweiten Vermutung bzgl der Spannung richtig?
wenn ich einen Lüfter mit einem 3pin Anschluss an einen 4pin PWM-Anschluss (zB CPU, SYS_FAN2) anschliess, liegen am Anschluss 12V an, richtig?
 
Hab das UD3:

Der EKL-Alpenföhn Brocken passt und hat ein fummeliges aber anpressdruckgarantierendes Anschraubsystem.
 
Was ich damit sagen will das es auch für OC ausreicht, BCLK 210 sind nämlich locker drin ... werde mir trotzdem mal das UD5 kaufen um die Unterschiede zu testen .
 
Eine Frage vorallem an JZ.

Hab Probleme mit den USBs, dein Bios hab ich noch nicht oben.
Auf Anhieb hab ich auch nichts gefunden in dem Thread.
Wird duch dein Bios das USB Problem behoben oder muss man da noch warten.
Und welche Lösungsvorschläge gibts?

USB Fehler:
-Erkennt manchmal Geräte nicht
-USB Speed ist manchmal ziemlich lahm
-Maus (Razer Deathadder) hängt manchmal [Problem kann durch umstecken der anderen USB Geräte gelöst werden].
 
@Coffeinfreak

sicher kann das board auch ein BCLK > 200... das board hat allerdings nicht so viele phasen und im bios sind die spannungseinstellungen gröber...

@Deadline

1. ich habe noch von keinen erkennungsfehler gehört, auch bei mir nicht gesehen...
2. lahm ? ...ist mir auch nicht aufgefallen... neusten inf-treiber installieren...
3. mir z.z. auch nicht bekannt... auch da den inf-treiber probieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh