[Sammelthread] Gigabyte GA-P55-UD3 / UD4 / UD5 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das tut mir leid...

Ich hoffe, du findest schnell eine Lösung!:wink:

Ich bin unsicher, ob mein RAM-Takt-Problem am Speicher, Board oder BIOS liegt.
Habe noch genau eine Woche, um den RAM sonst zurückzuschicken...


MfG

Liegt am Speicher bzw. am BIOS. Habe seit gestern die gleichen Speicherriegel und die machen exakt ab 1600MHZ dicht. BLCK 205 gehen z.B. nicht mehr mit Multi 8x. Liegt also imo an einer (noch-) Inkompatibilität zwischen Speicher und Mobo. Ein BIOSupdate sollte das Problem beheben imo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fromhell101

wenn du möchtest kannst mir auch testweise deine CPU schicken, kann die hier auf 3 Boards testen ;)

Gruß
Chris
 
@Chrisch

Sag mal hast du schon Multi GPU auf den Boards getestet?
CPU-Z zeigt mir an, dass meine beiden Grakas mit 16x angebunden sind. Die Boards können doch aber nur 8 und 8 wenn zwei Grafikkarten drin stecken.
 
Moin,

nein habe ich noch nicht probiert. Habe aber beim MSI GD80 die Graka einfach mal in den 2ten Slot gesteckt -> x8

Was zeigt dir denn GPU-Z an?

Gruß
Chris
 
Moin,

nein habe ich noch nicht probiert. Habe aber beim MSI GD80 die Graka einfach mal in den 2ten Slot gesteckt -> x8

Was zeigt dir denn GPU-Z an?

Gruß
Chris


GPU-Z zeigt mir auch 16x 2.0 an.
Wenn wirklich 16x angebunden werden stört mich das auch nicht:d Ist mur nur aufgefallen, da überall steht bei CF oder SLI 8x
 
bist dir sicher das die 2te Karte im richtigen Slot steckt? :fresse:
 
GPU-Z zeigt mir auch 16x 2.0 an.
Wenn wirklich 16x angebunden werden stört mich das auch nicht:d Ist mur nur aufgefallen, da überall steht bei CF oder SLI 8x
..quatsch,

es steht nur max. x16 supportet und läuft dann aber nur x8...

CPU-Z und GPU-Z = x16@x8 ;-)
 
...die GTX295 kann ja auch in einem slot x16, wegen der hardware bridge...
 
...die GTX295 kann ja auch in einem slot x16, wegen der hardware bridge...
Hajo, er hat aber 2 dieser GTX295 verbaut. Demnach müsste dort eigentlich x8 stehen sofern die 2te Karte im richtigen Slot steckt ^^
 
...achso,

man hammer grafik... ist ja sehr interessant... das muss was mit der bridge zu tun haben oder ein tool auslesefehler wegen der bridge :-/
 
@jz
f3h läuft,gibts auch ein changelog dazu? im turbomodus beim speicher ändern sich jetzt die timings, das ging vorher nicht.
 
...soviel ich weiß, wurden CPU IDs hinzugefügt... cpu temp an/aus gefixt... die loadline regelung gefällt mir noch nicht...
 
...achso,

man hammer grafik... ist ja sehr interessant... das muss was mit der bridge zu tun haben oder ein tool auslesefehler wegen der bridge :-/

Jetzt interessiert es mich wirklich.
Gibt es sonst noch ein Tool das die PCIe Anbindung ausliest?

Habe bis jetzt ein paar Games getestet und mit meinen 955 X4 verglichen, auf dem ist auch schon das Quad SLI gelaufen ist. Und bei GRID z.B. ist ein deutlicher FPS Anstieg zu vermerken, vor allem bei den Stadtkursen.

Im XS Forum hat auch einer Quad SLI mit der P55 Plattform getestet und da wird 16x ausgelesen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=234152

Bei 2 GPUs wird aber 8x ausgelesen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=234335
 
Für die, die mein problem mit verfolgt haben.

Habe heute ne neue CPU bekommen i5 750 von MF und siehe da sie geht 1a primet auch gerade die 4Ghz unter Luft mit 1.376V

Also hat mir der user doch ne defekte CPU geschickt erst hat er sich nicht mehr gemeldet und dann hat er gesagt ich bekomme geld zurück aber screen der mir versprochen wurde habe ich bis jetzt immer noch nicht :( Bin echt am durchdrehen........
 
@fromhell101

so ein Bandit, das war doch ne ES, wenn ich mich da recht entsinne?
Die dürfte sich normal gar net in seinem Besitz befinden geschweige denn verkauft werden und dann noch als defekt versenden, wird er ja wohl gewusst haben.......:shake:
War das ne Core i5-750 ES ?

@engling60

bei welchen Temps und mit welchem Kühler?
 
hier mal mein ersten Tests :fresse:
mit Corsair XP3 1333 unter Luft
 

Anhänge

  • 3dmark_03_92K.jpg
    3dmark_03_92K.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 69
  • wprime_7.8.jpg
    wprime_7.8.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 60
@batista
mit was für spannungseinstellungen kommst du auf 4,2 ghz? bei 4,1 ghz ist bei mir schluss.
 
@engling60 ich lass bei dem ud6 alles auf auto ,starte windows und geb dann da 1.40 Vtt vcore 1.45 zeigt aber in real 1,41 an cpuz rest alles auto , Load cali. auto . ram auf 1.66
 
glaub extra strom versorgung für die CPU ,mit phasen unterstützung.
 
ok,linxstabil isses noch nicht-aber windoof hat schonmal gebootet und einige minuten funktioniert. die temps mit linx waren aber schon bei 81°c -cpu. hatte vorher viel zu viele spannungen angehoben.
vielleicht spielt das ud6 in dem bereich dann doch in einer anderen liga, oder meine cpu hat ihre grenze erreicht.komisch nur dass alle oc ergebnisse sehr dicht beisammen liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh