4GHz laufen mit ca. 1,35V stabil, das ist mit 2 Rieglen kein Problem. VTT habe ich bis 1,35V getestet und der Rechner hängt sich jedesmal auf. Das ist für mich auch kein Riesenproblem, ich betreibe meinen Core i5 750 mit 3GHz bei 1.008V damit bin ich zufrieden. Bei 4GHz wird mein Corsair HX 450 merklich lauter.
Ein anderes Thema:
Welche Gigabyte P55 Boards sollten in diesen Sammelthread mit aufgenommen werden? Folgende Kandidaten bieten sich an:
- Gigabyte GA-P55-UD3 (größte Unterschiede zum GA-P55-UD4: nur ein PCIEX16 Steckplatz, 4+2-Spannungswandler (CPU,VRM), nur 8 SATA-Ports, kein Heatpipekühler, kein Fiirewire)
- Gigabyte GA-P55-UD5 (größte Unterschiede zum GA-P55-UD4: ein zusätzlicher PCIEX16 Steckplatz, 12+2-Spannungswandler (CPU,VRM), 12 SATA Ports, unterstützt Dolby Home Theater Audio, zwei Gbit LAN-Controller)
- Gigabyte GA-P55-UD6 (größte Unterschiede zum GA-P55-UD4: ein zusätzlicher PCIEX16 Steckplatz, 24-Spannungswandler (CPU,VRM), 12 SATA Ports, unterstützt Dolby Home Theater Audio, zwei Gbit LAN-Controller)
Die mATX Pendants:
- Gigabyte GA-P55M-UD2 (größte Unterschiede zum GA-P55-UD4: nur ein PCIEX16 Steckplatz, 4+2-Spannungswandler (CPU,VRM), 8 SATA Ports)
- Gigabyte GA-P55M-UD4 (größte Unterschiede zum GA-P55-UD4: 12+2-Spannungswandler (CPU,VRM), 8 SATA Ports, unterstützt Dolby Home Theater Audio)